Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.06.11, 23:25
|
|
299,792,458 m/s
Bedankt: 17
|
Entscheidungshilfe beim Notebookkauf
Hey Leute!
Ich will mir fürs Studium ein Notebook zulegen. Meine Anforderungen kurz zusammengefasst:
Mattes Display und möglichst gutes Display zum Arbeiten im Zug oder draußen, gute Tastatur für Vielschreiber, Solide Verarbeitung evtl. schickes Design, Grafik und Performence für den alltäglichen Gebrauch ausgelegt, aber auch für ein paar ältere Spiel, lange Akkulaufzeit >5h, Preis bis 700€
Nach langem Suchen hab ich nun drei Modelle im engeren Kreis, kann mich aber nicht entscheiden. Hat vielleicht jemand von euch ne Idee?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Vorteil: Mit knapp 700€ nicht zu teuer, NVIDIA GeForce GT 520M Grafik (Mit NVIDIA Optimus?), Asus Express Gate
Nachteil: Ich finde überhaupt keine Tests dazu, kaufe evlt die Katze im Sack?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Vorteil: Intel Core i7-2620M Prozessor, günstig
Nachteil: 6-Zellen Akku evlt zu schwach, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Vorteil: Die beste Akkulaufzeit, klein
Nachteil: Teuer
Meine Fragen an euch: Hat jemand was zu dem Asus gelesen? Wie viel bringt die Nvidia Grafikkarte? Welches dieser drei würdet ihr mir empfehlen? Oder habt ihr vllt ganz andere Notebooks, die ähnlich, aber besser sind?
EDIT: Es würde vllt auch ein XIRIOS B501 BUSINESS Notebook in Frage kommen, hat jemand Erfahrungen mit dem? Oder nen Testbericht zur Hand?
|
|
|
29.06.11, 01:16
|
|
Newbie
Bedankt: 24
|
sieht doch schon sehr sehr gut aus deine auswahlliste =)
dell ist ne sehr gute wahl, selbst der kleine akku hat noch sehr anständige laufzeiten.
die nvidia und die radeon graka sind gleich schnell.
der i5 reicht deinen ansprüchen sicherlich aus.
in rot gibts den übrigens auch, sieht sehr gut aus, aber geschmackssache.
auf der dell seite kannst du ihn auch direkt konfigurieren und beim hersteller kaufen, da hat er ne etwas bessere graka drin, kostet aber mit 8 zellen und i5 etwa 830 um den dreh. (3350)
als ich würde den dell 3350 für 800 mit i5 und 8 zellen akku (steht unten aber deutlich heraus) nehmen. die reale akkulaufzeit ist bei normalen surf betrieb mit wlan (7,5 std!!!) mit der leistung, dem preis + verarbeitung und mobilität unschlagbar.
klare kaufempfehlung!
zum XIRIOS B501 BUSINESS: schenker ist im allgemeinen auch ne sehr gute wahl, jedoch hat der hier nichtmal ne didizierte grafikkarte, und der akku wird deutlich kürzer halten. wenn es doch 15 zoll sein soll, dann lieber das vostro in 15 zoll und mit 9 zellen akku.
von den anderen die du gepostet hast, hab ich leider noch nie was gehört
|
|
|
29.06.11, 09:48
|
|
299,792,458 m/s
|
Der Dell 3350 hat es mir auch angetan - in rot als auch in silber, kann mich da nicht so recht entscheiden.
Würde wirklich gern mehr zu dem ASUS finden, aber so werd ich ihn wohl nicht einfach kaufen.
Gestern Abend kam mir noch die Idee, dass ich mir vllt erstmal ein schönes Netbook kaufe und später nen Desktop-PC, da ich bei nem Desktop-PC viel mehr Leistung für den Preis bekomm.
Wenn ich auch noch ein super Netbook find (ich mag die kleinen Teile nicht wirklich), dann werd ich da wohl zu schlagen.
Ansonsten wird es ein Dell Vostro 3350 mit i5, 8Zellern Akku in rot oder silber
|
|
|
29.06.11, 12:28
|
|
Newbie
Bedankt: 24
|
ja die netbook - desktop variante kansnte natürlich auch machen. aber dann haste halt 2 geräte und für ältere spiele, multimedia und den unialltag reicht der vostro locker aus. der i5 sandybridge ist ein sehr guter prozessor. netbook ist halt sehr mobil, aber auch sehr lahm ^^. desktop halt dann für sehr anspruchsvolle programme und neuere games.
überlegs dir.
hier gibts den vostro bissl billiger: (hab aber keine erfahrungen mit dem shop)
|
|
|
29.06.11, 19:56
|
|
299,792,458 m/s
|
Ich denk ich entscheid mich erstmal für die Netbook - Desktop Variante.
Dadurch wird erstmal mein Geldbeutel geschont, als Student in spe hat man eh nicht so viel Geld.
Wenn ich noch etwas gespart hab, stell ich mir nen netten Desktop PC zusammen.
Was hältst du von diesem Netbook?
|
|
|
17.08.11, 16:42
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Zitat:
Zitat von OmegaSorg
Ich denk ich entscheid mich erstmal für die Netbook - Desktop Variante.
Dadurch wird erstmal mein Geldbeutel geschont, als Student in spe hat man eh nicht so viel Geld.
Wenn ich noch etwas gespart hab, stell ich mir nen netten Desktop PC zusammen.
Was hältst du von diesem Netbook?
|
Und hast du dir jetzt schon etwas gekauft und kannst davon berichten? Ich bin gerade auch am überlegen mit Netbook+Desktop Pc =)
|
|
|
28.09.11, 21:52
|
|
299,792,458 m/s
|
Zitat:
Zitat von Gernii
Und hast du dir jetzt schon etwas gekauft und kannst davon berichten? Ich bin gerade auch am überlegen mit Netbook+Desktop Pc =)
|
Ich hab mir ein Netbook gekauft, das ASUS 1015PN. Wegen dem gutem Display und der umschaltbaren Grafikkarte. Ich bin bis jetzt ziemlich zufrieden, auch wenn ich es noch nicht im Studium einsetzen konnte, weil mein erstes Semester noch vor mir liegt. Ich hab bis jetzt meinen recht alten Desktop-PC behalten. Mir liegt für die alltäglichen Sachen ein Desktop-Pc einfach viel mehr als ein Net/Notebook, ist mir irgendwie lieber.
|
|
|