myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Felix Sturm hat sein Titel verteidigt! FAIR oder UNFAIR?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.06.11, 23:03   #1
NeedForSpeedXP
Banned

Bedankt: 38
NeedForSpeedXP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Felix Sturm hat sein Titel verteidigt! FAIR oder UNFAIR?

Gute Nacht,
ich habe mir die zwölf Runden von Felix Sturm gegen Matthew Macklin in SAT1 LIVE angeschaut und ich finde, dass Felix Sturm es gar nicht verdient hat, der neue Weltmeister zu sein. Man hat klip und klar gesehen, dass Matt sich mehr eingesetzt und Felix getroffen hat als Felix Matt. Was haltet ihr von der scheinheiligen Titelverteidigung? Hat Felix es verdient oder nicht?
NeedForSpeedXP ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.11, 23:46   #2
BigJack17
Newbie

Bedankt: 18
BigJack17 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe es nicht gesehen, aber so wie du es schilderst denke ich schon. Denn den Schlägen des Gegner standhalten muss man auch können. Denn ein Typ der zwar mächtig austeilt, aber nach 3 Schlägen K.O. ist, wird auch kein Weltmeister.

Gruß Jack
Ungelesen 26.06.11, 02:07   #3
abc123rt
Newbie

Bedankt: 13
abc123rt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Unfair bzw. die entscheidungen der punktrichter waren schon merkwürdig, zwei stück jeweils mehr als 3 runden vorsprung, naja...

Ich fand es auch dumm von ihm, dass er seine taktik den ganzen kampf über nicht geändert hat, obwohl er runde für runde verloren hat (sahen die punktrichter anders..), allein deswegen hätte er den sieg nicht verdient.
abc123rt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.11, 14:52   #4
BrainBug
Anfänger

Bedankt: 42
BrainBug ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von NeedForSpeedXP Beitrag anzeigen
Gute Nacht,
ich habe mir die zwölf Runden von Felix Sturm gegen Matthew Macklin in SAT1 LIVE angeschaut und ich finde, dass Felix Sturm es gar nicht verdient hat, der neue Weltmeister zu sein. Man hat klip und klar gesehen, dass Matt sich mehr eingesetzt und Felix getroffen hat als Felix Matt. Was haltet ihr von der scheinheiligen Titelverteidigung? Hat Felix es verdient oder nicht?
Es geht aber nun mal nicht darum, wer aktiver ist und wer öfter zuhaut. Es geht darum, wer klarere und deutlichere Treffer landet und es geht auch darum, wer eine bessere Deckung hat.

Matthew hat vermutlich doppelt so viele Schläge verteilt, doch hat Felix das meiste davon nicht durch die Deckung gelassen.
Felix hat zwar seltener geschlagen (er ist ja auch ein taktischer Kämpfer, kein Haudrauf wie Matthew) dafür aber klar deutlicher und besser getroffen und die Deckung von Matthew war um einiges schlechter als die vom Felix.

Ob die Punkte 16:12 nun gerecht sind oder es eher 15:13 oder 15:14 sein sollte, bleibt den Profi-Punktewertern überlassen. Aber Felix hat den Kampf durchaus gewonnen. Man muss auch bedenken, dass Matthew 2 oder 3 mal angeschlagen war und das sind halt alles Punkte, die am Ende den Sieg ausmachen.

Man sieht es auch ganz gut, dass Felix am Ende weniger zerdötscht aussah als Matthew - ist zwar kein Wertungsgrund, aber unterstützt die Punktevergabe ganz gut.
BrainBug ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.11, 16:53   #5
Dr Schnuggles
Mitglied

Benutzerbild von Dr Schnuggles

Bedankt: 155
Dr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punkte
Standard

Ja ich hatte auch erst das Gefühl das Macklin gewonnen hätte.

Aber es stimmt schon, dass es im Boxen um mehr geht als nur drauf zu schlagen!
Und wenn er keine Treffer landen kann und sich nur an der Deckung die Zähne aus beißt, dann gewinnt der clevere Boxer...

Es war kein guter Kampf von Felix, dass weiß er selber!
Und ich glaube nicht, das er sich sicher war nach dem Kampf, dass er gewonnen hat!!!

kann hier nicht geschlossen werden???
Dr Schnuggles ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.06.11, 01:48   #6
Jack Herrer
Banned

Bedankt: 403
Jack Herrer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Ire hatt aber oft sehr gut getroffen, Ihr Boxspezialisten
Jack Herrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.06.11, 06:33   #7
Dr Schnuggles
Mitglied

Benutzerbild von Dr Schnuggles

Bedankt: 155
Dr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punkte
Standard

Ja das ist es ja
Er hat halt wirklich wenig gemacht...
und da ist halt ein bisschen komisch, dass er einigfe Runden vor war.
Wenn er mal geboxt hat, dann hat er gut getroffen
und ich glaube das waren halt klare Punkte!
Dr Schnuggles ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.06.11, 14:35   #8
krabby
Anfänger

Benutzerbild von krabby

Bedankt: 9
krabby ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

jede wette, dass haye, sofern er der bessere war, am samstag ähnlich um seinen sieg betrogen wird. ich bekomme auch so langsam das gefühl, dass man in deutschland nur noch mit einem KO gewinnen kann.
den kampf von sturm habe ich nicht gesehen, da ich schon ähnliches vermutet habe ... geld regiert leider die boxwelt.