myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Games] "World of Warcraft" jetzt kostenlos bis Level 20

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.06.11, 15:12   #1
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard "World of Warcraft" jetzt kostenlos bis Level 20

Zitat:
Der Spiele-Hersteller Blizzard will wieder mehr neue Nutzer zu seinem Erfolgsspiel World of Warcraft locken. Die Hürden für den Einstieg werden deshalb gesenkt. Neue Spieler müssen sich zukünftig nicht mehr gleich für eine Anmeldung mit einer monatlichen Gebühr entscheiden.

Bisher hatten Interessierte Gelegenheit, das Online-Spiel zwei Wochen lang kostenlos zu testen. Dies ändert sich mit der neuen "Starter Edition". Mit dieser können Anwender das Spiel ohne zeitliche Beschränkung kostenlos nutzen - die Grenze wird allerdings erreicht, wenn der jeweilige Charakter auf Level 20 aufsteigt.

Erst dann muss World of Warcraft gekauft und eine monatliche Gebühr entrichtet werden. Blizzard hat aber auch noch einige andere Einschränkungen in der Starter Edition untergebracht: So kann die jeweilige Spielfigur maximal 10 Goldstücke besitzen und auch die Mitgliedschaft in einer Gilde ist nicht möglich.

Die neuen Völker aus der Erweiterung "Cataclysm" - Goblins und Worgen - sind ebenfalls nicht in der Version enthalten. Neben den ursprünglichen Völkern können allerdings auch die in "Burning Crusade" hinzugekommenen Blutelfen und Draenei gespielt werden.

Mit dem Angebot reagiert Blizzard darauf, dass längst nicht mehr so viele neue Nutzer zu World of Warcraft kommen, wie früher. Das liegt einerseits daran, dass viele potenzielle Interessenten bereits Mitglieder sind. Andererseits wächst auch die Konkurrenz weiter an. Neben verschiedenen kostenpflichtigen Angeboten kamen in den vergangenen Jahren auch einige Online-Games hinzu, die in der Basis-Version gratis sind.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 29.06.11, 15:17   #2
KEKSEEEE
Keks-süchtig

Benutzerbild von KEKSEEEE

Bedankt: 749
KEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt Punkte
Standard

schade was aus diesem spiel geworden ist . von der einztigen langzeitmotivation schlecht hin hat es sich mit der zeit zu einem casual game im sumpf von vielen anderen entwikelt . für mich war wotlk die zeit auszusteigen . damals hatte das game garkeinen reiz mehr , alles ist viel zu einfach geworden ( mount mit 30 wtf?) schade.
KEKSEEEE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.06.11, 15:24   #3
60 Zoll Fernseher
Banned

Bedankt: 82
60 Zoll Fernseher ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Oh verschenken jetzt die Drogendealer die ersten paar Spritzen? Den einmal angefixt kommen die Junkies immer wieder....

Naja zum Glück habe ich mich mit dem Guild Wars Virus Immun gegen WoW gemacht
60 Zoll Fernseher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.06.11, 15:43   #4
Clondis
Kal-El

Benutzerbild von Clondis

Bedankt: 2.729
Clondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 60 Zoll Fernseher Beitrag anzeigen
Naja zum Glück habe ich mich mit dem Guild Wars Virus Immun gegen WoW gemacht
Geht mir genauso
Clondis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.06.11, 16:04   #5
Chefkch
Chuck Norris

Benutzerbild von Chefkch

Bedankt: 1.847
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KEKSEEEE Beitrag anzeigen
alles ist viel zu einfach geworden ( mount mit 30 wtf?) schade.
Ja es hat viel mehr spaß gemacht unnötig lange herumzulaufen.
Das Spiel hatte definitiv seinen reiz, aber nach 1-1,5 jahren hatte ich dann auch keine lust mehr.

Warum regen sich eig. fast nur die "über nerds" darüber auf, dass es zu leicht geworden ist?
Nur weil man jetzt nichtmehr jeden tag mind 4 stunden spielen muss um oben dabei zu sein?
Das Spiel soll ja keine Arbeit sein, sondern Spaß machen udn dazu zählt, dass man auch ohne aufgabe der anderen Hobbies und des restlichen lebens etwas erreichen kann.
Chefkch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.06.11, 16:14   #6
Straightor
Newbie

Bedankt: 31
Straightor gewöhnt sich langsam dran | 93 Respekt Punkte
Standard

Das Spiel ist nicht mehr so wie früher, einfach alles ist Grütze.

Habe am AddOn Ende "Burning Crusade" damals als Casual angefangen und mich bis Mitte von "the lich king" zum 4 mal - die woche raider gesteigert, danach aufgehört. Alles was nach BC kamm ist Grütze , das gleiche liest man nun auch vermehrt in dem "Cataclysm" Forum.

Wenn ihr auf diese mmorpgs steht, dann sucht euch ein anderes Spiel.
Straightor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.06.11, 16:18   #7
Stubensauger
Mitglied

Benutzerbild von Stubensauger

Bedankt: 140
Stubensauger gewöhnt sich langsam dran | 91 Respekt Punkte
Standard

Das war schon immer so das man einen kostenlosen Account bekommen kann, 1 oder 2 Wochen, bin mir nicht so sicher. Aber auf jeden Fall kann man dort nur bis lvl 20 lvln und dann auch umwandeln in nen bezahlten Account.
Ungelesen 29.06.11, 16:55   #8
bananahurz
Banned

Bedankt: 24
bananahurz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Spielzeit eines Test-Zugang war bisher auf 10 Tage beschränkt
bananahurz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.06.11, 17:19   #9
Prince
Klaus Kinksi

Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Stubensauger Beitrag anzeigen
Das war schon immer so das man einen kostenlosen Account bekommen kann, 1 oder 2 Wochen, bin mir nicht so sicher. Aber auf jeden Fall kann man dort nur bis lvl 20 lvln und dann auch umwandeln in nen bezahlten Account.
Ja, aber nach 10 Tagen war dann Schluss!

Jetzt ist es doch deutlich besser zum "testen", da man sich eben so viel Zeit lassen kann wie man möchte.
Ungelesen 29.06.11, 20:15   #10
jocker81
Ist öfter hier

Benutzerbild von jocker81

Bedankt: 105
jocker81 wird langsam von ratten respektiert | 220 Respekt Punktejocker81 wird langsam von ratten respektiert | 220 Respekt Punktejocker81 wird langsam von ratten respektiert | 220 Respekt Punkte
Standard

Da haben die sich aber was nettes einfallen lassen. Ein toller Fliegenfänger!!
Ungelesen 29.06.11, 20:32   #11
khaalan
Banned

Bedankt: 792
khaalan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was ich nicht ganz so verstehe: wieso haben die denn die worgen und goblins weggelassen?

ich habe von beta bis wotlk uldur noch gecleared und dann aufgehört. wenn mich irgendwas dazu bringen würde, nochmal da reinzuschnuppern, wären es die neuen völker und deren startgebiete.
khaalan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.06.11, 20:38   #12
Dakash
Newbie

Bedankt: 63
Dakash sollte auf gnade hoffen | -24 Respekt Punkte
Standard

Ist halt nur komisch, dass die ganzen Alles-zu-einfach-nur-noch-für-nerds-Quatscher nicht bei den Topgilden mitspielen und öfters noch nicht mal ein raid im hc gesehen haben .
Dakash ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.06.11, 20:40   #13
krabby
Anfänger

Benutzerbild von krabby

Bedankt: 9
krabby ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von khaalan Beitrag anzeigen
ich habe von beta bis wotlk ulduar noch gecleared und dann aufgehört. wenn mich irgendwas dazu bringen würde, nochmal da reinzuschnuppern, wären es die neuen völker und deren startgebiete.
glaub mir, auch die neuen worgenförmigen pixel ändern nichts mehr an der langweiligkeit des spiels. wenn du wotlk schon gehasst hast (ich hab es geliebt), wirst du cata noch mehr hassen.
mit cata haben sie wirklich mist gemacht, nicht umsonst machen die jetzt so eine aktion.
Ungelesen 29.06.11, 21:17   #14
KEKSEEEE
Keks-süchtig

KEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Chefkch Beitrag anzeigen
Ja es hat viel mehr spaß gemacht unnötig lange herumzulaufen.
Das Spiel hatte definitiv seinen reiz, aber nach 1-1,5 jahren hatte ich dann auch keine lust mehr.

Warum regen sich eig. fast nur die "über nerds" darüber auf, dass es zu leicht geworden ist?
Nur weil man jetzt nichtmehr jeden tag mind 4 stunden spielen muss um oben dabei zu sein?
Das Spiel soll ja keine Arbeit sein, sondern Spaß machen udn dazu zählt, dass man auch ohne aufgabe der anderen Hobbies und des restlichen lebens etwas erreichen kann.

und da verstehe ich die ganzen spieler einfach nicht . es ist eine verdammt große welt , hinter wirklich jedem baum gibts was zu entdecken , und ihr beschwert euch dass ihr laufen müsst ? ich hab damals diese ganzen versteckten easter-eggs usw auch nur durchs laufen entdeckt , sonst reitet man nur vorbei . gerade dass ist ( oder war) doch der anreiz dieses spieles.
Ungelesen 29.06.11, 21:29   #15
Prince
Klaus Kinksi

Standard

Ich muss gestehen, dass mir diese ewige Lauferei auch auf den Senkel geht.

Gehört aber wohl dazu um die Spielzeit in die Länge zu ziehen.

Spiele gerade wieder Sacred 2 ... was zwar kein direkter Vergleich zu WoW ist, jedoch muss man auch immer dauernd hin und her laufen ... naarf. ^^
Ungelesen 29.06.11, 21:39   #16
facepalm
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von facepalm

Bedankt: 1.286
facepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punkte
Standard

Mit Cataclysm haben sie vieles richtig gemacht, der gesamte Leveling-Fluss von 1-60 wurde verbessert und ist um vieles Besser als früher.

Außerdem schreiben viele, WoW geht unter, wenn sie schon so eine Aktion machen müssen:
Das Gegenteil ist der Fall.
Rekordzahlen an Abonnenten sind der Beweis dafür, auch wenn die Aktivität der Einzelnen Abos mal dahingestellt sein darf.
Die Aktion dient nur dazu, neuen Spielern die Hürde zu nehmen, sich gleich zu Beginn Vanilla, BC, WotlK und dann noch Cataclysm zu kaufen, denn kein neuer User wird pro Addon 20€+ mehr hinlegen.

Auf Amazon gab es kürzlich Vanilla + BC für 20€, ich bin mir fast sicher dass es spätestens mit der nächsten Erweiterung bis BC/WotlK kostenlos bzw. zu einem Niedrigpreis zu kaufen gibt.

Nicht weil WoW abstürzt, sondern weil sie noch größer werden.
Ungelesen 29.06.11, 22:01   #17
Segonji
Anfänger

Benutzerbild von Segonji

Bedankt: 7
Segonji ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von jocker81 Beitrag anzeigen
Da haben die sich aber was nettes einfallen lassen. Ein toller Fliegenfänger!!
Eigentlich haben die das von Warhammer Online geklaut :P

WoW ist meiner Meinung immer noch ein gutes Spiel. Ich spiele auch schon seit Classic und klar hat sich vieles geändert. Und ich fand die BC-Zeiten auch am geilsten. Aber grade Cata hat meiner Meinung nach wieder einiges besser gemacht als WotLk. Aber was will man schon groß erzählen, wer was braucht um sich zu beschweren, der findet auch was.

Daher nette Idee, vielleicht kann ich ja ein paar Freunde "anfixen" :P
Segonji ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.06.11, 22:05   #18
khaalan
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von facepalm Beitrag anzeigen
Rekordzahlen an Abonnenten sind der Beweis dafür, auch wenn die Aktivität der Einzelnen Abos mal dahingestellt sein darf.
naja, ich weiss nicht so recht. blizzard hat bisher keine aufschlüsselung der abozahlen veröffentlicht.
und bei der letzten oder vorletzten aktionärsversammlung gabs ja die info, das die spielerzahlen stagnieren und china/asien die abwandernden spieler aus usa und europa wettmachen.

ich kann nur sagen, das auf den servern, auf dem ich war, massig spieler aufgehört haben, ohne das neue hinzukamen bzw. sehr wenige sind hinzugekommen. und bei fast allen war der grund derselbe: die änderungen des spiels seit klassik (naja, eigentlich nach BC, BC war eigentlich ok bis zu den ersten nerfs)

bei mir war der grund, weswegen ich aufgehört habe wotlk. vorallem die zeit nach release von wotlk und vor ulduarstart hat mich sehr enttäuscht. zu klassik zeiten haben wir uns durch naxx gewiped und waren...naja..irgendwie stolz drauf, das hinbekommen zu haben. und dann musste wir den schmodder nochmal machen...aber in der version für arme. war wirklich enttäuschend.

das schlimmste war aber vorallem die wartezeit, nachdem der content vor ulduar clear war. mainchars ausgestattet, twinks ausgestattet, zweite twinks ausgestattet, archievemnts mit den twinks gemacht. dann kam eine phase, als es (vorallem für mich als raidleiter) sehr schwer war, den trupp zusammen zu halten. die leute hatten einfach keinen bock mehr zum zoggern, jede woche dasselbe, nur noch einloggen an den raidtagen.
Ungelesen 29.06.11, 22:24   #19
Aerosoul
I can't sleep.

Benutzerbild von Aerosoul

Bedankt: 2.671
Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard

bis lvl 20 umsonst zocken? sounds sexy. ich habe WoW bisher nie angefasst, da es mich einfach nicht wirklich anspricht, aber als ambitionierter gamer sollte man es sich wohl zumindest mal angeschaut haben. da kommt mir die aktion ganz recht.
Ungelesen 29.06.11, 22:28   #20
Tervist
*

Benutzerbild von Tervist

Bedankt: 20
Tervist ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist jetzt zwar etwas off-topic, aber das muss ich jetzt einfach los werden: Wieso, Wieso zum Teufel hassen so viele Gamer WoW? Als Spieler sollte man doch eigentlich zusammenhalten, vorallem weil's in der Oeffentlichkeit nicht so gut angesehen ist. Nicht nur das WoW Spieler durch den Bekanntheitsgrad des Spiels, das neuerdings auch jede 60 Jaehrige Dame kennt (Nur als ''Droge Videospiel'' versteht sich), mehr oder weniger heimlich Spielen muessen weil's bei nicht-Gamern sofort abgestempelt wird, nein, nichtmal unter anderen Spieleliebhabern darf man es ''zugeben'' ohne sofort als Obernerd ohne Leben, Hygine und Job abgestempelt wird. Und wenn man sich etwas damit beschaeftigt sieht man auch das nur ein ganz kleiner Teil der WoW Spieler auf das Chliché zutreffen, aber soll ja auch schon Amoklaufende Ego-Shooter Spieler gegeben haben. Wenn ich hier das schonwieder Lese: Drogen, neue Suechtlinge anwerben. Unglaublich.

Soll jetzt btw nicht auf den Thread Fixiert sein (oder nur minimal) sondern allgemein. Und nein, ich Spiele kein WoW. Habs mir zu BC Zeiten mal 1-2 Monate angekuckt, aber das war's auch schon.
Tervist ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.06.11, 22:39   #21
KEKSEEEE
Keks-süchtig

Standard

wow ist hald das bekannterste spiel , und durch die medien am meisten verrufen . deswegen die vorurteile . und @facepalm: überleg mal wieso die zahlen steigen . weil die früheren zocker weggehen und durch sehr viel mehr casual-gamer ersezt werden.
Ungelesen 29.06.11, 22:59   #22
TheBandicoot
Doomsayer

Benutzerbild von TheBandicoot

Bedankt: 1.493
TheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt Punkte
Standard

Was ich bis heute nicht begreife ist, dass man die Addons und das grundspiel überhaupt bezahlen muss. Entweder, man zahlt monatlich, ODER einmal den Vollpreis für ein Spiel. Aber beides zur gleichen Zeit? Als Neuanfänger legt man dann erst mal direkt 80+ € auf den Tisch, wenn man das Game direkt im vollen Umfang genießen will. Meiner Meinung nach unnötige Abzocke, dass man verlangt, die Software für einen Fixpreis zu erwerben und anschließend monatlich für die Nutzung zu zahlen.
Ungelesen 29.06.11, 23:06   #23
Tervist
*

Benutzerbild von Tervist

Bedankt: 20
Tervist ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TheBandicoot Beitrag anzeigen
Was ich bis heute nicht begreife ist, dass man die Addons und das grundspiel überhaupt bezahlen muss. Entweder, man zahlt monatlich, ODER einmal den Vollpreis für ein Spiel. Aber beides zur gleichen Zeit? Als Neuanfänger legt man dann erst mal direkt 80+ € auf den Tisch, wenn man das Game direkt im vollen Umfang genießen will. Meiner Meinung nach unnötige Abzocke, dass man verlangt, die Software für einen Fixpreis zu erwerben und anschließend monatlich für die Nutzung zu zahlen.
Jup das finde ich auch etwas.. Bescheiden von Blizzard. Ich meine, BC und Wotlk spielt man Heute ja garnichtmehr. Das sind ein paar Tage wo man durch die Gebiete Levelt und das wars, man Spielt hoechstens 30% der beiden Aelteren Addons. Meiner meinung nach sollte es so geregelt sein das man sich die Classic Version + Das aktuell letzte Addon kauft und das in diesem immer Automatisch die Aelteren mit inbegriffen sind (was ja soweit ich weiss auch der Fall ist, man kauft doch nur die Keys und braucht die CD's garnicht oder?)
Tervist ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.06.11, 23:07   #24
khaalan
Banned

Standard

naja, das geschäft läuft folgendermaßen:

man kauft wow (inkl. addons) und zahlt quasi für die software.
die monatliche gebühr ist dafür, das man die server benutzen darf.

müsst mal die agbs von blizz lesen, ist besser wie die texte von mario barth
Ungelesen 29.06.11, 23:10   #25
facepalm
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von facepalm

Bedankt: 1.286
facepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punkte
Standard

@Kekseee: und überleg dir mal, was das für Blizzard bedeutet: Mehr Geld Sie haben also ein Interesse daran, das Spiel einsteigerfreundlicher zu machen. Und auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen:
Zu Classic Zeiten hätte ich NICHT spielen wollen, stundenlanges Grinden und 40er Raids mögen durch die Nostalgie-Brille toll erscheinen, die Annehmlichkeiten wie Mounts ab 30 finde ich aus Gameplay Sicht nur zu begrüßen.

Blizzard hat erkannt, das sie mit Patches wie Sunwell nur eine winzige hardcore Gruppe bedienen, und aus wirtschaftlicher Sicht ist das der falsche Weg.

@TheBandicoot: Genau das wird sich ja ändern, siehe ein paar Posts über dir. Für Classic + BC 5€ finde ich annehmbar
Ungelesen 30.06.11, 11:16   #26
Eck0
We are one

Benutzerbild von Eck0

Bedankt: 1.083
Eck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt Punkte
Standard

und höher gespielt. Bloß im Endeffekt hatte ich ne Waffe die bissle mehr Schaden macht und Gear das cooler aussieht aber von den Stats her rein gar nichts bringt, auch die Season geht doch mittlerweile ewig? Die geht seit Januar bis jetzt, spiele zwar seit April nicht mehr, aber mein Team steht immer noch.

Ich finde man sollte da eine bessere Balance zwischen Casual und Professionel finden. Es kann nicht sein das jeder mit dem gleichen Gear rumläuft. Damals in Wotlk oder BC musste man noch ordentlich für gutes EQ kämpfen, das ist jetzt einfach nicht mehr der Fall. Mir gehts nicht darum anzugeben, sondern darum das mir einfach die Motivation fehlt...dass mal zur Casual-Diskussion.
Ungelesen 30.06.11, 20:17   #27
nazuk
Anfänger

Bedankt: 26
nazuk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja zu wotlk zeiten hat man auch schon das gear in den arsch geblasen bekommen!! zu der zeit war ich auch mal "länger" vorm rechner! da hat man sich in pdk bzw pdok, wo es raus kam mühselig sein gear geframt und als icc raus kam konnte es sich jeder holen. wobei dann icc auch net unbedingt sooo sau schwer war!!
jetzt zu catazeiten ärger ich mich eig an jedem 7ten des monats das ichs mal wieder voll verrallt habe den fucking bankeinzug abzuschalten und sich so mein abo immer wieder verlängert. interessant ists dann wieder für ca 1-3 wochen wenn neue patchs raus kommen, aber dann iwie wieder voll der gähner. aufgrund von arbeit frau und 2 kinder ists halt net wirklich möglich bzw hab keine lust meine frei zeit dann 4 h 3x die woche im raid zu hängen. und wenn man dann mal ein paar marken ganz entspannt farmen will und auf grp finding klickt sieht man als dd dann die tolle anzeige "durschnittliche wartezeit 45min"....und zack schnell alt F4 gedrückt und wieder was sinnvolles machen!
nazuk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.06.11, 20:45   #28
Eck0
We are one

Benutzerbild von Eck0

Bedankt: 1.083
Eck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt Punkte
Standard

@nazuk: Gut auf den Punkt gebracht!
Ungelesen 30.06.11, 23:00   #29
T3quil4
Echter Freak

Benutzerbild von T3quil4

Bedankt: 3.021
T3quil4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wollte hiermit mal eben das Thema Nutzerzahlen ansprechen^^

Zitat:
Doch seit Erscheinen des letzten Addons „Cataclysm“ Ende vergangenen Jahres, hat der Spielehersteller Blizzard mit schwindenden Nutzerzahlen zu kämpfen. 600.000 Spieler haben seitdem das Abonnement beim weltgrößten Online-Rollenspiel gekündigt. Damit sank die Zahl der zahlenden Abonnenten von weltweit 12 Millionen auf 11,4 Millionen.

Nun reagiert Blizzard auf diesen Negativtrend: Um Neukunden für das bereits über sieben Jahre alte Onlinespiel World of Warcraft zu begeistern, gibt’s in diesen Tagen ein ganz besonderes Angebot. Die sogenannte Starter Edition soll’s richten. Mit ihr ist es möglich, zeitlich unbegrenzt zu spielen. Bisher waren die Probier-Accounts auf 14 Tage Spielzeit beschränkt. Direkt im Spiel gab es ebenfalls Einschränkungen, wie etwa beim Handeln mit Waren.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Merkt ihr was?
T3quil4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.06.11, 23:09   #30
mofucka
Mitglied

Bedankt: 191
mofucka ist unten durch! | -699 Respekt Punktemofucka ist unten durch! | -699 Respekt Punktemofucka ist unten durch! | -699 Respekt Punktemofucka ist unten durch! | -699 Respekt Punktemofucka ist unten durch! | -699 Respekt Punktemofucka ist unten durch! | -699 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von khaalan Beitrag anzeigen
was ich nicht ganz so verstehe: wieso haben die denn die worgen und goblins weggelassen?

ich habe von beta bis wotlk uldur noch gecleared und dann aufgehört. wenn mich irgendwas dazu bringen würde, nochmal da reinzuschnuppern, wären es die neuen völker und deren startgebiete.
mein eindruck über worgen und goblins:
Worgen:
kampfanimaton -> top
Laufanimation -> grotte
leder - platte sieht relativ gut aus, stoff hingegen... nunja kein augenschmaus^^
startgebiet: recht cool gemacht, mir gefällts

goblins:
sieht eig alles cool aus ^^
startgebiet auch relativ cool gemacht

wenn man aber mit heirlooms questet ist man viel zu schnell ausm lvl gebiet raus(oft grüne oder graue quests)

sonst hat mir cataclysm eig nicht gefallen, zum einen wäre da auch der vllt kommende premiumdienst
und zum anderen das nicht getrennte pvp und pve system, die eine spielergruippe muss wegen der anderen immer durch nerfs leiden
mofucka ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.07.11, 00:20   #31
X5Dark
Banned

Bedankt: 33
X5Dark ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die kostenlose [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bietet die komplette Warcraftwelt zum Testen. Ohne zeitliche Begrenzung. Ein kostenpflichtiger Account wird erst ab dem Erreichen der Stufe 20 fällig. Eine ausführliche Erklärung zu World of Warcraft ist wohl kaum nötig. Das Onlinerollenspiel begeistert seit einigen Jahren Millionen von Spielern weltweit. Nachdem die Konkurrenz, beispielsweise mit Herr der Ringe Online, nun allerdings sukzessive am Spielerstamm knabbert, hat sich Blizzard zu einer erweiterten Demo entschlossen. Die verzichtet völlig auf eine zeitliche Begrenzung, kostet dafür ab Erreichen des Levels 20.

Einige weitere Beschränkungen, wie etwa die Menge der Barschaft oder der Verzicht auf das Auktionshaus, könnten erfahrene Spieler zwar hier und da nerven, Neulinge sollten mit den Beschränkungen des WoW Gratistests allerdings bestens klarkommen. Freigeschaltet sind die Völker aus der Erweiterung Burning Crusade, auf die Neulinge aus Cataclysm muss man allerdings verzichten. Dafür kann man sich in ganz Azeroth frei bewegen und die Lande erforschen.
X5Dark ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.07.11, 00:29   #32
PainHD
Banned

Bedankt: 422
PainHD ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Eig. doch unnötig oder nicht ?

Schließlich kann man innerhalb von 10 Tagen locker auf lvl 20 kommen...

Einzige interessante wäre wenn man mit jeder Klasse auf lvl 20 leveld... dann schaut welche für einen am besten geeignet ist und man dann anfängt zu bezahlen.... aber wer macht das schon ???
PainHD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.07.11, 00:38   #33
X5Dark
Banned

Bedankt: 33
X5Dark ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Okay innerhalb von 10 Tagen, aber dann muss man auch mehrere Stunden am Tag Spielen und viele chatten und Verabreden sich so mit Freunden
X5Dark ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.07.11, 06:22   #34
Michalius
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Michalius

Bedankt: 440
Michalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von T3quil4 Beitrag anzeigen
Wollte hiermit mal eben das Thema Nutzerzahlen ansprechen^^

Merkt ihr was?
Diese Nachricht ist auch schon älter (habe ich schon vor über 1 Monat woanders gelesen)
z.b. hier =)

sind sicher schon weit mehr als 600000 Spieler. Allein als Rift raus kam. Blizz kann nur noch das Alte neu machen und die Chars für jeden Idioten spielbar machen.
Der elektronische Schwa..vergleich ging einem auch tierisch auf die Nerven. Wenn man nicht 3-4x in der Woche intensiv zockt kann man auf vielen Servern nichts mehr erreichen.

WoW war ein sehr schönes Game was ich jahrelang mit Begeisterung gespielt habe. Aber nach BC ging es nur noch bergab.
Trotzdem denke ich das es lange kein Game geben wird was mit der Machart, die Zahlen erreicht was WoW erreicht hat. Genauso es keinen Sänger geben wird der die Verträge abstaubt wie Michael Jackson =)
Michalius ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.11, 11:20   #35
Clondis
Kal-El

Benutzerbild von Clondis

Bedankt: 2.729
Clondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt Punkte
Standard

Bald kommt Star Wars und Guild Wars 2 raus da werden noch mehr Spieler von WOW wechseln.
Clondis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort