Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.06.11, 15:07
|
|
Ausfänger
Bedankt: 54
|
Quad Kaufberatung
Hallo,
ich habe nun schon länger den Führerschein B (!nicht den B17!) und möchte mir gerne ein Qual zulegen.
Soweit ich das richtig verstanden habe, darf ich mit B jedes Quad fahren, also egal wie viel ccm und kg.
Übertreiben möchte ich es aber auch nicht, also ich möchte mir gerne ein Quad zulegen, welche so ca. 80km/h fährt und für die Straße zugelassen ist.
An Offroad Teilen bin ich nicht interessiert.
1. Kennt ihr ein paar Modelle, welche auch nicht übermäßig Teuer sind?
Ich hatte vor mir eins gebraucht zu kaufen, vllt. eins an dem ich en bissl reparieren muss bevor es zu 100% läuft (ist kein Problem für mich).
2. Und was mich noch interessiert ist, wie Teuer ist sowas überhaupt in Versicherung und Steuern, denn ich vermute mal, bei 80km/h braucht man schon ein großen Nummernschild.
Mfg. Logan517
|
|
|
27.06.11, 19:22
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 62
|
Hast du schon ein Auto? Ich würde dir echt davon abraten dir ein Quad zu holen. Ich kenne einige, die sich mal ein Quad übers Wochenende geliehen haben und die würden echt nie wieder. Genaue Gründe weiß ich jetzt nicht, aber anscheinend ist für die ein Quad doch mehr Schein als Sein. Haste noch kein (eigenes) Auto? Dann hol dir das.
|
|
|
27.06.11, 19:45
|
|
Banned
Bedankt: 403
|
Ich kenne aber auch Leute die waren nach dem Wochenende süchtig nach dem Quad....ich habe kein plan was so ein teil in der versicherung kostet, aber wenn du dir billig ein kaputtes besorgen kannst um es zu reparieren, dann lohnt es sich aufjedenfall.
|
|
|
27.06.11, 20:34
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Quad Kauf
Also kauf Dir kein Billig China Müll. Kauf Dir was Namhaftes. Gute Sind Yamaha, Suzuki,...
Die Firma Triton stellt schöne Geräte her. Ein Gutes Gebrauchtes liegt jedoch zwischen 3000 - 4000 €. Drunter geht nicht viel.
Dann überleg Dir noch ,ob Du Schalter oder Automatik haben willst. Und schau ob Du eine mit LOF ( Zugmaschinenzulassung) bekommst. Diese befreit von der 20PS Grenze und das Gerät hat offene Leistung.
Schöne Quads sind: Triton SM 450, Suzuki LTZ Super Moto Umbau , Yamaha YFM , und für Leute die einen schreinenden Zweitakter leieben, gibt es die Yamaha Banshee 350. Ein guter Allrounder ist die Kmco Maxer 450.
Aber wie gesagt,für ein gutes Quad legt man auch was auf den Tisch. Ich denke eine Gebrauchte Triton wäre was für Dich. Schau mal ob es eine Händler in Deiner Nähe gibt und schau Dir das Ding mal Live an.
Gruß und viel Spaß
|
|
|
28.06.11, 02:10
|
|
Ausfänger
Bedankt: 54
|
also ein eigenes Auto habe ich zwar, aber gerade fürn Sommer, möchte ich mir gerne ein Quad zulegen.
Ich fahre derzeit neben dem Auto noch mein Roller, den ich damals als Mofa genutzt hatte (mittlerweile ist die Drossel draußen). Aber der neigt sich langsam nach ca. 40.000 gefahrenen km (nicht alle von mir  ) dem ende entgegen.
Und ich dachte mir nun, dass ich mir ein Quad zulege, dafür brauch ich nicht extra einen Führerschein zu machen (siehe Motorrad) und weil ein Quad en bissl schneller fährt als ein 50ccm Roller.
Ich werde mal nach na Triton in meiner Umgebung Ausschau halten, Danke.
|
|
|