Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.07.11, 18:09
|
|
Newbie
Bedankt: 13
|
Festplatte ärgert mich -.-
BITTE LESEN.. NICHT DENKEN DES IS ZU VIEL ICH BRAUCH HILFE
DANKE
hey..
da ich gestern einen brutalen virus bekommen habe der mir innerhalb 5 minuten meie KOMPLETTEN programme zerschossen hat musste ich alles neu machen.. so wichtige dateien waren auf der externen hitachi (500GB) gespeichert.. ich habe nun also windows (7 ultimate, 32bit) neu draufgespielt und die platte angeschlossen..
nun muss ich feststellen das ALLE datein auf der platte aufeinmal schreibgeschüzt sind -.- ich hab dasnicht gemacht... ich kann nichts ändern keine bilder nix... des pisst mcih so an.. seit gestern nur am einstellen.. mittlerweile vollzugriff eingestellt (geht nich) besitzer von trusted installer auf benutzer geändert (geht nicht) dann kommt wenn ich ne datei am pc einzeln änder also kästchen vor schreibschuz wegmache gehts.. wenn ich aber auf der platte des ändere braucht der für die 500 gb 10 minuten um alle schreibschutzkästchen zu leere.. wenn ich dann erneut drauf zu greife ist ALLES wieder schreibgeschüzt -.- WAS SOLL DAS...
bitte um hilfe
|
|
|
02.07.11, 19:03
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Versuche es mal mit dieser [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]! Dort wird das Problem mit den Benutzerrechten von und mit ThrustedInstaller erklärt und behoben!
|
|
|
02.07.11, 20:19
|
|
Newbie
|
was hat des ez mit meinem problem zu tun??
ich hab den besiz aller dateien nur hat meine externe platte alles schreibgeschüzt und ich werd nen teufel tun und jede einzelne datei einstellen das sie es nicht mehr ist.. des sind immerhin 500 gb -.-
ich will nur wissen wieso meine platte von selber alles schreibschützt udn wie ich das wieder ändern kann
|
|
|
02.07.11, 20:25
|
|
Newbie
|
kannnste nicht nur die OBERORDNER den haken bei schreibgeschütz wegnehmen un dann "OK", un dann das hakchen bei "diesen ordner und alle unterordnerübernehmen " un dann ! versuch das mal...
ich weis nicht, ob des bei 7 überhaupt gibt, also bei vista un xp ist es so!!^^
|
|
|
02.07.11, 20:33
|
|
Newbie
|
ja des gibds aber ich war zu faul des zu schreiben^^ sry.. hab ich gemacht meien festplatte hat 2 ordner einmal games mit 300gb und einmal sicherung mit 200gb wenn ich rechtsklicke und den hacken rausnehme dann übernimmt der das für alle ordner des dauert ca 5 minuten und dann fenster zu fenster auf bam is wieder wie vorher-.-
des hat die platte noch nie gemacht -.-
|
|
|
02.07.11, 20:39
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Aber Du hast das gelesen? Eher nicht!
Du hast ein Problem mit dem ThrustedInstaller, Du hast selbst als Administrator nicht die Rechtes eines ThrustedInstaller's! Basta!
Deshalb steht weiter unten im Link (unter Gilt nur für den Administrator), wie man den ThrustedInstaller deaktiviert und alle ihm gehörenden Rechte, an den 'normalen' Administrator, nämlich Dich, abtritt!
|
|
|
02.07.11, 20:41
|
|
Newbie
|
o.O komisch...
so wie ich des jetzt verstehen habe, ist ja nur auf der einen Festplatte
da könntest du mal folgendes probieren;
auf der festplatte bei Computer
rechtsklick;Eigenschaften; TOOLS; dann mal auf Fehlerüberprüfung un dann wenns immernoch kommt auf Defragmentieren
wenns nicht klappt, dann hilft glaube ich nur noch das FORMATIREN, aber hier wird dann der inhalt gelöscht!!
aber, des willste ja eig. nicht 
probier mal des vom anfang!^^
|
|
|
03.07.11, 12:39
|
|
Newbie
|
ok des habe ich nun gemacht.. hat aber nichts geholfen :-(
jetzt hab ich auch noch gemerkt das alles auch auf meinem pc schreibgeschüzt is und auch wenn ich den hacken rausmache bein nächsten zugriff is wieder schreibgeschüzt -.-
und @undertaker
wieso sollte ich des zeug lesen wenn des rein ga nichts mit meinem problem zu tun hat?? ich habe kein problem mit dem trusted installer sondern damit das meine datein schreibgeschüzt sind... und es nicht weggeht
|
|
|
03.07.11, 13:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 228
|
Versuch doch mal eine Datei von A nach B zu kopieren. Eigentlich bekomme die Kopie wieder neue Standard Rechte zu gewiesen. Wenn es klappt, einfach alles Kopieren.
Wenn dass nicht hilft, nimm eine GNU/Linux-Live-CD. Der Schreibschutz ist ein "extra" von NTFS. GNU/Linux kann nicht damit umgehen. Wenn du also die Daten mit einem GNU/Linux von A nach B kopierst, sollten alle Flags zurück gesetzt sein. Teste meine Idee wieder mit einer Datei, damit du dich nicht ärgerst, wenn es dann nicht klappt.
Keine Garantie dass es klappt, aber ich rechne stark damit
Edit: Und schau doch mal ob ein anderer Rechner genau das selbe Verhalten zeigt, es kann auch einfach sein das Windows sich gleich beim Installieren zerschossen hat, wäre bei mir nicht das erste mal
|
|
|
06.07.11, 00:55
|
|
Newbie
|
danke für die antworten leute.. am ende hat doch nur eines funktioniert.. eine elf stündige fomatierung + neuaufspielen von windows..
|
|
|
06.07.11, 07:22
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 127
|
Du brauchst 11 h um ein Windows neu zu installieren???
|
|
|
06.07.11, 07:33
|
|
White And Nerdy!
Bedankt: 523
|
Zitat:
nun muss ich feststellen das ALLE datein auf der platte aufeinmal schreibgeschüzt sind -.- ich hab dasnicht gemacht... ich kann nichts ändern keine bilder nix... des pisst mcih so an.. seit gestern nur am einstellen.. mittlerweile vollzugriff eingestellt (geht nich) besitzer von trusted installer auf benutzer geändert (geht nicht)
|
Zitat:
Versuche es mal mit dieser [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Dort wird das Problem mit den Benutzerrechten von und mit ThrustedInstaller erklärt und behoben!
|
Zitat:
wieso sollte ich des zeug lesen wenn des rein ga nichts mit meinem problem zu tun hat?? ich habe kein problem mit dem trusted installer sondern damit das meine datein schreibgeschüzt sind... und es nicht weggeht
|
Ahahahaah
|
|
06.07.11, 13:59
|
|
Newbie
|
@eudaimonie
nein die formatierung (RICHTIGE Formatierung^^) hat elf stunden gedauert hab die ganze nacht ned schlafen können wegen dem pc -.- (monotoner ton nicht ausblendbar)
windows war schnell drauf^^
@DerLadendieb
hää?? is doch so oder ned??
|
|
|