bevorzugt von nokia.
da ich eines ohne vertrag möchte wird die ganze sache natürlich technisch etwas "betagter", jedoch bin ich einfach kein fan von veträgen jeglicher art.
momentan habe ich noch ein recht altes handy von nokia. da die schlaufon welle aber inzwischen soweit gegangen ist, dass jeder hans und franz inzwischen mit selbigen rumläuft werden natürlich auch die preise entsprechend erschwinglicher.
trotz allem möchte ich ungern irgendein hartz4 - aldi smartphone mit rudimentärer ausstattung dessen einzige ähnlichkeit mit nem smartphone im touchscreen liegt.
meine gewünschten funktionen wären daher:
-
musikqualität vergleichbar mit einem ipod (mir fiel damals beim umstieg vom 0815 mp3 player zum ipod touch ein enormer qualitätsanstieg auf, jedoch weiß nich nicht wie das bei "normalen" geräten der fall ist, da der ipod touch ja primär zum musik hören geeignet ist, möglich dass ich da also zu viel verlange)
-
speicher erweiterbar (also sd kartenslot) bis wenigstens
8gb
-
annehmbare geschwindigkeit im internet browser (hab da als referenz nur wieder den ipod touch 1g, für die erste touch generation muss ich sagen dass der schon weitgehend ausreichend ist)
-
möglichst schnell reagierender touchscreen, bzw menü (eigentlich mit der wichtigste punkt, hatte schon einige geräte in der hand die ******* latenz hatten, oder ruckelten bei zu schnellen bewegungen.
ich weiß nicht in wie weit meine ansprüche als zu hoch- oder niedrig einzustufen wären bei meiner preisvorstellung.
aber prinzipiell würde es schon reichen wenn 2-3 dinge zutreffen würden, ein schnelles menü zB ist mir einiges wert.
die tatsache dass ich nokia bevorzuge könnte das ganze unterfangen noch etwas schwieriger machen, da die menüstrukturen aber inzwischen weitgehend dieselben sind würde ich mich eventuell auch zu anderen anbietern "bekehren" lassen.
danke schonmal im vorraus.
EDIT: was mir momentan ganz gut gefällt, ist das [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
zwar recht klobig wie es scheint, was aber bei der ausschiebbaren tastatur unvermeidlich ist. finde die tatsache eine alternative physikalische tastatur zu haben aber sehr sinnvoll, da die virtuellen tastaturen zT sehr sehr fummelig sind.
EDIT2: scheint aber vom prozessor her schon recht altbacken zu sein... das menü sieht ebenfalls recht.. hässlich... aus. gibt natürlich wichtigeres als das aussehen, aber da ich kein typ bin der sich alle paar wochen nen neues handy kauft möchte ich doch schon etwas haben, was auch optisch anspricht wenn man bedenkt dass ich das teil täglich sehen werde.
zudem scheint es alles in allem auch weniger features zu haben was die internetmöglichkeiten angeht, also so kleinigkeiten wie ne schnell aufrufbare wetteranzeige, fahrpläne und andere spielereien wie sie ja grade bei den apfelprodukten zum standard gehören.
alles in allem scheint das handy ja eher solala zu sein, wenn man es mit dem preis vergleicht.
das einzige was mich an dem gerät reizt ist wirklich die tastatur, da ich mich nach- wie vor eher weniger mit den touchscreens anfreunden kann.