myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Roller selber Drosseln und zum TÜV ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.06.11, 12:30   #1
BöS3_Üb3R4sChuNg
SystemLord

Benutzerbild von BöS3_Üb3R4sChuNg

Bedankt: 0
BöS3_Üb3R4sChuNg ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Roller selber Drosseln und zum TÜV ?

Moin Leute,
werde mir wahrscheinöich in ein paar tagen den Peugot Speedfight 2 LC Roller anschaffen
und müsste diesen dann auf 25 umschreiben lassen ..nun zur frage..
Wenn ich mir nun eine Drossel(also Distanzring und Gasschieber)selber einbaue(die haben keine ABE,kann ich dann zum TÜV und die nehmen das an?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]An die hatte ich gedacht

und wie teuer ist das eigentlich den 50 auf einen 25 umzuschreiben?

mfg
Ungelesen 27.06.11, 07:27   #2
xXUnbelievableXx
Süchtiger

Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

Ohne ABE würde ich auch sagen Nein! und das umschreiben kostet an und für sich nur eine Verwaltungsgebühr und eine Gebühr für das Umschreiben des Fahrzeugbriefes geschätze Kosten 20€...aber wenn du dir einen neuen Roller kaufen solltest ist das mit dem Drosseln doch gar nicht so teuer.
xXUnbelievableXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.11, 08:41   #3
stefan_89
Anfänger

Benutzerbild von stefan_89

Bedankt: 1
stefan_89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ruf doch mal beim TÜV an und frag nach.

Andererseits würd ich sagen um diese paar Euro wärs den Versuch wert
stefan_89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.11, 09:00   #4
xXUnbelievableXx
Süchtiger

xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

Den Versuch vllt schon bei einer Drossel für 10€ jedoch muss man berücksichtigen das nicht jeder das Geschick besitzt eine Drossel einzubauen gerade bei den Variomatik Rollern bei denen es ohne Spezialwerkzeug schon schwer wird überhaupt den Zahnriemen runter zu bekommen und wieder drauf...
Ungelesen 28.06.11, 20:56   #5
Wanker
Erfahrener Newbie

Bedankt: 38
Wanker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du den Roller neu kaufst, bestehe darauf, dass der Händler die Drossel kostenlos dazu packt und diese auch kostenlos einbaut. Hat der Vertragshändler von Yamaha so zumindest bei mir gemacht und ein Peugeot-Vertragshändler hat das bei zwei Freunden von mir auch so gemacht.
Und die Drossel ist Mist! Damit drosselst du ja auch das Gas, oder? Die Drossel in meinem Aerox bestand aus zusätzlichen Gewichten in der Variomatik, einem Distanzring und einer anderen CDI. Bei meinen Freunden die beide einen Speedfight 3 haben bestand die Drossel nur aus einem Distanzring. Wieso also den Gashebel drosseln?
Ungelesen 29.06.11, 08:24   #6
xXUnbelievableXx
Süchtiger

Standard

Die Gashebel Drossel ist sowieso meist die die zuerst rausfliegt wenn man einen gedroselten Roller bekommt um "schneller" fahren zu können.
Gleich eine andere CDI...??? Wieso das denn? Andere Gewichte sind auch schwachsinn selbst wenn man schwerere wählt geht jeglicher anzug von dem Ding verloren da bringt es schon gar nix mehr mit ner Mofa zu fahren dann würde ich echt zum Fahrrad greifen.
Antwort