myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

An alle Informatiker/-studierenden......hab paar Fragen^^

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.06.11, 17:21   #1
kaka18
Erfahrener Newbie

Bedankt: 43
kaka18 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard An alle Informatiker/-studierenden......hab paar Fragen^^

hallo erstmal,

also folgendes:

Hab nun Abitur bestanden und will diesen Herbst studieren.

Was will ich studieren?
Nun ja, ich hab darüber nachgedacht etwas mit Informatik zu studieren...da ich allgemein mehr Begeisterung in Computerkram zeige^^

also nun meine Fragen:
1. die Uni hier bietet Technische Informatik und Infomatik as Studiengang an....bezüglich des zukünftigen Arbeitsmarktes: Was hat "mehr Chancen" von den beiden?
Werden in Zukunft überhaupt noch Informatiker gesucht? Die einen meinen ja, die anderen nicht....was denn nun?

2. Ich stütze mich auf ein Vorurteil, dass ein Informatikstudium SEHR SEHR schwierig ist....hab deswegen auch meine Zweifel
Was sollte man für ein Informatikstudium UNBEDINGT voraussetzen? Was fandet ihr am schwierigsten im Studium (auch so am Anfang eures Studiums)?

3. Gibt es eine Art Ausschlussfrage für das Informatikstudium?
Wenn ja, könnt ihr sie mir stellen und auch begründen warum man das unbedingt wissen müsste als angehender Informatikstudent...

Beispiel:
-Student A will Mathematik studieren.
-"Weiß du ungefähr, was der Satz des Phytagoras ist?
-" eh.....Nein. Sollte ich das wissen?"
- meine Antwort: du solltest lieber was anderes studieren^^

also so ungefähr...(ich weiß schlechtes beispiel^^)

4. vllt könnt ihr mal in ein paar sätzen sagen, in welchem semester ihr seid UND wie euer studienalltag so aussieht als Informatikstudenten...das wär für mich sehr hilfreich^^

hoffe auf hilfreiche antworten von euch (Informatikern)^^