Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.06.11, 22:51
|
|
Newbie
Bedankt: 1
|
Fremde kontaktlinsen anziehn?????!!
Hey leute ich hab mal ne frage, und zwar eine freundin von mir hat farbige kontaklinsen zuhause und ich wollte die mal anziehn. ich habe öffters gehörtdas man dies nicht darf. Was passiert denn genau??
|
|
|
28.06.11, 22:54
|
|
Profi
Bedankt: 1.593
|
anziehn isn guter ausdruck dafür XD
Also ... sind es denn spezielle kontaktlinsen für sie auch für die Sehstärke oder einfach nur billig farb-kontaktlinsen die man sich überall kaufen kann?
Wenns um die Sehstärke geht solltest dus sein lassen. Is nich gut für Kopf und Auge mit ner "fremden" Sehstärke rumzulaufen die nicht zu den eigenen Augen passt.
Wenns nur farbige sind: Wenn diese ordnungsgemäß in der Desinfizierung gelagert werden dann sollte es meiner Meinung nach kein problem sein.
|
|
|
28.06.11, 22:57
|
|
Newbie
|
hahah
also so einfache farbkontaklinsen. jahreskontaklinsen nicht unbedingt billige  . sie hatte sie selbst nur einmal auf
|
|
|
28.06.11, 23:00
|
|
Newbie
|
Nein nein, sind desinfiziert =)
|
|
|
28.06.11, 23:01
|
|
Profi
Bedankt: 1.593
|
Zitat:
Zitat von Sentry
ich dachte die brillenträger haben eh immer so ein desinfektionsmittel für ihre kontaktlinsen?!
|
Also als Brillenträger hatte ich noch keine kontaktlinsen XD Entweder das eine oder das andere ^^
@Topic: joah also dann wenn se gut geflegt sind sollte es also kein Problem sein. Halt immer schön desinfizieren. Sollte man eigentlich immer nen Mittel im Haus haben wenn man Linsen besitzt
|
|
|
28.06.11, 23:42
|
|
Anfänger
Bedankt: 30
|
Warum solltest du nicht? Wenn sie nicht grad schlimme Bakterien in ihren Augen hat(te), die Desinfektionsmittelresistent sind ist da kein Problem dabei.
Naja das sagt zumindest jemand, der schon seit 4 Jahren Kontaktlinsen trägt.
|
|
|
28.06.11, 23:52
|
|
Banned
Bedankt: 944
|
Also solange sie keine Krankheiten hat und sie desinfiziert sind könntest du es theoretisch machen.... trotzdem würde ich mich nicht sehr wohl dabei fühlen, würd dann lieber neue kaufen....
Aber ich mein " Why not"
|
|
|
29.06.11, 11:20
|
|
Newbie
Bedankt: 18
|
Kontaktlinsen kann man eigentlich problemlos "weitergeben".
@Setchan: Also ich habe beides. Wenn die Augen mal zu müde werden von den Linsen, dann benutze ich meine Brille. Sehr praktisch, wenn man spät noch einen Film gucken möchte. Ich will nicht 24 Stunden meine Kontaktlinsen tragen.
|
|
|