Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findest du die Beiden ?
|
Finde ich Gut !
|

|
51 |
92,73% |
Nix halbes und nix ganzes !
|

|
1 |
1,82% |
Finde ich schlecht !
|

|
1 |
1,82% |
Ich enthalte mich !
|

|
2 |
3,64% |
 |
26.06.11, 23:14
|
|
Der Bürger King
Bedankt: 604
|
Bud Spencer und Terrence Hill
Ich wollte mal eure Meinung zu den beiden Haudegen hören. Denn ich bin totaler Fan und der Meinung das die beiden Filmgeschichte geschrieben haben. Obwohl die Filme absolut nicht meine generation sind, und ich auch eigentlich auf Technisch aufwendigerer Produktionen stehe, schaue ich mir immer noch gerne die Filme der beiden an.
Leider ist Bud Spencer doch wirklich alt geworden. Und man würde ihm den Brutalo wohl kaum noch abkaufen. Also ist ein Letzter film der beiden mit aktueller Technik wohl kaum vorstellbar
|
26.06.11, 23:57
|
|
Sexgott
Bedankt: 34.448
|
früher hab ich die filme gerne gesehen. inzwischen ist mir das zu platt und unkomisch. manche filme schaue ich immer noch hin und wieder, den großteil allerdings nicht mehr.
|
|
26.06.11, 23:58
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
Ich bin zwar auch ein Früher war alles besser und das Gras war grüner Fan, aber nachdem ich ein paar mal auf Kabel 1 in so nen Spencer/Hill reingezappt hatte, überfiel mich keine Nostalgie sondern einfach nur Gleichgültigkeit. Ich bin nicht in den 70ern und 80ern stehengeblieben, vielleicht liegts daran.
Wobei... Gefallen an diesen neumodischen Hollywoodkomödien habe ich immer noch nicht. Witze über Behinderte und Fäkalien sagen immer noch einiges über die aus, denen so etwas gefällt.
Und ja, die beiden waren Götter! ... damals
|
27.06.11, 01:40
|
|
GullySauger
Bedankt: 136
|
Hab die auch immer gerne gesehen, aber mittlerweile reizt es mich nicht mehr ....
|
|
|
27.06.11, 01:47
|
|
Banned
Bedankt: 422
|
Ein Muss für jedes Kind alle Teile gesehen zu haben....
|
|
|
27.06.11, 02:02
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
Natürlich sind die beiden Kult.
Ich kann aber auch verstehen, dass man irgendwann abwinkt, wenn die Filme so oft wiederholt werden.
|
|
|
27.06.11, 03:03
|
|
Eskapistin
Bedankt: 3.573
|
Ich enthalte mich^^
Hab keinen einzigen Film mit den beiden komplett gesehen, immer nur rein gezappt, wenn einer im TV lief.
Was ich aber heute noch zum Schreien finde: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ...ein ganz furchtbarer Ohrwurm 
Aber Kult ist es wohl auf jeden Fall, was die beiden erreicht haben!
|
|
|
27.06.11, 07:25
|
|
Mitglied
Bedankt: 155
|
Zitat:
Zitat von mysL
Einfach nur Kult. Blauauge :-D
|
YES
|
|
|
27.06.11, 08:31
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 313
|
Bud Spencer und Terrence Hill sind einfach nur Kult. Ich hab sie als Kind geliebt und selbst heute schaue ich die Filme noch mit meiner Tochter. Ihr Lieblinslied ist Grau Grau Grau.
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
|
|
|
27.06.11, 08:46
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Ich bin mit den beiden "aufgewachsen". Wenn am vorabend im TV einer der Filme gezeigt wurde, war dies Gesprächsthema No.1 in der Schule.
Selbst heute mit 41 ist mein absolutes Highlight immer noch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
edit:
Genial deshalb, weil in den Filmen selten Jemand eines gewaltsamen Todes gestorben ist, meistens an Altersschwäche. Es gab, neben der genialen Synchro von Rainer Brandt (sieh auch "The Persuaders"), auch immer was zu lachen und kräftig auf die 12.
|
27.06.11, 13:46
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
Die Musik von Oliver Onions hatte jedenfall einen unverwechselbaren Stil.
Und ohne die geniale deutsche Synchronisation wären die Filme sicher nur halb so lustig gewesen.
"Schmeckt wie Arsch und Friedrich"
|
|
|
27.06.11, 13:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 2.054
|
Heute mag ich die Filme auch nichtmehr sehen. Aber andersrum gefallen mir die Plattfuss und Nobody Filme immernoch.
Die beiden im Team sind mir heute einfach zu plump, in so ziemlich jeden Film spielten sie den selben Charaktertyp ohne viel Charakterdichte. Mag die beiden schon noch, auch ihre Filme, aber sehen muss ich es nichtmehr.
Daher weiss ich auch gar nicht für was ich voten soll. Darum hier mein eigenes Feld
[x] Die Zeiten sind vorbei, waren aber lustig
|
|
|
27.06.11, 15:38
|
|
Banned
Bedankt: 792
|
ist schwer zu beurteilen.
deren filme sind einfach nur geil. die deutsche synchro hat die meisten der filme versaut.
seit einiger zeit werden sie ja neu vertont und diese versionen unterscheiden sich extrem von dem schmodder, der auf kabel1 und co präsentiert wird. die neuen fassungen sind mehr an die originalen angelehnt
|
|
|
27.06.11, 19:15
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
@khaalan
die deutsche synchro hat die meisten der filme versaut.
Da bist du vermutlich, so ziemlich der einzige... Aber, Ok. Ist Geschmackssache.
Tatsache ist, dass gerade die Synchro von Rainer Brandt diese so erfolgreich werden liess. Hab's ja oben schon angedeutet: Bei "The Persuaders" (Die Zwei) wärs ähnlich. Tony Curtis (sprach excellent Deutsch) äusserte sich ebenfalls hoch erfreut über die Synchro, weil er das Original sprachlich ziemlich langweilig fand.
Mein Favorit dort: "Mir schwellt da noch 'ne Frage im Gebeiss" (may i ask u something...)
Wenn dann bei Spencer/Hill jemand sagt:
"Wirf die Bleipuste ins Gemüse" (oder so ähnlich), macht das doch den Film deutlich angenehmer als: "Kanone weg"...
|