Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
01.07.11, 13:12
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
Zeitungen austragen problem
Ich habe ein Problem. Ich habe eine straße beim zeitungen austragen mehrere wochen nicht ausgetragen. Jatzt soll ich bei ihnen zurückrufen.Hat jemand vorschläge was ich ihnen erzählen soll? bitte Keine Moral Prädigten
|
|
|
01.07.11, 13:20
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
- Die Strasse war plötzlich nicht mehr da.
- Der Strassenname widerspricht deiner Religion
- Du bist abergläubisch und in der Strasse sitzt immer ein dicker schwarzer Kater, der dich anstarrt.
|
|
|
01.07.11, 13:23
|
|
f(x)
Bedankt: 185
|
Zitat:
Zitat von brokomischa
Ich habe ein Problem.
|
In der Tat, Rechtschreibung gehört ebenfalls zu deinen Problemen.
Mal ernsthaft, mich wundert es, dass du das Spiel überhaupt so lange machen konntest. Leg dir Karten auf den Tisch, damit kommst du am weitesten. Biete an einen Monat für lau Zeitungen auszutragen, damit du den Job behalten kannst. Du hast Mist gebaut, also musst du jetzt dafür gerade stehen.
|
|
|
01.07.11, 13:27
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 127
|
Naja, wenn die Strasse am Rand deines Austrags-Gebietes ist, kannst du ja sagen "Entschuldigung, ich wusste nicht, dass die Strasse noch zu meinem Gebiet gehörte. Ich dachte die Strasse wird vom Zeitungsjungen aus dem Viertel nebenan erledigt."
oder sowas in der Art.
Warum hast du denn die Strasse immer ausgelassen?
|
|
|
01.07.11, 13:29
|
|
f(x)
|
Zitat:
Zitat von eudaimonie
Warum hast du denn die Strasse immer ausgelassen?
|
Wahrscheinlich hatte er einfach keine Lust
|
|
|
01.07.11, 13:31
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 127
|
Zitat:
Zitat von SHC
Wahrscheinlich hatte er einfach keine Lust 
|
Wahrscheinlichkeiten kann ich mir selber ausdenken, deswegen habe ich IHN ja gefragt, um es zu wissen..
|
|
|
01.07.11, 13:45
|
|
f(x)
|
Zitat:
Zitat von eudaimonie
Wahrscheinlichkeiten kann ich mir selber ausdenken, deswegen habe ich IHN ja gefragt, um es zu wissen..
|
Dann denk dir das "wahrscheinlich" aus meinem letzten Post weg.
Lies dir den Opener mal genau durch. Wenn es eine simple Klärung für das Nicht-Austeilen gäbe, dann würde dieser Thread nicht existieren.
|
|
|
01.07.11, 14:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
Die straße grenzt an ein anderes gebiet und als ich dort einmal austeilen wollte lagen dort schon zeitungen. So war es aber ich bin mir sicher mein chef wird das nicht akzeptieren
weil es ja eigntl zu meinem gebiet gehört
|
|
|
01.07.11, 14:52
|
|
f(x)
|
Zitat:
Zitat von brokomischa
So war es aber ich bin mir sicher mein chef wird das nicht akzeptieren
|
Wieso sollte er es nicht akzeptieren? 
Klar, die Sache ist blöd gelaufen. Aber nochmal: Leg dir Karten auf den Tisch. Wie du schreibst, ist es ja nicht aus lauter Unlust deinerseits passiert. Es gab ja einen Grund, praktisch ein Missverständnis.
|
|
|
01.07.11, 15:29
|
|
Banned
Bedankt: 924
|
Wer ist Ihnen?
Hast Du keine Liste gekriegt, welche Hausnummern Du beliefern sollst?
Wie alt bist du?
|
|
|
01.07.11, 15:38
|
|
Sechzig München
Bedankt: 2.138
|
Zitat:
Zitat von redspot
- Die Strasse war plötzlich nicht mehr da.
- Der Strassenname widerspricht deiner Religion
- Du bist abergläubisch und in der Strasse sitzt immer ein dicker schwarzer Kater, der dich anstarrt.
|
hab mich beim Kaffeetrinken verschluckt vor lachen   
|
01.07.11, 16:33
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Dein "Cheff" interessiert eh nur das Geld, solang das passt, dann.. ehm ja... passts  . Also entweder du entrichtest das Geld an ihm, bzw. wenn es schon bezahlt wurde von deinen Kunden, dann musst du es denen halt zurück zahlen. Ist zwar doof nur sonst alles andere wäre assi. Was du denen erzählst ist ganz klar: "Technisches Problem bei dem Verlag sonste was (keine Ahnung was du da austrägst), kommt nicht mehr vor bla bla bla"
|
|
|
01.07.11, 18:42
|
|
menschenfreundlich
Bedankt: 119
|
Ich kenn mich zufällig in dem Gewerbe etwas aus ...
Was verteilst du denn genau ? Eine Tageszeitung oder irgend so ein kostenloses Wurschtblatt ?
Solltest du eine Tageszeitung verteilen ... ist beschriebener Fall nicht möglich, da sofort Kunden reklamiert hätten.
Du verteilst also Werbung und Wurschtblätter ...
Deswegen wird es auch nicht mehr rekonstruierbar sein, wann die Zeitung zugestellt wurde und wann nicht.
Du erzählst einfach ... "dort in der Straße haben immer Zeitungen drin gesteckt und dann fragst du ganz naiv, ob du da jetzt wieder zustellen sollst und ob du die Straße vom Lohn abgezogen bekommst "... je nachdem wie deine Vergütung aussieht.
Du wirst ja sicherlich nach Stück bezahlt ? Und wenn du keine Exemplare übrig hattest, ist das halb so schlimm ... du wirst ja schließlich auch schlecht bezahlt…
|
01.07.11, 19:24
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Es könnten auch Werbekataloge (Versandhäuser aller Art) sein. Dort bekommen die Firmen relativ schnell ein Feedback vom Kunden über die erfolgreiche Zustellung.
Da sind vorgegebene Adressen die beliefert werden müssen und werden per Stückpreis bezahlt. Da ist es mit einmal kostenlos verteilen nicht getan.
Wenns schlimm kommt besteht die Verteileragentur auf einen Schadensausgleich für möglich ausgefallene Bestellungen. Schau dir lieber noch ml das Kleingedruckte in deinem Verteilervertrag an.
|