Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
26.06.11, 18:16
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 62
|
Berufs-/Karriereweg. Wohin?
Also zuerst einmal schreibe ich für jemanden in meinem Freundeskreis, der hier nicht angemeldet ist und gerne anonym bleiben möchte.
Zitat:
Also ich gehe nach den Sommerferien in die 9. Klasse eines Gymnasiums. Mein Notendurchschnitt beträgt 2,33 und ich bin in sprachlichen Fächern besser als in wissenschaftlichen. In Deutsch und Mathematik habe ich eine 3, wobei ich mich fortan bemühen werde in Mathe eine 1-2 zu schaffen, was ich schaffen kann (ja ich bin mir recht sicher, dass ich eine 2 schaffe). In Deutsch wird es bei einer 3 bleiben, da bin ich mir auch sicher. Das Problem ist, dass ich einfach keine Ahnung habe, was ich machen will. Ich weiß, dass es nichts mit Literatur, Kunst oder Politik sein wird, aber ansonsten echt keine Ahnung. Ich dachte etwas in Richtung Kreditwesen, wie Bürokaufmann oder soetwas. Allerdings klingt diese Richtung nur interessant, obs Spaß macht weiß ich nicht. Ich weiß, dass mir mein Beruf Spaß machen soll und so, alles klar, ich weiß nur nicht was es sein soll. Und mit Elektronik würde mir etwas bestimmt Spaß machen. Gibt es im Internet irgendwo so Tests, wo man zumindest gucken kann, welche Karriereleiter erklimmen werden sollte? Es muss jetzt nicht direkt der Beruf sein. Und was könntet ihr mir empfehlen?
|
|
|
|