Hallo Leute,
ich lese schon öfters hier im Subforum mit und wollte schon immer mal selber einen Thread zu meinem ,,Problem" aufmachen. Bin aber noch nie richtig zu gekommen und deswegen poste ich erst heute
Erstmal ein paar Infos über meine Wenigkeit:
- männlich
- bin 17 jahre alt
- bin 1,78 m gross und wiege ,,nur" 62 kg
- habe somit einen bmi von 20 (Unterste Grenze für meinen Altersbereich)
Also erstmal zur Vorgeschichte:
Seit ich in der 9. Klasse war habe ich gemerkt, dass ich nicht wirklich richtig zuneheme. Zu dem Zeitpunkt dachte ich, dass dies normal sei, grade in der Wachstumsphase usw. Da ein paar Freunde von mir das selbe hatten habe ich mir keine Gedanken weiter drum gemacht. So, nun mache ich seit einem jahr eine Ausbildung und sitze deswegen ziemlich lange im Büro vorm Pc. In dem Pausen hole ich mir meistens was schnelles (in dem sinne fastfood, aber ich übertreibe es nicht). ich dachte so wird es mit dem Zunehmen was aber falsch. Da ich auch nicht grad der sportlichste bin, dachte ich mir nun etwas für meine Gesundheit zu tuhen, bevor es zu spät ist dafür. Da jetze die Sommerferien an stehen und ich somit keine Berufsschule habe, habe ich nun mehr Zeit mein Vorhaben in die Tat umzusetzten. Der grund für mein gleichbleibendes Körpergewicht ist mein angeblich guter Soffwechsel (laut Hausarzt).
Jetzt zur eigentlichen Grund für die Threaderöffnung:
ich benötige Hilfe/ Tipps, wie ich am besten Zunehmen kann (jetzt werden bestimmt einige neidisch werden, weil es ja meistens anders herum ist

) aber gleichzeitig meine Muskeln aufbauen kann. Ich meine hiermit kein Six Pack oder ähnliches, sondern jediglich das man die Muskeln spüren und sehen kann. Wie man meiner Beschreibung von oben entnehmen kann bin ich doch eher der schmichtige Typ von Mensch xD ich habe schon viel von Wochenabläufen gehört wo man einzelne bereiche kontrolliert trainieren kann. Da mir die zeit fehlt in Fitnesstudio zu gehen (auch gibt es hier keins in der nähe) und ich nur eine Hantel zu Hause habe, bitte ich euch das mit einzubeziehen. Von diesem ganzen Aufpuschmitteln (Kreatin) halte ich nicht wirklich was, oder sind diese angebracht?
Ich brauche also lediglich ein paar Ratschläge von euch, wie ich meine ernährung umstellen kann und wie ich die muskelmasse auf vordermann bringe. Bitte keine Verweise auf google machen, da dies alles als Anfänger in der ganzen Problematik ziemlich verwirrend ist.
ich danke euch