myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Egoismus contra Loslassen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.06.11, 16:48   #1
aame
Anfänger

Benutzerbild von aame

Bedankt: 18
aame ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Egoismus contra Loslassen

Nabend Liebes Gully Board,
Ich wollte mal ein paar Zeilen tippt um die Meinung von ein paar Leuten einzuholen die mich nicht kennen.
Nun zum Thema, meine Freundin hat sich vor kurzer Zeit von mir getrennt und naja wie das Leben so spielt steht sie wohl auf einen guten Bekannten von mir ist sich aber nicht ganz sicher ob es wirklich die richtige entscheidung war sich von mir zu trennen.
Nun kann ich mich nicht entscheiden ob ich den Egoistischen Weg gehen soll und damit dann um sie kämpfen und ihr die Trennung sollte es nichts mehr geben unnötig schwer zu machen oder ob ich einfach loslassen sollte und sie ziehen lasse.
Der Punkt ist halt das mein Bekannter nunmal nichts dafür kann das sie auf ihn steht und er auch einfach nicht wirklich etwas davon ahnt. Sollte er ihre Gefühle erwiedern würde ich den beiden wahrscheinlich einfach nur im Wege stehen und naja, ich freue mich wenn sie glücklich ist.
Andererseits war sie Jahrelang das wichtigste in meinem Leben und wie viel sie mir bedeutet hat stelle ich gerade recht schmerzhaft fest, ungefähr so als würde einem jemand seinen Stiefel zwischen die Zähne schieben während man schon kotzend am Boden liegt (Nagut ich gebe zu die Metapher ist doch recht fragwürdig geraten).
Nunja, ich würde mich freuen wenn jemand seine Meinung dazu abgibt.

mfg
aame
aame ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.06.11, 17:04   #2
Vargur
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Vargur

Bedankt: 433
Vargur gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

a) Du machst ihr das Leben schwer mit deinem "egoistischen" Weg -> Sie kommt nicht zurück sondern bindet sich fester an deinen Bekannten.
b) Du akzeptierst ihre Entscheidung. -> Du suchst dir ne Neue und ihr beide seid zufrieden.

Grüße
Ungelesen 29.06.11, 17:08   #3
aame
Anfänger

Benutzerbild von aame

Standard

Nur um das nochmal klarzustellen ich will ihr die Trennung nicht absichtlich unnötig schwer machen falls das so rüberkam, das ist auf keinen Fall meine Intention. Ich wollte damit sagen, dass ich ihr wenigstens noch sagen könnte was mir durch den Kopf geht und was ich empfinde und das könnte im endeffekt die Trennung erschweren wenn sie sich mittlerweile sicher sein sollte das sie die Richtige entscheidung getroffen hat.
Ungelesen 01.07.11, 11:49   #4
koffeinjunkie
seelisch divergent

Benutzerbild von koffeinjunkie

Bedankt: 256
koffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punkte
Standard

@aame

Es gibt Entscheidungen (unter Umständen selbe Thematik) die trifft man mehrmals im Leben und es gibt welche die sollten meiner Meinung nach einmalig getroffen werden. Wenn sie dich nicht mehr will, würde ich damit abschliessen. Ausserdem was hält einen Menschen davon ab sowas irgendwann (nach erneuter Zusammenkunft) wieder abzuziehen, nichts. Wenn mich jemand auf gut Deutsch "ablehnt" dann habe ich mit solch einer Person nichts mehr zutun. Bei der Jugend heutzutage ist das aber alles sowieso relativ egal da heute heute ist und morgen morgen.
Ungelesen 29.06.11, 17:10   #5
Setchan
Profi

Bedankt: 1.593
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

hat alles vor und nachteile.

Wenn du um sie kämpfen willst dann nur zu, aber leb dann mit nem eventuellen herben Rückschlag.
Vielleicht ist es auch genau das was sie braucht. Ich weiß ja nicht wie eure Beziehung aussah.
Außerdem kannst du zumindest dir selbst sagen dass du es versucht hast wenns nich klappt.

Wenn du sie ziehen lässt, musst du halt mit klar kommen dass du eventuell eine chance verpasst hast. Aber damit wäre alles ruhig und jeder kann seinen eigenen Weg gehen.

was jetzt egoistisch/falsch/richtig/whatever ist hängt letzendlich auch davon ab wie sie wirklich fühlt und das weiß nur sie selbst.

Daher, tu einfach womit du am besten klarkommst.
Zu verliern hast du ja wohl nichts mehr nur noch zu gewinnen...mindestens die erfahrung

ABER ganz wichtig ist dass du dir vorher einmal klarmachst ob das ganze auch wirklich sinn macht!
Selbst wenn sie zu dir zurückkommt, hat eine trennung immer gründe. Wenn du dir selbst nicht sicher bist ob ein neuer versuch klappen könnte dann lass sie einfach in ruhe
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.06.11, 17:16   #6
aame
Anfänger

Benutzerbild von aame

Standard

Momentan bin ich mir glaube ich bei nichts wirklich sicher, aber mein Leben auf die Reihe kriegen könnte mir höchstwahrscheinlich auch helfen wenn es nichts mehr gibt.
Ungelesen 29.06.11, 17:23   #7
Setchan
Profi

Bedankt: 1.593
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

dann kümmer dich vorwiegend um dich selbst und um beziehungsfragen erst wenn du dir wieder sicher bist.

Der schmerz des verlustes ist übrigens kein Argument. Ist doch ganz normal dass du danach am boden bist. Manchmal trauert man noch jahre hinterher, und sinn machts trotzdem nicht es nochmal zu probiern. Von daher .. .immer schön nach vorn blicken
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.06.11, 20:25   #8
Chre
Erfahrener Newbie

Bedankt: 165
Chre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punkte
Standard

Mein Tipp:
Abdampfen und das Mädel ziehen lassen.
"Kämpfen" bedeutet im Endeffekt nur, dass du dich zum Affen machst und das Mädchen dich total im Griff hat, solltest du sie irgendwie zurückgewinnen.
Chre ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.06.11, 20:47   #9
Praga
PC-Supporter

Benutzerbild von Praga

Bedankt: 41
Praga erschlägt nachts Börsenmakler | 14846 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14846 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14846 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14846 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14846 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14846 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14846 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14846 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14846 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14846 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14846 Respekt Punkte
Standard

Es hängt auch von dem Mädchen ab und wie sie auf die Trennung reagiert hat.
War das für sie eher schmerzvoll wie bei dir, dann würde ich es versuchen, aber nicht so sehr, dass sie dich dann wirklich in der Hand hat.

Und wenn sie nicht gerade traurig war, würde ich sie wie eine heiße Kartoffel fallen lassen.

Du erzählst eher von deinen Gefühlen, wie sind ihre Gefühle dabei?
Und warum wollte sie die Trennung?
Das ist dann ziemlich wichtig wenn du es versuchen willst.

Fazit: Naja, wenn sie die Trennung wollte, heißt eigentlich nur, such dir schnell eine neue
Weil du eh ihr gestunken hast?

Da musst du echt tiefer in die Materie, wenn du richtigen Ratschlag willst.

Im Endeffekt können wir nur paar Tipps geben, aber überlegen musst du schon selbst und vergiss das Abschätzen nicht - nicht dass es schlimmer wird als ohne.

Vielleicht hatte sie ihn schon im Auge, aber wollte erst die Trennung bevor sie ihn hat
Ungelesen 29.06.11, 20:51   #10
Stubensauger
Mitglied

Benutzerbild von Stubensauger

Bedankt: 140
Stubensauger gewöhnt sich langsam dran | 91 Respekt Punkte
Standard

Ich hab jetzt auch seit kp wie lange schon abgeschlossen mit meiner Ex. Manchmal kommen noch so kleine Erinnerungen hoch, aber das sind dann kleine, glücklich machende Sachen. Ich bin dann erstmal feiern gegangen mitn paar Freunden in die Disco. Da wirst du schon eine neue, maybe auch "bessere" finden .

Ich würde es bei dem Schluss machen belassen. Klar könnt ihr nochmal ein Gespräch führen, warum und wieso, aber dann sag ihr auch direkt, dass du es für besser hälst, wenn ihr getrennte Wege geht und es vllt bei einer Freundhscaft belassen könnt wenn ich das nicht stört. Freundschaften nach Beziehungen sind meist aber auch doof....
Ungelesen 01.07.11, 01:02   #11
aame
Anfänger

Benutzerbild von aame

Standard

Naja, Wizo haben das in ihrem Song "Gute Freunde" schon passend ausgedrückt
Ich glaube ich komme immer besser mit der Sache klar, nach einer Woche saufen und rauchen hab ich davon zwar auch erstmal genug aber mittlerweile wenigstens wieder einen klaren Kopf und das Gefühl das ich mit der Sache leben kann. Mal schauen was die Zeit bringt und danke für die netten Zeilen
Ungelesen 01.07.11, 10:25   #12
Michalius
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Michalius

Bedankt: 440
Michalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt Punkte
Standard

Meine Meinung: Einmal auseinander immer auseinander.
Lass sie ihren weg gehen und geh du deinen.
Michalius ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort