myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kino, TV & DVD
Seite neu laden

Welche Animes empfiehlt ihr?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.06.11, 15:36   #1
SirOffensivus
Anfänger

Bedankt: 1
SirOffensivus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Welche Animes empfiehlt ihr?

Moin!

Ich hoffe, das gehört auch in diese Rubrik. Wenn nicht, dann steinigt und foltert mich und verschiebt das ganze in die passende Sektion.

Also, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem guten Anime. Die meisten, die ich finde, gehen in Richtung Mecha- oder Science-Fiction-Genre und das mag ich überhaupt nicht. Vielleicht kennt der ein oder andere von euch ja gute Animes, die in etwa meinen Vorstellungen entsprechen. Ich zähl einfach mal auf, was mir an den Animes, die ich bisher gesehen habe (Elfen Lied, Gunslinger Girl, Azumanga Daioh, Claymore, XXXholic) gefiel, und was ich an Animes nicht mag.

Ich mag:
Tiefgründige Charaktere
Story, die zum Nachdenken anregt oder Gefühle anspricht
Situationen, in denen man als Zuschauer mitfühlt
Dieser banale, überspitzte Anime-Humor, wie in Azumanga Daioh oder teils auch in XXXholic

Ich mag nicht:
Viel zu lange Storylines, denen man schwer folgen kann, wenn man sich nicht ausgiebig mit der Serie beschäftigt (Bsp. Dragonball, Naruto, One Piece)
Total überspitzte Action (Bsp. Dragonball )
Mecha und Science-Fiction
Vampire (Vampire Knight, Hellsing)
SirOffensivus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.11, 15:40   #2
GumGum1337
Anfänger

Bedankt: 0
GumGum1337 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Detekiv Conan ist cool
GumGum1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.11, 16:11   #3
Zerafir
Anfänger

Bedankt: 20
Zerafir ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was ich empfehlen könnte:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hab mich mal bemüht ein paar Animes zu finden die ich gut fand und die, denke ich mal, nicht deinen "mag ich nicht" Kriterien entsprechen und nach Möglichkeit zumindest einem deiner "mag ich Kriterien.

Zitat:
Zitat von GumGum1337 Beitrag anzeigen
Detekiv Conan ist cool
Ich denke Detective Conan gehört eher zu "Viel zu lange Storylines, denen man schwer folgen kann, wenn man sich nicht ausgiebig mit der Serie beschäftigt (Bsp. Dragonball, Naruto, One Piece)". Hat ja mittlerweile schon 621 Episoden und ist noch immer nicht vorbei.
Zerafir ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.11, 16:40   #4
SirOffensivus
Anfänger

Bedankt: 1
SirOffensivus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das sieht sehr gut aus, vor allem die Toaru-Reihe
Kennt noch jemand vielleicht eher "düstere" Serien, so in Richtung Higurashi no nako kuro ni oder Elfen Lied?
Danke schonmal
SirOffensivus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.11, 23:28   #5
Wulf2
Newbie

Bedankt: 50
Wulf2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Samurai champloo ist die beste anime serie die ich kenne aber hat leider nur 26 Folgen
Wulf2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.11, 18:04   #6
mona_lisa
Eskapistin

Benutzerbild von mona_lisa

Bedankt: 3.573
mona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punkte
Standard

Lies dir die (zur Zeit) 229 Beiträge durch, da wirst du sicherlich auch fündig ^^
mona_lisa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort