myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Überreagieren der Eltern?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.06.11, 19:25   #1
KoiKeks
Banned

Bedankt: 714
KoiKeks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Überreagieren der Eltern?

Hat sich nun komplett erledigt, vielen Dank an alle.
KoiKeks ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.11, 19:31   #2
Chefkch
Chuck Norris

Benutzerbild von Chefkch

Bedankt: 1.847
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

Mach nen Nebenjob und die Sache ist geritzt... wenn du schon im Berufsfähigen alter bist ist es wirklich kein ding deine Eltern etwas finanziell zu entlasten...
Chefkch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.11, 19:33   #3
DER SAMMLER
Mitglied

Benutzerbild von DER SAMMLER

Bedankt: 310
DER SAMMLER gewöhnt sich langsam dran | 47 Respekt Punkte
Standard

deine eltern haben recht

Es ist unwichtig was die Leute hinter deinem Rücken reden! Wichtig ist,dass alle die Fresse halten wenn du dich umdrehst!

DER SAMMLER ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.11, 19:34   #4
barrett
Echt Knorke

Benutzerbild von barrett

Bedankt: 4.153
barrett badet gern in der Kläranlage! | 401 Respekt Punktebarrett badet gern in der Kläranlage! | 401 Respekt Punktebarrett badet gern in der Kläranlage! | 401 Respekt Punktebarrett badet gern in der Kläranlage! | 401 Respekt Punktebarrett badet gern in der Kläranlage! | 401 Respekt Punkte
Standard

Was soll man den da sagen.....

Irgend etwas musst du machen das du jetzt nicht bestehst ist natürlich extrem mist und ist sicher nicht förderlich.

Aber
Neber der Schule einen Job annehmen ist sicher nicht nötig und wenn du ab jetzt wirklich was änderst dan ist es sicher noch nicht zu spät.

Keine ahnung was du zuhause machst aber im Haushalt helfen sollte auf jedenfall drinnen sein.

Das deine Eltern überreagieren glaube ich schon aber leider kann man dagegen nicht viel machen da du ja noch kein eigenes Geld verdienst
barrett ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.11, 19:36   #5
goldenfisch
Anfänger

Bedankt: 55
goldenfisch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
P.S.: Ich bin 16, habe schon meinen Hauptschulabschluss mit 2,8 gemacht und hab jetzt halt dieses eine Jahr "vergeudet"
Tja, wenn das ein Arbeitgeber liest, dann kannste gleich garnichts machen.
goldenfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.11, 19:38   #6
KoiKeks
Banned

Standard

Im Haushalt helfen tu ich auf jeden Fall, ja. Zumindest wenn ich gefragt werde. Tisch abräumen oder so ist natürlich selbstverständlich...

Nagut, dann werde ich mich meinen Eltern wohl beugen und erstmal jobben gehen. Vielleicht löst sich der Rest dann von selbst auf.
Ungelesen 24.06.11, 20:03   #7
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.640
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KoiKeks Beitrag anzeigen

Nagut, dann werde ich mich meinen Eltern wohl beugen und erstmal jobben gehen. Vielleicht löst sich der Rest dann von selbst auf.
Vergiss es! Solange du es nicht für dich machst, wird es nur ein halbherziger Versuch sein. Vielleicht löst sich alles ... klar, vielleicht heilt die Wunde von selber, vielleicht kommt die Zahnfee, vielleicht gewinnst du im Lotto, vielleicht ...
Und eines Tages erwachst du und wischt für den Mindestlohn die Kotze und Scheiße derer auf, die nicht geträumt und auch kein Geldpolster hatten.

Edit: Und wie heißt dein imaginärer Freund? Harvey? Gehts noch peinlicher?
Ungelesen 24.06.11, 20:09   #8
HandOfBlood
Newbie

Benutzerbild von HandOfBlood

Bedankt: 111
HandOfBlood putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3464 Respekt PunkteHandOfBlood putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3464 Respekt PunkteHandOfBlood putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3464 Respekt PunkteHandOfBlood putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3464 Respekt PunkteHandOfBlood putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3464 Respekt PunkteHandOfBlood putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3464 Respekt PunkteHandOfBlood putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3464 Respekt PunkteHandOfBlood putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3464 Respekt PunkteHandOfBlood putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3464 Respekt PunkteHandOfBlood putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3464 Respekt PunkteHandOfBlood putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3464 Respekt Punkte
Standard

Das spiegelt genau die Lebenseinstellung der "Jugend" heute wieder.

Das ist traurig.
Ungelesen 25.06.11, 12:21   #9
wAv3
Süchtiger

Bedankt: 373
wAv3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von HandOfBlood Beitrag anzeigen
Das spiegelt genau die Lebenseinstellung der "Jugend" heute wieder.

Das ist traurig.
Sorry aber noch einen dümmeren Beitrag hättest du nicht posten können?

Warum wird hier eigentlich grundsätzlich in jedem Beitrag auf der Jugend rumgehackt?

War die 69 Generation besser? Ham die nich gesoffen, drogen genommen und rumgehurt?

Erzähl hier also nicht so einen Schmarrn, vor allem da es doch genügend 16 jährige gibt die sehr wohl eine andere Lebenseinstellung haben.

Ich kenn da z.B einen Jungen der mit 12 angefangen hat japanisch zu lernen weil er unbedingt in Japan Konditor werden wollte.
Hat mit 16 die Schule abgebrochen weil man ihm dort in einer Konditorei einen Job angeboten hat!

Das ist jetzt natürlich ein krasses Gegenbeispiel, aber alles in allem ist die Jugend von Heute ja wohl nicht anders als wir selbst es waren ...
wAv3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.11, 12:26   #10
xraptorx
Mitglied

Benutzerbild von xraptorx

Bedankt: 828
xraptorx ist schon ein Name im Untergrund. | 811 Respekt Punktexraptorx ist schon ein Name im Untergrund. | 811 Respekt Punktexraptorx ist schon ein Name im Untergrund. | 811 Respekt Punktexraptorx ist schon ein Name im Untergrund. | 811 Respekt Punktexraptorx ist schon ein Name im Untergrund. | 811 Respekt Punktexraptorx ist schon ein Name im Untergrund. | 811 Respekt Punktexraptorx ist schon ein Name im Untergrund. | 811 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wAv3 Beitrag anzeigen
Das ist jetzt natürlich ein krasses Gegenbeispiel, aber alles in allem ist die Jugend von Heute ja wohl nicht anders als wir selbst es waren ...
aber hallo, ich komme alles in allem auf 27 Koma-Ausnocker ... 19 davon allein in der U-Bahn Station, kann das einer von den älteren hier überbieten?
xraptorx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.11, 23:34   #11
HandOfBlood
Newbie

HandOfBlood putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3464 Respekt PunkteHandOfBlood putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3464 Respekt PunkteHandOfBlood putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3464 Respekt PunkteHandOfBlood putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3464 Respekt PunkteHandOfBlood putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3464 Respekt PunkteHandOfBlood putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3464 Respekt PunkteHandOfBlood putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3464 Respekt PunkteHandOfBlood putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3464 Respekt PunkteHandOfBlood putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3464 Respekt PunkteHandOfBlood putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3464 Respekt PunkteHandOfBlood putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3464 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wAv3 Beitrag anzeigen
Sorry aber noch einen dümmeren Beitrag hättest du nicht posten können?

Warum wird hier eigentlich grundsätzlich in jedem Beitrag auf der Jugend rumgehackt?

War die 69 Generation besser? Ham die nich gesoffen, drogen genommen und rumgehurt?

Erzähl hier also nicht so einen Schmarrn, vor allem da es doch genügend 16 jährige gibt die sehr wohl eine andere Lebenseinstellung haben.

Ich kenn da z.B einen Jungen der mit 12 angefangen hat japanisch zu lernen weil er unbedingt in Japan Konditor werden wollte.
Hat mit 16 die Schule abgebrochen weil man ihm dort in einer Konditorei einen Job angeboten hat!

1.) Meine Meinung werd ich ja wol sagen dürfen.

2.) Es ist nunmal wie es ist und wenn du die Augen verschießen möchtest dann mach das, ich habe sehr viel mit Jugenlichen zu tun und es ist wie es ist wie gesagt.

Gruß
Ungelesen 24.06.11, 20:11   #12
KoiKeks
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von painjester Beitrag anzeigen
Edit: Und wie heißt dein imaginärer Freund? Harvey? Gehts noch peinlicher?
Was hab ich davon, wenn ich lügen würde? Ist doch hier eh alles anonym...
Und nein, er heißt Tobias.

Ich hab eben nochmal mit meinen Eltern gesprochen und ihnen gesagt, dass ich die nächste Woche 2x Arbeiten gehen möchte und dann werde ich mich noch bei einem Betrieb um einen Ausbildungs- bzw Praktikumsplatz bewerben. Und alles was mein Stiefvater meinte ist:"Wir sprechen uns am Freitag." Weil er halt der Meinung ist, dass das eh alles nur leere Versprechungen sind. Und das find ich halt extrem ätzend... -.-

Die sagen andauernd, dass sie mir nur helfen wollen, zeigen es aber irgendwie nicht.
Und ich hab bis jetzt echt alles eingehalten, was ich versprochen hatte..
Ungelesen 24.06.11, 20:32   #13
Praga
PC-Supporter

Benutzerbild von Praga

Bedankt: 41
Praga erschlägt nachts Börsenmakler | 14846 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14846 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14846 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14846 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14846 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14846 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14846 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14846 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14846 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14846 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14846 Respekt Punkte
Standard

Man, deine Eltern will ich haben, wollen wir nicht Elterntausch spielen?
Wie die Serie im TV ^^ Oder wie hießt die denn?

Ich würde mich echt freuen, wenn meine Eltern so reden würden.

Wenn du eh bei denen bist, dann hast du echt keine Wahl. Oder siehst du das nicht ein?
Du bist immer noch ein Kind auch wenn du 16 bist. Du bist gefangen und du musst halt das machen was Mami und Papi sagen.
Tja, oder Jugendamt anrufen
Das sind deine Optionen, wenn du nicht arbeiten gehen willst.
Aber ich glaub, du gehst eh arbeiten und bleibst brav? ^^

Auch wenn ich lustig drauf bin, das war mein voller ernst.
Praga ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.11, 11:34   #14
HandOfBlood
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Praga Beitrag anzeigen
Man, deine Eltern will ich haben, wollen wir nicht Elterntausch spielen?
Wie die Serie im TV ^^ Oder wie hießt die denn?

Ich würde mich echt freuen, wenn meine Eltern so reden würden.

Wenn du eh bei denen bist, dann hast du echt keine Wahl. Oder siehst du das nicht ein?
Du bist immer noch ein Kind auch wenn du 16 bist. Du bist gefangen und du musst halt das machen was Mami und Papi sagen.
Tja, oder Jugendamt anrufen
Das sind deine Optionen, wenn du nicht arbeiten gehen willst.
Aber ich glaub, du gehst eh arbeiten und bleibst brav? ^^

Auch wenn ich lustig drauf bin, das war mein voller ernst.

Der Ratschlag sind echt nicht zu gebrauchen...und lustig ist das auch nicht, da frag ich mich wer das Kind ist.

UND das ist auch mein Ernst!
Ungelesen 25.06.11, 11:56   #15
Praga
PC-Supporter

Benutzerbild von Praga

Praga erschlägt nachts Börsenmakler | 14846 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14846 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14846 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14846 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14846 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14846 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14846 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14846 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14846 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14846 Respekt PunktePraga erschlägt nachts Börsenmakler | 14846 Respekt Punkte
Standard

@HandOfBlood:
Das war kein Ratschlag, es sollte nur zeigen wie es ist und welche Optionen er hat, wenn er so bleibt.
Im Erst, ich würde echt gerne solche Eltern haben und Elterntausch ist ne gute Idee, nur mein Vater ist nicht mehr. So würde meine Mutter vielleicht etwas dazu lernen.

Und das andere stimmt zu 100%, wenn er bei ihnen ist, muss er so etwas über sich ergehen lassen. Und wenn er unbedingt nicht will dann hat er auch nur die eine Option.

Ich habe ja später was dazu geschrieben, man muss es halt nicht immer schwarz sehen.

Liegt halt auch am Thema, sorry. Vielleicht ist das auch falsch rüber gekommen. Ließ mal mein Vorstell-Thema.

Ein Thema ist wie eine Medaille, die ich nicht nur von der einen Seite betrachte.
Ungelesen 24.06.11, 19:42   #16
z9mgl0lwtf
BERSERK

Bedankt: 3
z9mgl0lwtf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich denke, dass deine Eltern nur Angst haben, dass aus Dir nichts wird.
Zwischen mir und meinem Vater ist die Situation ähnlich und er glaubt auch nicht an mich, oder meine Zukunft.
Bin auch mal sitzen geblieben, aber das ist ja nichts schlimmes. Gib einfach dein Bestes beim nächsten Mal.
Es ist keineswegs von deinen Eltern überreagiert, meine denken nämlich genau so.
Mach deine Schule, mach deine Ausbildung und frühestens dann merken deine Eltern, dass das kein "dummes Gerede" von dir war. ;-)
Das "Abschieben" ist nur eine leere Drohung, damit Du deinen Arsch hoch bekommst.

Meine Meinung.

Gruß
z9mgl0lwtf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.11, 19:47   #17
wAv3
Süchtiger

Standard

Du bist auch erst 16, meine Güte ich war genauso. Schlechte Noten in der Schule, nur gesoffen und gekifft, nix gemacht. Gut ich hab immer gearbeitet nebenher um geld zu verdienen.

Aber ich kann deine Eltern verstehen, ich hab die Kurve gekratzt und seh an meinem Bruder wie das ist, das macht mich wahnsinnig, der hat mit 22 noch nix auf den Schlappen gekriegt.

Deine Eltern wollen einfach nur das was aus dir wird!

Such dirn job, streng dich in der Schule an. Dieser "Das geld was ich hab reicht mir" Spruch bringt dir nur jetzt was. Willst du später mal ne Familie ernähren? Ein Auto kaufen? In Urlaub fahren ?
Ungelesen 24.06.11, 19:48   #18
MonsterDig
Mitglied

Benutzerbild von MonsterDig

Bedankt: 311
MonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich soll dann zu meinem richtigen Vater nach Berlin...
Was wäre schlecht daran, statt in einem kleinen Dorf in Berlin zu wohnen? Da findest du in jedem Fall Hobbies und da ist immer was los
Aber ernsthaft: Ich weiß nicht, ob es in deinem Fall wirklich sinnvoll ist einen Nebenjob anzunehmen. Nicht falsch verstehen, ich bin grundsätzlich dafür, dass man sich schon früh etwas dazuverdient, um seinen Eltern nicht auf der Tasche zu liegen. Ich habe das auch selbst gemacht. Aber in deinem Fall, wäre es da nicht sinnvoller, wenn du dich endlich mal auf die Schule konzentrierst? Ich meine, deine Noten sind nicht gerade der Knaller und statt zu lernen faulenzt du lieber. Wenn du dir jetzt noch einen Nebenjob suchst, dann werden deine Noten garantiert nicht besser.
Wenn es deinen Eltern nicht darum geht, dass sie nicht mehr für dich zahlen wollen, sondern sie nur Angst um deine Zukunft haben, dann würde ich vorschlagen, dass du dich auf deinen Hintern setzt und lernst. Nichts hilft dir in deiner Zukunft besser, als ein guter Schulabschluss.
Ich gehe natürlich davon aus, dass du nicht dumm bist, sondern einfach nur faul. Das Lesen deines Textes hat mich in dieser Annahme bestätigt.

P.S. Zu deiner eigentlichen Frage: Nein, deine Eltern reagieren imo nicht über. Wenn du nur relativ schwache Noten nach Hause bringst und dort auch nur chillst, dann kann ich verstehen, dass sie sich Sorgen machen.
Ungelesen 24.06.11, 19:52   #19
nichdiemama
Stammi

Bedankt: 1.457
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punkte
Standard

du warst letztes jahr in der 9ten klasse einer hauptschule (sagt gully). Dierse jahr bleibst du sitzen. Deine Zeit verbringst du wenn mian gully glauben darf, vorzugsweise mit egoshootern und pornos. das deine eltern sich einfach sorgen machen, weil ihnen nicht viele branchen bekannt sind in denen antriebslose kids sich eine zukunft aufbauen können, ist irgendwie nachvollziehbar. du steckst keinen ehrgeiz in deine schule, machst aber auch keine anstalten, arbeiten zu gehen. für sie sieht es so aus als würdest du wohl auch mit 30 noch nur nach aufforderung im haushalt mithelfen.
sorry, ich kann dir wohl kaum was sagen das du hören möchtest darum sag ich einfach was ich denke:
junge, krieg die kurve.

edit: wo kommt eigentlich das geld her, mit dem du so toll klarkommst ?
Ungelesen 24.06.11, 20:00   #20
Lennik
Ist öfter hier

Benutzerbild von Lennik

Bedankt: 89
Lennik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteLennik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteLennik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteLennik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteLennik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteLennik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteLennik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteLennik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteLennik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteLennik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteLennik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkte
Standard

Kann mich meinem Vorposter da nur anschließen.

In meiner Familie gibt es leider auch so eine "Schlaftablette"(so nennen wir das ebend bei uns, nicht übel nehmen) und der ist sogar zu faul um alg II zu beantragen.

bekomm wirklich die Kurve und vor allem denk mal dran wie es später mal sein könnte wenn du wirklich auf Geld angewiesen bist das vom Staat kommt.

Nicht nur das du selber damit nicht klarkommen wirst, weil es einfach zu wenig ist und vor allem für jemanden der es nicht gelernt hat mit geld umzugehen, sondern du darfst dir dann sicherlich auch ne menge protest von deinen Eltern anhören.

Ich denke nicht dass das für dein ego so pushend sein wird wie du denkst.

Also wirklich junge, krieg n arsch hoch auch wenn es manchmal schwer fällt. versuch dich aufzurappeln, gib dir irgendnen ansporn sonst landest du dort wo es dir deine eltern gerade prophezeien.

Und ich meine willst du das denn wirklich?
Ungelesen 24.06.11, 20:01   #21
KoiKeks
Banned

Standard

30 Euro Taschengeld - reicht mir vollkommen aus. Und manchmal krieg ich was von meinem Dad. Ich werd ihn auf jeden Fall auch nochmal anrufen und fragen was er dazu sagt. Zum Glück hab ich ne gute Beziehung zu ihm.

Ach ja, ich teil mir diesen Account mit einem Freund ergo sind nicht alle Beiträge von mir. Ich würde mich niemals KoiKeks nennen... Gott bewahre oO

Ihr habt aber schon Recht. Ein Job kann echt nicht schaden. Jetzt sind ja eh erstmal Sommerferien, wenn ich also in der Zeit arbeiten gehe, brauch ich mir keine Sorgen wegen Schule zu machen. (Ob ich das beides hinbekomme, Schule + Job) Und vielleicht sieht's nach den Sommerferien schon wieder anders aus.
Ungelesen 24.06.11, 20:18   #22
nichdiemama
Stammi

Bedankt: 1.457
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punkte
Standard

wenn du dir den acc mit nem freund teilst kann ich mir ja noch aussuchen ob dur der bist, der vorzugsweise mit der fleischwurst in der hand vorm rechner sitzt oder der andere, der lieber pixel erschiesst

egal; wollte nur noch kurz was loswerden das du wahrscheinlich erst in ca. 10-15 jahren verstehen wirst:
was du dir in der schule verbaust wird später nur ganz schwer wieder aufzuholen sein, wenn es dir überhaupt jemals gelingt.
Ungelesen 24.06.11, 20:42   #23
Setchan
Profi

Bedankt: 1.593
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

nach der ganzen beschreibung muss ich deinen Eltern beim meißten erstmal recht geben.

Mit diesem Verhalten und der Denkweise steuerst du wirklich auf das Vorurteils-Hartz4 zu.
Frag ich mich jetzt allerdings wie ne Therapie gegen blöde Faulheit helfen soll.

Also ganz einfach: Schwing demnächst dein Arsch hoch und zeig denen dass du doch was kannst. Nen kleinen job für schüler gibts immer irgendwo. Und nen hobby suchen is noch einfacher...
Und um ne vernünftige Ausbildung zu kriegen brauchst du schließlich auch nen akzeptables zeugnis.
Und zu sagen "3,er und 4,er sind nichts ungewöhnliches" obwohl du es besser kannst is auch schwachsinn.

Und deine eltern wirst du auch nur überzeugen können indem du was tust. Sagen kann man schließlich viel...

Also dann ... viel erfolg.

Es gibt zwar viele die glauben dass man die schulzeit ja noch mit faulheit genießen kann, aber eben damit legt man schließlich den grundstein für seine spätere karriere.

Ich wünschte es gäbe mehr die in dem Alter schon nen vernünftiges arbeitsbewusstsein entwickeln
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.11, 22:14   #24
Praga
PC-Supporter

Benutzerbild von Praga

Standard

Was ich noch vergaß:
Wo liegt eigentlich das Problem dir ein Hobby zu finden?
Ich glaube, deine Eltern wollen dich einfach nicht ganzen Tag rumgammeln sehen
Mach doch was mit deinen Freunden zusammen, bisschen Sport vielleicht.
Du muss ja auch nicht in einen Verein um Sport zu treiben. Für dein Hobby musst du was kaufen? Frag deine Eltern, die werden sich sogar freuen. Echt.

Arbeit? Du magst doch PC und so? Geh doch für 400 € irgendein Zeug in den PC eingeben, das macht echt Spaß und du gammelst wieder nicht rum.

Therapie? Ich glaub nicht, dass du beim Doc sagst: Doc gib mir Medikamente - ich bin zu faul."

Schule? Du sagst du kannst mehr? Dann mach was daraus. Ich kenn auch einen, bzw. kannte , der sagte auch immer: "Ich konnte Gymnasium schaffen, war aber zu faul" Und das wiederholte er immer wieder - du willst doch nicht so einer werden?

Ich glaub, deine Eltern wollen aus dir einen vernünftigen Menschen machen. Daraus kannst du auch was gewinnen. Viel Erfolg und gib nicht so schnell auf, aber ich glaube, du schaffst das schon.
Ungelesen 24.06.11, 22:01   #25
mr.gorilla
Erfahrener Newbie

Bedankt: 226
mr.gorilla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn dir mit 16 30€ Taschengeld reichen machst du irgendwas falsch.
mr.gorilla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.11, 22:21   #26
Poliver
Banned

Bedankt: 42
Poliver ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ein fauler Hauptschüler? Da darf die Hand schon ab und zu ausrutschen.
Poliver ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.11, 22:26   #27
Praga
PC-Supporter

Benutzerbild von Praga

Standard

Zitat:
Zitat von Poliver Beitrag anzeigen
Dazu sag ich nur: Falsche Eltern bzw. schlecht erzogene.
Ungelesen 24.06.11, 23:53   #28
Setchan
Profi

Bedankt: 1.593
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Poliver Beitrag anzeigen
Na hoffentlich wirst du nie Kinder haben!
Ich war auch ein fauler schüler der sich einiges verbaut hat aber das hatte auch seine gründe. Aber bei meiner Arbeit geb ich seit 7 jahren 200% (bin 23). Und das ohne dass ich für Faulheit geschlagen wurde.....

PS: Ups...also bedanken wollt ich mich echt nich für den beitrag-.-
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.11, 22:36   #29
SHC
f(x)

Benutzerbild von SHC

Bedankt: 185
SHC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KoiKeks Beitrag anzeigen
Ich hab auch auf jeden Fall vor, dass nächste Jahr besser zu machen und dann in eine Ausbildung zu gehen nur das scheint ihnen nicht zu reichen. "Dummes Gerede", nennen sie das. Typisches Hartz 4 Gerede, sagen sie dazu.
Bei der ganzen Sache nie vergessen: Nicht nur was vornehmen, sondern es auch in die Tat umsetzen!
SHC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.11, 07:11   #30
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Fang zum Modellfliegen an. Es kostet haufen Geld somit musst du arbeiten gehen. Hast noch weniger Zeit für Schule und Freunde!

Such dir wierklich nen Hobby das dich interessiert. Wenn aber dann gemeinsam mit Freunden. Klettern z.b kann man im Winter genauso in Hallen machen und macht Spaß und fitt.
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.11, 12:58   #31
xraptorx
Mitglied

xraptorx ist schon ein Name im Untergrund. | 811 Respekt Punktexraptorx ist schon ein Name im Untergrund. | 811 Respekt Punktexraptorx ist schon ein Name im Untergrund. | 811 Respekt Punktexraptorx ist schon ein Name im Untergrund. | 811 Respekt Punktexraptorx ist schon ein Name im Untergrund. | 811 Respekt Punktexraptorx ist schon ein Name im Untergrund. | 811 Respekt Punktexraptorx ist schon ein Name im Untergrund. | 811 Respekt Punkte
Standard

weder Aristoteles noch Sokrates bekunden ansatzweise die herrschende Gewaltbereitschaft in ihren Ausführungen.

ob Nostradamus dies bezüglich wohl hellsichtiger ist?
Ungelesen 26.06.11, 13:30   #32
wAv3
Süchtiger

Standard

Es ist schön das du jetzt aufeinmal nur noch über die Gewaltbereitschaft redest.
Wo es doch ursprünglich nur um Faulheit ging, eben welche durch die Zitate sehr wohl abgedeckt ist.

Und ich schreibs noch einmal und zum letzten mal: Beachte doch einfach die Masse, und nicht die paar Ausreisser. Die breite Masse der Jugendlichen sind keine gewaltätigen Schläger oder sonstwas. Sondern stinknormale aufmüpfige Teenager!

Auch Schlägereien gab es früher, undzwar nicht zu knapp.

Aber heutzutage wird ja alles geglaubt was einem so vorgekaut wird ohne selbst mehr nachzudenken !:P
Ungelesen 26.06.11, 14:00   #33
xraptorx
Mitglied

Standard

schön, reden wir über Faulheit...

Leider habe ich kein Buch geführt wie oft ich meinen Eltern den Satz "Macht das Brett zu und tragt Euren scheiss Müll allein herunter" an den Kopf gefeuert habe. Ich hoffe Du siehst mir diesen entscheidenen Fehler nach.

Ey alte, ich brauche 20 Glocken um mir die Birne voll zu klingeln zählte ebenfalls nicht zu meinem stinknormalen Teenagerverhalten.

Jeder hat seine individuelle Ansicht zum Thema "Generationsgeschwür".
Ungelesen 26.06.11, 14:06   #34
wAv3
Süchtiger

Standard

oh man.

Und wieviel leute kennst du die sowas zu ihren Eltern sagen?
Ich kenn und kannte keinen.

Also erzähl hier nix.
Ungelesen 26.06.11, 14:12   #35
xraptorx
Mitglied

Standard

ich werde keine Zahlen offen legen, vermutlich konterst Du als nächstes mit detaillierter Quellenangabe
Antwort