Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.06.11, 19:43
|
|
Banned
Bedankt: 46
|
Gaming PC mit Bildschirm für 800 CHFR
So
Hab jetzt noch'n bisschen geld zusammengespart und bin mit meinem Budget auf 800 franken
ich hätte gern nen gaming-pc mit tastatur + bildschirm (maus habe ich)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - nichts anderes bitte ^^
|
|
|
27.06.11, 20:16
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
800 Fränkli wären ~670€. Mit Monitor, der halbwegs etwas taugen soll und NV Karte, die teurer sind als AMD wird es nicht gehen.
Diskussionsgrundlage für ~838 Fr. (wobei man nicht 100% zufrieden sein kann)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
27.06.11, 21:09
|
|
Banned
|
ich muss sagen ein cd/dvd laufwerk brauche ich nicht~
alles was ich brauche kriege ich ja sowieso ausm i-net =P (an software,spielen etc)
und danke für deine mühe rbb!
edit : die grenze ist wirklich 800.-, dafür nehme ich auch einen billigeren bildschirm in kauf!
edit 2 : hab mal bissel selber abgespeckt :
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
netzteil wurde geändert (da das andere nicht verfügbar ist) und das DVD laufwerk wurde entfernt
|
|
|
28.06.11, 15:17
|
|
Banned
|
hier mal eine zusammenstellung auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (da hab ich sogar noch nen günstigen fullHD bildschirm!)
ich frage mich einfach ob da alles kompatibel ist, und wie es zum zocken wäre  :
|
|
|
28.06.11, 15:43
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Sry aber Gamer-PC und 800.- in einem Satz, da liegt doch schon der erste Fehler. Wenn du wirklich einen Gamer-PC willst musst du wohl oder übel noch ein wenig mehr Geld zusammensparen. Ansonsten kaufst du heute Hardware die morgen schon wieder uralt ist. Für 800.- bekommst du einen schönen Office-PC zum Surfen und Briefe schreiben. Tut mir leid, ist aber die Realität.
|
28.06.11, 15:57
|
|
Anfänger
|
Na Ansprüche sind ja schon klar wenn er von Gaming PC redet, dann gehe ich davon aus dass er aktuelle Spiele lauffähig bzw. ruckelfrei spielen kann. Und der Office PC ist deshalb so teuer, dass er eben nicht morgen schon wieder uralt ist ^^ aber wir schweifen ab :P ich bin still...
|
28.06.11, 16:32
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 62
|
ich würde die festplatte durch eine Western Digital Blue ersetzen, da die schneller ist, und sich der Aufpreis lohnt. Zum Gamen reicht der 955 AMD Prozessor völlig und ich würde als Graka aufjedenfall eine ATI Radeon HD 6950 nehmen, da die recht gut in deinem Preisrahmen passt und man die zu einer 6970 flashen kann, womit du ca. 20% mehr Leistung hast, also bei der GraKa. Achja lieber einen Midi-Tower nehmen, bei nem Asgard könnts knapp werden. ^^ Und hör nich auf den Typen, der meint 800 Schweizer Franken für nen Office PC. Ein guter und selbstgestellter 800€ (sind also um die 900-950 Franken) Gamer PC reicht aufjedenfall für das nächste Jahr, um Spiele auf höchsten Grafikeinstellungen spielen zu können und im zweiten Jahr musste einfach von Maximal auf Sehr Hoch umschalten. ^^
Hier ist ein Gamer PC für 830€, wer jetzt hier meint der wäre nur für Office, kriegt ne Klatsche. Der zweite Link ist ein Bildschirm, den ich nur empfehlen kann, sprengt allerdings deinen Preisrahmen.
|
|
|
28.06.11, 16:47
|
|
Anfänger
|
Ach wie ich die möchtegern kompetenten Leute liebe  . Im Gegensatz zu dir Vorposter (nehm ich mal stark an, lässt sich aus deinem "Fachwissen" schliessen) arbeite ich in einem Fachgeschäft in der Schweiz. Aber ja wenns um Informatik besonders im Bereich Hardware geht, wissen doch sowieso immer alle alles besser. Wünsche viel Spass wenn du den PC nächstes Jahr wegen ruckelnden Spielen gleich mit neuer Hardware ausstatten darfst > Sinnlos und Teuerer als wenn du von Anfang an mehr Geld aufwendest.
Findest du es nicht auch ein wenig Sinnfrei einem Schweizer Seiten aus Deutschland bzw. Österreich zu verlinken...
|
28.06.11, 17:11
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Bladdi1
ich würde die festplatte durch eine Western Digital Blue ersetzen, da die schneller ist, und sich der Aufpreis lohnt. Zum Gamen reicht der 955 AMD Prozessor völlig und ich würde als Graka aufjedenfall eine ATI Radeon HD 6950 nehmen, da die recht gut in deinem Preisrahmen passt und man die zu einer 6970 flashen kann, womit du ca. 20% mehr Leistung hast, also bei der GraKa. Achja lieber einen Midi-Tower nehmen, bei nem Asgard könnts knapp werden. ^^ Und hör nich auf den Typen, der meint 800 Schweizer Franken für nen Office PC. Ein guter und selbstgestellter 800€ (sind also um die 900-950 Franken) Gamer PC reicht aufjedenfall für das nächste Jahr, um Spiele auf höchsten Grafikeinstellungen spielen zu können und im zweiten Jahr musste einfach von Maximal auf Sehr Hoch umschalten. ^^
Hier ist ein Gamer PC für 830€, wer jetzt hier meint der wäre nur für Office, kriegt ne Klatsche. Der zweite Link ist ein Bildschirm, den ich nur empfehlen kann, sprengt allerdings deinen Preisrahmen.
|
Vielen Dank, ich sehe, dass du dir mühe gegeben hast und mir weiterhelfen wolltest (hast du auch geschafft)
Hab hier mal bisschen umgeändert :
An ein paar pessimisten die mir auch geholfen haben : Ich will mit dem PC grundsätzlich "Forsaken World" + "Guild Wars" spielen, damit auch nicht gerade auf 1920x1080p mit 8x anti-aa etc.
Einfach auf mittleren einstellungen das spiel flüssig geniessen, da ich das mit meinem NB offensichtlich nicht kann  (obwohl ich mir sicher bin, bei "Guild Wars" wird's schon mit sehr hohen einstellungen klappen  )
Ich verstehe auch, dass man unter Gaming-PC vieles verstehen kann, ich nehme an ihr versteht damit, dass ich Crysis etc. auf den allerhöchsten Einstellungen zocken will, aber dem ist nicht so
|
|
|