myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Programmieren als Job neben dem Sudium

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.06.11, 18:29   #1
Powderjunky
Anfänger

Bedankt: 3
Powderjunky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Programmieren als Job neben dem Sudium

Hi,
bin Wirschaftsinfo-Student im 2. Semster. Hab schon 2 Semster Java gelernt. Von nem Freund der Freund, arbeitet schon nen paar Jahre als Programmierer nebenher, aber er macht Websites, allerdings designed der die nicht, sondern macht quasi nur die Funktion. Klar mit Java hat das nicht viel am Hut, aber php und html hab ich schon mal in der Schule kurz gemacht und würde mich in den Ferien damit mal genauer auseinandersetzen.
Er meinte etwas, das man "Freiberufler" sein kann, dann kann man bis 7.000€ im Jahr dazu verdiene, Steuerfrei und vom Bafög wird auch nichts abgezogen. Stimmt das so weit? Wenn ja wie beantragt man das ganze? Und viel wichtiger wie kommt man an Aufträge und wie läuft das ganze dann ab? Das ganze kann man doch von zu hause aus machen oder? Nen 400€-Job als Progger in irgendeinem Unternehmen, wäre nicht ganz so optimal.

Wäre ne super Sache wenn das so gehen würde.
1. man verdient Geld.
2. man lernt etwas was im Zusammenhang mit dem Studium steht und
3. man tut was gegen die langeweile

Wäre super wenn da schon wer Erfahrung hat und mir nen bissl helfen könnte oder auch wer der einfach nur nen paar von den Fragen da oben beantworten kann
Powderjunky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.06.11, 18:38   #2
Powderjunky
Anfänger

Standard

Das man nix geschenkt bekommt, ist mir schon klar