Hallo,
und zwar wollten ein paar Kollegen und Ich uns heute bei ein paar Bierchen den Klitschko Kampf ansehen. Der beginnt ja um 15 vor 10 und kann ja je nachdem schonmal bis 11 halb 12 gehen. Da ich mich und meine Freunde kenne, weiß ich unter Alkohol Einfluss kann es schonmal zu erheblichen Emotionen kommen, jedoch absolut nichts unzumutbares. Das Problem ist, ich wohne in einer Wohnung und die Dame unter mir ist sehr .... empfindlich, schon letzten Samstag stand sie um 11

vor der Tür weils angeblich zu laut war und sie ja Frühschicht hätte blabla. Ich meine sorry, unter der Woche nehme ich Rücksicht auf meine anderen Nachbarn, bin so lautlos wie ein Ninja aber am Wochenende kann ich ja wohl wenigstens bis 12 Uhr ein paar Leute dahaben? Tut mir Leid für die Frau wenn sie Sonntags arbeiten muss, aber ich nehme jedes verkackte Wochenende Rücksicht, und ich wollte jetzt einfach auch mal ein paar Leute zu mir einladen!
Weiß jemand wie da die Rechtslage aussieht? Reden ist mit der Frau sowieso nicht möglich, wenn ich ankündige, dass heute Abend Besuch kommt und es eventuell lauter werden könnte kann ich mir ne Predigt anhören. Stehen eventuelle Regelungen im Mietvertrag bzw. in der Hausordnung?
Ich wäre echt froh wenn ich einmal bis um 12 Leute bei mir haben könnte, ohne Angst haben zu müssen die Polizei steht vor der Tür. Und es geht hier nicht um totale Randale, laute Musik etc sondern ganz normale Geräusche von 6-7 Leuten bei nem Boxkampf. Klar leise ist das nicht, aber die kann sich mal zusammenreißen, ich glaub ich werf der mal ne Packung Oropax in den Briefkasten, es ist Wochenende verdammt.