myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

E-Mail: Ged zahlen obwohl nichts gekauft?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.06.11, 16:23   #1
Teke1337
<php> echo ''; </php>

Bedankt: 52
Teke1337 gewöhnt sich langsam dran | 95 Respekt Punkte
Standard E-Mail: Ged zahlen obwohl nichts gekauft?

Guten Tag,

ich war vor einigen Tagen auf der Suche nach einem Hoster für Domains und Webspace. Ich traf auf Zap-Hosting.de und habe mir mal die Angebote zu dem Domains angeschaut. Nun gut, hab ich meine Daten angegeben, dennoch wollte ich NICHTS kaufen, erstmal schauen was es so gibt und ob es meinen erwartungen entspricht. Hat es bis vor kurzem, bis diese Droh E-Mail kam:

Daraufhin hab ich denen auch eine E-Mail geschickt, wo sie mir beweise zeigen sollen was ich wirklich gekauft habe. Die drohen mir damit eine Anzeige zu erstellen indem sie im Besitz meiner IP sind.. Ist sowas überhaupt möglich?
Ist das Abzocke? Soll ich bezahlen was ich nicht gekauft habe? Danke für jede Hilfe!
Teke1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.11, 16:31   #2
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Wo hast du denn genau deine Daten eingegeben? Bzw wie bist du zum Eingabedialog gekommen? (Link zur Seite)
Ich kann das irgendwie gerade nicht nachvollziehen.
Ungelesen 27.06.11, 16:37   #3
Teke1337
<php> echo ''; </php>

Standard

Als ich bei den Domains beim XXL Packet zu Mehr Informationen ging, führte mich dies zum Eingabeformular meiner Daten. Ich dachte das sei so etwas wo ich mich registrieren kann und wo ich erstmal schauen kann ob es meinen erwartungen entspricht. Aber dabei hat es anscheinend schon gleich gekauft, was ich nicht wollte. Wollte nur schauen ob es das ist was ich suche, und dann später über einen Einkauf nachdenken.
Ungelesen 27.06.11, 16:40   #4
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Ich komm da nur hin wenn ich auf den Warenkorb und dann auf Bestellen klicke.
Ungelesen 27.06.11, 16:43   #5
Teke1337
<php> echo ''; </php>

Standard

Genau, ich habe zuerst auf Details geklickt, dann in den Warenkorb (ohne irgendeine Domain angegeben zu haben o.Ä) weil ich dachte, dass das folgende dann etwas ist wo ich mich registrieren kann. War es ja dann aber nicht, es kam gleich zur Bestellung die nicht hätte sein sollen..
Ungelesen 27.06.11, 16:43   #6
Constronov
Forentroll

Bedankt: 13
Constronov ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Edit: Bei dieser Seite zap-hosting.de ist der unten stehende Text nicht der Fall !

Der Ablauf der Geschichte wird so sein:

1. Mahnungen mit Fristen und Mahngebühren
2. Inkassounternehmen und Anwaltsbriefe

An deiner Stelle gibt es jetzt 2 Möglichkeiten:

1. Anwaltsbrief aufsetzen lassen, dann geben Sie in der Regel Ruhe
2. Für 10 € in die Verbraucherzentrale gehen und dir dort den Schriftkram geben lassen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Falls du die Lust an kostenlosem Webspace noch nicht verloren hast:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Kostenloser Webspace ohne Werbung)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Kostenlose Domain mit der Endung *.de.vu)

Edit:
Wo hast du dich da genau angemeldet ?

Edit 2:
Ich komm da auch nur über den Warenkorb rein, ich finde da kein Button mit "mehr Informationen"
Constronov ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.11, 16:52   #7
Teke1337
<php> echo ''; </php>

Standard

Ich sage ja, ich hab es in den Warenkorb gelegt (denn der Warenkorb ist ja dafür da dass man sich umsehen kann), als ich mich dann "registrieren" wollte, kam es direkt zur Bestellung.. das wollte ich ja nicht! Ich wollte es in den Warenkorb legen und mich sozusagen anmelden um über einen Kauf nachzudenken.. Aber dort kam es gleich zum Einkauf, was ich ja nicht wollte.
Ungelesen 27.06.11, 16:58   #8
Constronov
Forentroll

Standard

OK ... Da steht allerdings direkt Bestellen und eine Auflistung der Rechnung.
Danach füllst du ein Bestellungsformular aus.

Die oben angegebene Antwort bezieht sich auf Aboseiten, bei denen man durch eine Registrierung ohne ersichtliche Kosten eine Rechnung erhält, die zufälligerweise eine ähnliche Form hat.

Hast du dein 14 tägiges Rückgaberecht (§ 312d I 1 Fernabsatzverträge) schon zeitlich überschritten?

Grüße
Ungelesen 27.06.11, 17:25   #9
Teke1337
<php> echo ''; </php>

Standard

Also es sind erst 13 Tage vorbei.. ich habe noch 1 Tag, und gerade die E-Mail gesendet.
Ungelesen 27.06.11, 17:30   #10
Constronov
Forentroll

Standard

Dann unbedingt auf den Paragraphen berufen !!! Das muss da drinnen stehen.
Stell dir auch eine Meldebestätigung deiner eMail ein!

Grüße

Edit (der letzte): Natürlich aus dem BGB
Ungelesen 27.06.11, 17:31   #11
Teke1337
<php> echo ''; </php>

Standard

Zitat:
Zitat von Constronov Beitrag anzeigen
Dann unbedingt auf den Paragraphen berufen !!! Das muss da drinnen stehen.
Stell dir auch eine Meldebestätigung deiner eMail ein!

Grüße
Was ist wenn sie das nicht zurück nehmen? :S
Ungelesen 27.06.11, 17:36   #12
Constronov
Forentroll

Standard

Das müssen Sie nach deutschem Recht.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

In deinem Fall ist die Leistung ihrerseits noch nicht vollbracht, da deine Adresse nicht registriert wurde (11€) und deine Daten noch nicht auf ihren Servern stehen (5€), bzw deine Seite traffic verursacht hat.
Ungelesen 27.06.11, 17:52   #13
Teke1337
<php> echo ''; </php>

Standard

Ok.. ich sende mal den ganzen Verlauf: (von unten nach oben lesen)

EDIT: // Ja wäre nett wenn Du mal nachfragen könntest! DANKE!

Ich hab das aber per E-Mail gemacht. Das gilt doch auch, oder?
Ungelesen 27.06.11, 18:45   #14
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Sehr geehrter Herr Teke,

dort steht auch dass das Widerrufsrecht per Post an unser Impressum gerichtet werden muss.

Ich denke nicht, dass der Brief, den Sie vielleicht heute losschicken, schon morgen bei uns ist.

Mit freundlichem Gruß,

muhaa, der Typ macht sich grad lustig über dich,gell!

Schreib ihm man zurück, das du ihn persönlich morgen vorbeibringst und ihm den Brief in die Hand drückst, damit die kapieren, das du von dem 14-tägigen Rücktrittsrecht gebrauch machst.

Mein Respekt, das du auf den scheiß den sie dir schreiben, überhaupt noch antwortest.

Danach hört es aber auch auf. Denn wenn man etwas in den Warenkorb legt, seine Daten eingibt und das dann losschickt, ist doch klar das man bestllt.

So ist es doch überll, sofern du nicht registriert bist. z.b: Amazon.de

Naja, egal. wenn es nur möglich ist schriftlich zu kündigen, dann wisch dem oben genannten Herrn eins aus, und schicke ihm ein Fax. Das ist z.b bei Telekom über das Kundencenter bequem per Pc zu erledigen.

Zitat:
3.1
Die Kündigung hat schriftlich (nicht in elektronischer Form) per Post oder per Fax an die jeweilig gültige Adresse im Impressum zu erfolgen

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.11, 19:04   #15
Teke1337
<php> echo ''; </php>

Standard

Zitat:
Zitat von ckjthedogmaster Beitrag anzeigen
muhaa, der Typ macht sich grad lustig über dich,gell!

Schreib ihm man zurück, das du ihn persönlich morgen vorbeibringst und ihm den Brief in die Hand drückst, damit die kapieren, das du von dem 14-tägigen Rücktrittsrecht gebrauch machst.

Mein Respekt, das du auf den scheiß den sie dir schreiben, überhaupt noch antwortest.

Danach hört es aber auch auf. Denn wenn man etwas in den Warenkorb legt, seine Daten eingibt und das dann losschickt, ist doch klar das man bestllt.

So ist es doch überll, sofern du nicht registriert bist. z.b: Amazon.de

Naja, egal. wenn es nur möglich ist schriftlich zu kündigen, dann wisch dem oben genannten Herrn eins aus, und schicke ihm ein Fax. Das ist z.b bei Telekom über das Kundencenter bequem per Pc zu erledigen.

Mfg
Danke. Das hat sich geklärt. Danke an alle beteiligten die mir geholfen haben, hat mir aufjedenfall viel gebracht. Ich werde denen nicht mehr antworten, zudem hab ich dann auch einen Anwalt. Wie mal im Fernsehen berichtet wurde, das ist alles nur Abzocke. DANKE!!! Kann geschlossen werden. Jeder hilfreiche post bekommt nochmals ein Danke.
Ungelesen 15.07.11, 03:09   #16
core12x
Anfänger

Bedankt: 2
core12x ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Als Vertreter von Zap-Hosting möchte ich kurz auf das Problem eingehen.

Ich bin über google auf den Thread gestoßen und finde es sehr unverschämt, wie ein vermeintlicher "Lügner" trotz kulanten Verhaltens unsererseits Zap-Hosting dermaßen in schlechtes Licht führt.

Punk 1:
Herr Teke (Name kann genannt werden, da betroffende Person selbst den Namen zitiert hat) kommt in diesem Thread mit der Behauptung rein, nichts bestellt zu haben und dennoch Rechnung von uns zu bekommen.
Da stellen sich mir folgende Fragen:
• Woher haben wir seine Daten?
• Wieso bekam er Rechnungen/Mahnungen bzgl. einer Zahlungsaufforderungen eines Webspacepaketes mit einer Domain?
Herr Teke

Zitat:
Als ich bei den Domains beim XXL Packet zu Mehr Informationen ging, führte mich dies zum Eingabeformular meiner Daten. Ich dachte das sei so etwas wo ich mich registrieren kann und wo ich erstmal schauen kann ob es meinen erwartungen entspricht.
Herr Teke gibt hier vor, versehentlich bzw. unwissentlich bestellt zu haben. Das dreht die Aussage
Zitat:
Ge(l)d zahlen obwohl nichts gekauft?
in ein ganz anderes Licht.

Um eine Bestellung erfolgreich abzuschließen, muss ein Neukunde folgende Prozesse durchführen:
1. Auf "In den Warenkorb klicken".
2. "Zum Warenkorb" klicken.
3. Unter der Anzeige des Gesamtpreises und der einzelnt aufgeführten Artikel "BESTELLEN" klicken.
4. Auswählen ob er "Neukunde" oder "Bereits Kunde" sei.
5. Eine Zahlungsarzt auswählen und auf "weiter" klicken.
6. "Ich habe die AGB gelesen und akzeptiert." bejahen und den
7. "CAPTCHA" auswählen.
8. Am Ende muss entgültig auf "Bestellen" geklickt werden.

Nun stelle ich mir allen ernstes die Frage, ob Herr Teke die Definition von "Bestellen" und den Sinn einer Eingabe von Kontodaten, Rechnungsdaten etc. nicht versteht oder ob hier gelogen wird.

Nun gut, soweit ist es auch nicht schlimm, wenn man bei uns ein Produkt bestellt, danach aber merkt: Oha, das möchte ich doch nicht haben.
Dann schreibt man uns fix eine E-Mail und die Sache ist gegessen.
Eine E-Mail schreibt man uns nicht nach 13 Tagen, sprich nach der ersten Rechnung und nach der 1. Mahnung. Eine E-Mail schreibt man uns dann sofort nach Erhalt der Rechnung.

Was ist nun unser Recht?
Laut unserer AGB können wir auf das Geld bestehen:
Zitat:
11.3 Dem Verbraucher i.S.d § 13 BGB steht bei Fernabsatzgesetz ein Widerrufsrecht zu. Nach Massgabe des Fernabsatzgesetzes hat er innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluß (Bestellung des Produktes) die Möglichkeit, den Vertrag ohne Begründung zu wiederrufen. Der Wiederruf muss in Schriftform erfolgen ( z.B. Brief o. Fax). Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung.
Das Widerrufsrecht erlischt sofort nach Nutzung der Zugangsdaten (z.B Login im Kunden Webinterface, oder Login im SSH Panel).
Das Widerrufsrecht beinhaltet keine bestellten Domains.
Das Widerrufsrecht beinhaltet keine bestellten Rootserver.
Das würden wir aber in keinem Fall machen, da das die Kundenzufriedenheit um einiges nach unten ziehen würde. Wir verhalten uns bei derartigen Fällen kulant und stornieren die Bestellung umgehend.

Bei Herr Teke war dies sichtlich nicht der Fall:
Zitat:
Sehr geehrter Herr Teke,

dort steht auch dass das Widerrufsrecht per Post an unser Impressum gerichtet werden muss.

Ich denke nicht, dass der Brief, den Sie vielleicht heute losschicken, schon morgen bei uns ist.

Mit freundlichem Gruß,
Wieso dieses Verhalten unsererseits?
Weil wir auf unsere AGB berufen und uns nicht kulant zeigen?
Nein! Da Herr Teke mit seiner ersten E-Mail seinen Vertrag vorerst verleumdet.
Er schrieb uns, definitiv nichts bestellt zu haben. Angeblich habe wahrscheinlich eine andere Person von seiner E-Mailadresse bestellt. Wir haben ihn höflichst gefragt, ob er diese Aussage zurücknehmen möchte oder sich sicher ist, dass eine andere Person die Bestellung durchgeführt habe (wir haben zu diesem Zeitpunkt schon lange IP-Adresse der Supportanfrage mit IP-Adresse der Bestellung verglichen und eine Übereinstimmung festgestellt). Herr Teke verleumdete weiter und sagte, die Bestellung kam definitiv nicht von ihm.

Uns wurde in diesem Punkt eindeutig "ins Gesicht gelogen". Kulant zeigen fällt unter diesen Umständen sehr schwer.
Nach er ganzen Lügerei berufte sich Herr Teke dann auf das Widerrufsrecht, welches bei der bestellten Domain nicht gültig ist.

Auch jetzt hätten wir uns durchaus noch kulant gestimmt, die Anfrage war aber das aller Letzte. Uns wurde an den Kopf geworfen - wie auch hier in diesem Thread von Herrn Teke -, dass wir Abzocker seien und er daher sofort auf das Widerrufsrecht besteht.

Ein Appell direkt an Sie Herr Teke:
Im Internet gibt es viele "böse" Menschen. Ihr Verhalten kann ich gewissermaßen nachvollziehen. Wahrscheinlich haben Sie Torschlusspanik bekommen, da Sie lediglich gucken, was passiert wenn ich hier überall draufdrücke, wie sieht es nachher aus, das Geld aber nicht hatten oder das Geld nicht ausgeben wollten.
Es gibt aber viele andere Menschen im Internet, die Ihr Verhalten nicht nachvollziehen können. Diese Menschen sind sehr sauer über das Verhalten, lesen evtl. noch einen geschäftsschädigenden Thread in einem bekannten Forum, welcher viele Tatsachen umdreht. Diese Menschen schalten dann einen Anwalten ein und erstatten Anzeige wegen, Verleumdung eines Vertrages, Rufmordes, etc.
Das kann sehr sehr teuer werden. Damit könnten Sie sich sicherlich über mehrere Jahre Webspacepakete bei uns finanzieren

Natürlich haben wir keine Interesse daran, Ihnen nun noch in irgendeinerweise auf den Fuß zu treten. Uns geht es lediglich darum, dass die Öffentlichkeit (gemeint die Leser des Threads) verstehen, dass unser Verhalten absolut nachvollziehbar, gerechtfertigt und letzten Endes noch sehr kulant war. Es soll auch verstanden werden, dass Ihr Verhalten wirklich nicht angebracht war, vorallem nicht hier in diesem Forum derartige Äußerungen und Anschuldigungen zu formulieren.

Ich hoffe Herr Teke, Sie verstehen, dass wir keine Abzocker sind, lediglich eine Bestellung abgearbeitet haben und Sie beim Lügen erwischten. Da es dennoch ein gutes Ende genommen hat, können wir und Sie beruhigt sein.
Ich empfehle Ihnen aber inständig, in Zukunft etwas mehr über Handlungen im Internet - vorallem bei Eingabe persönlicher Daten - etwas vorsichtiger zu sein.

In diesem Sinne:
Alles Gute für Ihre Zukunft!
core12x ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.11, 10:18   #17
mex14
Anfänger

Benutzerbild von mex14

Bedankt: 2
mex14 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie geil ist diese Geschichte denn! Jedes Kind kennt das doch, wenn man was in den Warenkorb legt und auf Bestellen geht, kostet es Geld. Echt crazy
Ungelesen 18.07.11, 11:56   #18
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Sehr geehrter Herr Teke,

...
...
Aber diesem Mitarbeiter gehört der "Mitarbeiter des Monats- Preis" verliehen. Was im Vorfeld war, kann ich nicht beurteilen, jedoch schliesse ich auf die oben gemachte Aussage, das man sich nebenbei auch mal über die Kunden lustig macht. (Gerechtfertig oder nicht lasse ich mal dahingestellt)

Sofern core12x überhaupt von dem Zap-Hosting kommt, finde ich es trotzdem gut, das auch die Gegenseite sich zu Wort meldet. (Somal im Werbungs-Bereich auch Werbung für den Webspaceanbieter gemacht wird).

Und die Moral aus der Geschicht, Teke1337 bestellt das nächste Mal besser nicht.
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort