Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.06.11, 17:42
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Abfindungsgeld
Hallo Leute mein chef zahlt das Abfindunggeld nicht es wurde vor dem Gericht beschlossen das er mir 6000 Euro auszahlen muss. Nun sind zwei Wochen vergangen und ich sehe da immer noch nix auf meinem konto habe meinem Anmwald schon beschied gesagt er meinte nur er schreibt ihn an aber trotzdem ist die kake bei mir schon richtig am dampfen was soll ich tun
|
|
|
24.06.11, 17:44
|
|
Banned
Bedankt: 42
|
Zu ihm hinfahren und schau'n, wer der Stärkere ist.
|
|
|
24.06.11, 17:46
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Wie wäre es mit Deutsch lernen?
|
|
|
24.06.11, 17:47
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Poliver
Zu ihm hinfahren und schau'n, wer der Stärkere ist.
|
ich weiß dass ich das bin aber das bringt mir ja nichts oder
|
|
|
24.06.11, 17:47
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Hast du in deinem Gerichtsbeschluss/Urteil nachgesehen, wenn die fällige Summe beglichen werden muss? Sowas ist immer Bestandteil eines solchen.
Desweiteren wird eine Abfindung mit den üblichen Terminen zur Gehaltszahlung überwiesen. I.d.R. 01./15. d. Monats.
Warum rufst du nicht bei der Buchhaltung deiner ehemaligen Firma an, oder direkt den Chef?
|
24.06.11, 17:48
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Hanz Maulwurf
Wie wäre es mit Deutsch lernen?
|
auf solche antworten kann ich verzichten
Zitat:
Zitat von gentleman-smart
Hast du in deinem Gerichtsbeschluss/Urteil nachgesehen, wenn die fällige Summe beglichen werden muss? Sowas ist immer Bestandteil eines solchen.
Desweiteren wird eine Abfindung mit den üblichen Terminen zur Gehaltszahlung überwiesen. I.d.R. 01./15. d. Monats.
Warum rufst du nicht bei der Buchhaltung deiner ehemaligen Firma an, oder direkt den Chef?
|
Der Chef hasst mich wie die Pest (frag nicht warum) deswegen will ich da nicht anrufen.
Jetzt sind 2 wochen vergangen ich denke das Geld kommt wahrscheinlich am monatsende.

er hat ja im prinzip keine wahl jetzt es wurde ja ein urteil gefällt ODER ?
|
|
|
24.06.11, 18:05
|
|
Mitglied
Bedankt: 310
|
Zitat:
Zitat von Orcschlechter
|
Warum?????
tja n anruf bringt dir mehr als hier zu fragen...
ansonsten stehts im Urteil wann´s fällig ist wie mein vorredner schon geschrieben hat.
|
24.06.11, 18:07
|
|
legendär ^^
Bedankt: 784
|
also wenn ein rechtskräftiges Urteil gefällt wurden ist dann wird dein Chef schon bezahlen...
PS: wenn im Urteil keine Frist steht dann wird das Geld wohl zum nächsten Auszahltermin (meistens Ende des alten bzw. Anfang des neuen Monats) ausbezahlt
|
|
|
24.06.11, 18:08
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von DER SAMMLER
Warum?????
tja n anruf bringt dir mehr als hier zu fragen...
ansonsten stehts im Urteil wann´s fällig ist wie mein vorredner schon geschrieben hat.
|
nein es wurde kein datum festgelegt die richterin hat ihm gesagt er soll das kurzfristig auszahlen im urteil steht auch kurzfristig
|
|
|
24.06.11, 18:09
|
|
Profi
Bedankt: 1.593
|
das problem haben viele und die möglichkeiten sind immer die gleichen.
Mach druck beim anwalt und chef oder such dir nen anderen anwalt.
|
|
|
24.06.11, 18:13
|
|
Mitglied
|
wann wurde das urteil gefällt????gibt keine kurzfristigen urteile.und wenn dann hat er noch eine einspruchsfrist und so weiter...rechne erst mit dem geld wenn du es hast
kurzfristig ist keine zeitangabe.ergo auch nich rechtskräftig.
|
24.06.11, 18:17
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von DER SAMMLER
wann wurde das urteil gefällt????gibt keine kurzfristigen urteile.und wenn dann hat er noch eine einspruchsfrist und so weiter...rechne erst mit dem geld wenn du es hast
kurzfristig ist keine zeitangabe.ergo auch nich rechtskräftig.
|
08.06 wurde das urteil gefällt ich habe echt kein auszahlungsdatum
|
|
|
24.06.11, 18:23
|
|
Mitglied
|
nun ja.n anruf hät dich schon viel weiter gebracht
|
24.06.11, 18:27
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von DER SAMMLER
nun ja.n anruf hät dich schon viel weiter gebracht
|
der schickt mich sofort zum teufel und legt auf
|
|
|
24.06.11, 18:34
|
|
legendär ^^
Bedankt: 784
|
Zitat:
Zitat von Orcschlechter
der schickt mich sofort zum teufel und legt auf 
|
dann lass deinen Anwalt bei deinem Chef anrufen oder schicke ihm eine E-Mail...
|
|
|
24.06.11, 18:53
|
|
Stammi
Bedankt: 1.457
|
darf ich mal fragen wieso du nicht einfach deinen anwalt fragst ?
|
24.06.11, 18:57
|
|
Mitglied
Bedankt: 311
|
Hat dein Chef dem Urteil denn schon zugestimmt? Ansonsten hat er einen Monat Zeit um Berufung einzulegen. Wenn er das vorhat, oder darüber nachdenkt, wird er natürlich nicht zahlen
Zitat:
Die Berufungsfrist beträgt einen Monat; sie ist eine Notfrist und beginnt mit der Zustellung des in vollständiger Form abgefassten Urteils, spätestens aber mit dem Ablauf von fünf Monaten nach der Verkündung.
|
§517 ZPO
|
24.06.11, 19:01
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
Wie lange hast du bei ihm gearbeitet? 6000 ist ne Menge Holz. Vor allem bezweifle ich, dass man um eine Abfindung klagen kann - sondern nur um eine Wiedereinstellung.
Und dieser Satz "Der Chef hasst mich wie die Pest (frag nicht warum) deswegen will ich da nicht anrufen" lässt mich doch schwer zweifeln, dass du kein Troll bist.
Und kleiner Tipp: bewerbe dich niemals schriftlich bei den nächsten Arbeitgebern!
|
24.06.11, 19:16
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von nichdiemama
darf ich mal fragen wieso du nicht einfach deinen anwalt fragst ?
|
habe ich schon er schreibt ihn an meinte er
Zitat:
Zitat von MonsterDig
Hat dein Chef dem Urteil denn schon zugestimmt? Ansonsten hat er einen Monat Zeit um Berufung einzulegen. Wenn er das vorhat, oder darüber nachdenkt, wird er natürlich nicht zahlen
§517 ZPO
|
er hatte im gerichtssaal zugestimmt
Zitat:
Zitat von painjester
Wie lange hast du bei ihm gearbeitet? 6000 ist ne Menge Holz. Vor allem bezweifle ich, dass man um eine Abfindung klagen kann - sondern nur um eine Wiedereinstellung.
Und dieser Satz "Der Chef hasst mich wie die Pest (frag nicht warum) deswegen will ich da nicht anrufen" lässt mich doch schwer zweifeln, dass du kein Troll bist.
Und kleiner Tipp: bewerbe dich niemals schriftlich bei den nächsten Arbeitgebern!
|
bin echt kein troll ich habe bei ihm sechseinhalb jahre als geselle gearbeitet eine widereinstellung kamm für ihn nicht in frage allso das geld
und wenn ich mich schriftlich bewerbe korrigiere ich meine rechtschreibung 
kumpel von mir ist ingenieur er hat auch so eine rechtschreibung
|
|
|
24.06.11, 19:35
|
|
Stammi
Bedankt: 1.457
|
die frage nach deinem anwalt habe ich gestellt weil er dir am besten erklären kann wie es üblicherweise weitergeht, also wann das urteil rechtskräftig wird, wann dein chef zahlen müsste, wie du vorgehen musst wenn er es nicht tut und und und. ich mein, jemand bei dem man ne abfindung einklagen muss; glaubst du der zückt in der sekunde wo ein urteil gefällt wurde gleich sein scheckbuch ?
|
24.06.11, 19:48
|
|
Eskapistin
Bedankt: 3.573
|
@Orcschlechter Lass bitte die Doppel- und Dreifachposts - und Vollzitate sind auch nicht erlaubt! Ist ja das reinste Chaos hier
|
|
|