myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Beratung bei Roller kauf

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.06.11, 21:30   #1
Russland19952
Grafik Designer

Bedankt: 8
Russland19952 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Beratung bei Roller kauf

Guten Tag,
Ich werde demnächst mein 50ccm Führerschein machen und dementsprechend möchte ich mir ein guten MARKEN Roller kaufen für max. 1300 Euro. Der Roller muss außerdem in Raten ab zahlbar sein !
Leider habe ich nicht so viel Ahnung von Roller und so ;D
Wäre nett wenn einige Leute mir Tipps geben könnten.
LG
Fabi

Uploaded with [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Russland19952 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.11, 22:08   #2
tribiat
Anfänger

Bedankt: 3
tribiat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde einfach mal bei den üblichen verdächtigen schauen :

Yamaha Aerox
Peugeot Speedfight 1&2 NICHT 3 !
Gilera Runner
Piaggio Zip
Aprilia SR 50

Einfach mal bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] schauen da findest du eigentlich immer was

Die wirst du aber nur gebraucht für den Preis bekommen,wobei natürlich die Ratenzahlung ein Problem wär,aber notfalls einfach mal Mama und Papa anpumpen

Gruß

Alle Kinder spielen auf dem Spielplatz,nur nicht Ulli,der spielt im Gully
tribiat ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.11, 22:19   #3
ozonschicht
/\/\/\/\/\/\/\

Benutzerbild von ozonschicht

Bedankt: 388
ozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkte
Standard

Ich verstehe nie wieso man einen guten Roller braucht. Man kann sowieso maximal nur 50 km/h fahren und das schaffen eigentlich alle.
Wie oben geschrieben macht man sowieso nach 2 Jahren das Auto Führerschein.

Ich würde dir auch empfehlen einen gebrauchten zu kaufen...
Ungelesen 25.06.11, 11:19   #4
aknx7
Mitglied

Bedankt: 76
aknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Russland19952 Beitrag anzeigen
.... ich mir ein guten MARKEN Roller kaufen für max. 1300 Euro. Der Roller muss außerdem in Raten ab zahlbar sein !
Ist ein Widerspruch in sich ! Entweder billig oder gut !

Lieber würde ich länger Raten zahlen als mir die billig Ware kaufen.

Frag doch ganz einfach bei Roller Händler.

Davon abgesehen würde ich mir entweder eine Simson E 51 ( darfst mit 60 km/h fahren wenn es vor 1992 gebaut ist ) oder Yamaha DT 50 kaufen.

Beide sind mit Schaltung, dabei lernst Du die Kupplung zu bedienen und zu schalten, was für die Zukunft Vorteilig ist.

aknx7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.11, 18:15   #5
Russland19952
Grafik Designer

Standard

Vielen Dank für die ganzen Antworten, ihr habt mir echt geholfen. Aber eine Frage bleibt mir offen, worauf sollte bzw. muss ich achten wenn ich mir einen gebrauchten Roller
kaufe ?

Uploaded with [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 26.06.11, 20:13   #6
ozonschicht
/\/\/\/\/\/\/\

Benutzerbild von ozonschicht

Bedankt: 388
ozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkte
Standard

In diesem Video wird eigentlich alles gut erklärt, hat 3 Teile...

Teil 1:

Teil 2:

Teil 3:
Ungelesen 26.06.11, 22:15   #7
spidey3d
Lord_000

Bedankt: 30
spidey3d ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

interessante videos ...reinschauen lohnt sich wirklich, vorallem wenn man keine ahnung hat
spidey3d ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.06.11, 20:41   #8
Wanker
Erfahrener Newbie

Bedankt: 38
Wanker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du den B17 Führerschein machen willst, dann solltest du jetzt den Mofaführerschein machen, denn der Mofaschein kostet nur 150€. Kommt natürlich drauf an, wie weit du fahren willst/musst. Für weite Strecken wäre dann aber eine APE besser, da wirst du wenigstens nicht so nass wenn es regnet.
Zahl heute 150€ für einen Mofaschein und wenn du Glück hast findest du einen günstigen Roller den du drosseln kannst dass er als Mofa zugelassen werden kann und dann wenn du 16,5 Jahre alt bist fängst du mit dem Autoführerschein an und kannst dann zu deinem 17. Geburtstag den Roller wieder entdrosseln und du kannst 45-50 fahren. Ist um einiges billiger. Oder als Alternative zum Roller kaufst du ein altes Mofa, Zündapp und wie sie alle heisen und kaufst dir dann mit 17 den Roller.
Ungelesen 29.06.11, 08:25   #9
xXUnbelievableXx
Süchtiger

Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

@Wanker
kann mich dem nur anschließen. Beste Beratung.
xXUnbelievableXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.07.11, 10:07   #10
Russland19952
Grafik Designer

Standard

Vielen Dank für die ganzen Tipps, ihr habt mir echt geholfen

Ungelesen 25.10.11, 04:27   #11
vialukai
Stammi

Benutzerbild von vialukai

Bedankt: 1.130
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Die Idee von Knoerf ist nicht verkehrt. Bei einem E-Roller solltest du drauf achten das du den Akku raus nehmen kannst zum laden, so kannst du diesen über all aufladen(auf der Arbeit, beim Kumpel, bei der Freundin und zu Hause) ohne eine Leitung zum Roller legen zu müssen. Allerdings sind E-Roller derzeit noch in der Anschaffung etwas teurer, aber man sollte sich mal auf eBay umschauen.
E-Roller sind in meinen Augen auch viel cooler, damit kann man bestimmt die Mädels auf dem Gehweg gut erschrecken, denn die hören ja einen nicht gleich.....tztz kommen mir da böse Gedanken. *frechgrins*
vialukai ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.11, 19:16   #12
Maggi96
Newbie

Bedankt: 41
Maggi96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteMaggi96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteMaggi96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteMaggi96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteMaggi96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteMaggi96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteMaggi96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteMaggi96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteMaggi96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteMaggi96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteMaggi96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard

Ich hab mal einen neuen Boatian für 900€ gesehen + 100€ Versicherung gegen alles. Ist stark gepanzert, Hat Alarmanlage und ist so ganz in Ordnung, aber ich setz auf Mofas (Hercules, Zündapp, Kreidler)
Maggi96 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort