Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.06.11, 12:24
|
|
Diavola
Bedankt: 4
|
praktische prüfung "B" durchgefallen
Hi, bin nu schon zum 2. mal durch die Praktische prüfung gefallen.
beim ersten mal habe ich ein schild "Bei Rot hier halten" übersehen auf ner gepflasterten straße auf der ne haltelinie mit dunklen pflastersteinen gemacht wurde. die man kaum erkennen konnte. und heute war die 2. ich könnte total abkotzen, ich war sowas von aufgeregt die erste halbe stunde lief alles gut dann habe ich den motor einmal abgewürgt und habe zum schluss 3 mal nicht in eine vorfahrsstraße in einer 30er zone geschaut laut prüfer obwohl ich geschaut habe.
prüfer meinte dann zum schluss: Die verkehrsbeobachtung ist ungenügend. durchgefallen!
ich dachte mir toll. scho wieder geld weg scho wieder durchgefallen. macht es überhauptnoch sin nen lappen zu machen wenn ich eh ständig durchfalle.
wollte frage ob hier wer das problem kennt.
|
|
|
24.06.11, 12:51
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.157
|
Wieso willst Du jetzt wo Du schon soviel Geld investiert hast das Handtuch werfen ? Ich sehe hier kein generelles Problem ! Du warst wahrscheinlich nur nicht bei der Sache ! Auch wenn die Haltelinie nicht richtig weiß abgesetzt war gab es doch noch das Zusatzschild was Du ignoriert hast ! Vllt. hat Dich ja auch Dein Fahrlehrer nicht genügend auf die Prüfung vorbereitet ! Vllt. brauchst Du wirklich noch ein paar zusätzlich Stunden !
|
|
|
24.06.11, 13:54
|
|
Mitglied
Bedankt: 76
|
Zitat:
Zitat von cattiva
beim ersten mal habe ich ein schild "Bei Rot hier halten" übersehen auf ner gepflasterten straße auf der ne haltelinie mit dunklen pflastersteinen gemacht wurde. die man kaum erkennen konnte.
|
Ist Dein Fahrlehrer nie mit Dir dort gefahren ? Jedes Prüfungsgebiet hat so seine Besonderheiten die man auswendig kennen muß.
Zitat:
Zitat von cattiva
dann habe ich den motor einmal abgewürgt
|
Hast schon was von " mit Gas Anfahren " gehhört ? Empfehle es zu lernen und anzwenden.
Zitat:
Zitat von cattiva
und habe zum schluss 3 mal nicht in eine vorfahrsstraße in einer 30er zone geschaut laut prüfer obwohl ich geschaut habe.
|
Wenn Du so fährst wie Deutsch schreibst, dann habe ich keine Fragen. Was willst Du mit dem Satz mitteilen ?
In der 30 Zone gibt es eine Vorfahrtstraße ? Ist mir neu
|
|
|
24.06.11, 14:28
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 181
|
Zitat:
Zitat von aknx7
Hast schon was von " mit Gas Anfahren " gehhört ? Empfehle es zu lernen und anzwenden.
|
Ziemlich unnötiger Kommentar. Kann ja wohl jedem mal passieren, dass man das Auto abwürgt. Erst recht, wenn man während der Prüfung unter Druck steht.
Ich hab auch in der Prüfung ein mal abgemurckst, hab aber trotzdem bestanden
|
|
|
24.06.11, 17:13
|
|
Banned
Bedankt: 53
|
ich habe vor einem jahr ganz knapp die prüfung geschafft.
einparken habe ich vor lauter aufregung gar nicht hinbekommen. meine fahrlehrerin hat mir dann mit unauffälligen zeichen geholfen. 
dan habe ich fast die tür eines am straßenrand parkenden postautos abgefahren.
eine rechts vor links übersehen.
abgesoffen ist mir die karre ca. 3 mal xD
der prüfer war aber cool drauf. der hat hinten mit seinem laptop rumgespielt, und witze gemacht
ein anderer prüfer hätte mich villeicht nicht durchgelassen.
|
|
|
24.06.11, 23:31
|
|
Diavola
|
1. ich fahre immer mit gas an oô
2. zum thema deutsch. ich kam dort gerade von der prüfung sry das ich total depri war. ich meine natürlich in die straßen rechts von mir. mit vorfahrtsstraßen meinte ich also die straßen bei dem die anderen verkehrsteilnehmer vorrang hätten.
3. bin drüber hinweg, bis gerade ebend gearbeitet und nen paar witze über die misslungenen male meiner arbeitskollegen gerissen, die haben mich top aufgemuntert und mein chef hat durch die küche geschriehen wixxprüfer nur am geld abzocken xD.
naja. ich werds beim nächsten mal in 2 wochen besser machen und dem lieben herren prüfer mehr als ein schick bewegliches genick zeigen sondern mehr augenbewegung.
und drückt mir die daumen das ich net wieder diesen assiprüfer bekomme. hab heute ziemlich viel auf der arbeit gehört. der lässt nur jeden vierten die prüfung bestehen usw.
|
|
|
25.06.11, 07:42
|
|
Erfahrenes Glied
Bedankt: 718
|
mach dir mal keinen kopf, hab auch 3 anläufe gebraucht und bin zweimal so ca. 3 min vor ende der prüfung durchgerasselt. ist zwar schade ums geld, aber richtig fahren lernen wirste eh erst, wenn du alleine unterwegs bist und außerdem kannste dann von dir sagen, dass du "mehrfach geprüfter kraftfahrzeugführer" bist
|
|
|
25.06.11, 07:51
|
|
Mitglied
Bedankt: 635
|
Ich hatte bei Führerschein B eine Prüferin die frisch von der "Schule" kam xD war ganz toll. Hat mir fast den Kopf abgerissen, als ich das Lenkradschloss fast vergessen habe. Fo......Trotzdem bestanden, gut ist eben gut
|
|
|
25.06.11, 11:10
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von PeachHead
Ziemlich unnötiger Kommentar.
|
Finde ich nicht, aber da gehört eine Portion von..... zu
Zitat:
Zitat von PeachHead
Kann ja wohl jedem mal passieren, dass man das Auto abwürgt. Erst recht, wenn man während der Prüfung unter Druck steht.
|
Dass man bei einer Prüfung unter Druck steht, ist klar, das haben Prüfungen so an sich, Unter anderen, ist es eine Aufgabe, zu zeigen, dass man trotzdem die Nerven behält, die gestellte Aufgabe trotzdem meistert.
Das Problem ist, das durch solche Personen die unsinnigsten Geschichten entstehen, die voll aus dem Finger / n ausgesaugt sind.
Zitat:
Zitat von PeachHead
Ich hab auch in der Prüfung ein mal abgemurckst, hab aber trotzdem bestanden
|
Wie Du schon sagst EIN mal !
Zitat:
Zitat von mdgeist84
Interessiert den Prüfer aber nicht, so lang das nicht bei jeder zweiten Anfahrt passiert. 
|
Dan werde ich an Deiner stelle in die Prüfungsrichtlinie nachschauen, spätestens beim zweiten Abwürgen ist eine Prüfung beendet.
Zitat:
Zitat von gesetzloser25
ich habe vor einem jahr ganz knapp die prüfung geschafft. 
einparken habe ich vor lauter aufregung gar nicht hinbekommen. meine fahrlehrerin hat mir dann mit unauffälligen zeichen geholfen. 
dan habe ich fast die tür eines am straßenrand parkenden postautos abgefahren.
eine rechts vor links übersehen.
abgesoffen ist mir die karre ca. 3 mal xD
der prüfer war aber cool drauf. der hat hinten mit seinem laptop rumgespielt, und witze gemacht
ein anderer prüfer hätte mich villeicht nicht durchgelassen.
|
Persönlich kenne ich keinen Prüfer der bei RvL übersehen eine Prüfung nicht abgebrochen hat. Tippe ganz einfach darauf, das Du unbewust " leicht " nach rechts geschaut hattest.
Zitat:
Zitat von cattiva
1. ich meine natürlich in die straßen rechts von mir.
2. mit vorfahrtsstraßen meinte ich also die straßen bei dem die anderen verkehrsteilnehmer vorrang hätten.
|
1. Bei RvL gibt es keine Vorfahrtstraßen !
2. Junge, setzt Dich nochmal auf Deinem Arsch hin und lerne erst was Vorfahrt und
was Vorrang ist und bei welchen Situationen zu welchen Situationen kommt ( Vorfahrt / Vorrang ) sonst geht die zweite Prüfung auf unter.
Zitat:
Zitat von cattiva
mein chef hat durch die küche geschriehen wixxprüfer nur am geld abzocken xD.
|
Dein Chef ist auch nicht viel …... als Du ! Nur weil Du an dem Tag unfähig warst eine Prüfung zu bestehen ist der Prüfer ein wixer ? Vermute wienn Du durch Deine berufliche Prüfung durchfällst, dann ist, Dein Ausbilder, Chef und die Prüfer auch wixer ? Sorry aber für mich bist Du noch nicht erwachsen genug die Eier zu zeigen und zu sagen – meine Schuld ! Bevor Du den anderen die Schuld für Deine Unfähigkeit gibst, suchst die erst bei Dir selber ?
Zitat:
Zitat von cattiva
drückt mir die daumen das ich net wieder diesen assiprüfer bekomme.
|
Nur ein Assi erkent einen anderen Assi !
Zitat:
Zitat von cattiva
hab heute ziemlich viel auf der arbeit gehört. der lässt nur jeden vierten die prüfung bestehen usw.
|
Du schreibst MÜHL ! ! !
Höchstwerscheinlich die Personen in Deiner Firma sind genau so Fähig wie Du selber.
Bei ca. 60 % Bestehungsquote ( 40 % durchfaller ) zietiert die Behörde einen Fahrlehrer zu sich und liest ihm die Leviten, beim zweiten „ zitieren“ kann er schon fast seinen Fahrlehrerschein abgeben.
Wünsch Dir trotzdem Glück.
Zitat:
Zitat von mdgeist84
I
Solche Stories sind einfach Schwachsinn von Leuten, die meistens völlig zurecht durchgefallen sind. 
|
Der Meinung bin ich auch !
|
|
|
25.06.11, 22:54
|
|
Diavola
|
Zitat:
Zitat von aknx7
Finde ich nicht, aber da gehört eine Portion von..... zu
Dass man bei einer Prüfung unter Druck steht, ist klar, das haben Prüfungen so an sich, Unter anderen, ist es eine Aufgabe, zu zeigen, dass man trotzdem die Nerven behält, die gestellte Aufgabe trotzdem meistert.
Das Problem ist, das durch solche Personen die unsinnigsten Geschichten entstehen, die voll aus dem Finger / n ausgesaugt sind.
Wie Du schon sagst EIN mal !
Dan werde ich an Deiner stelle in die Prüfungsrichtlinie nachschauen, spätestens beim zweiten Abwürgen ist eine Prüfung beendet.
Persönlich kenne ich keinen Prüfer der bei RvL übersehen eine Prüfung nicht abgebrochen hat. Tippe ganz einfach darauf, das Du unbewust " leicht " nach rechts geschaut hattest.
1. Bei RvL gibt es keine Vorfahrtstraßen !
2. Junge, setzt Dich nochmal auf Deinem Arsch hin und lerne erst was Vorfahrt und
was Vorrang ist und bei welchen Situationen zu welchen Situationen kommt ( Vorfahrt / Vorrang ) sonst geht die zweite Prüfung auf unter.
Dein Chef ist auch nicht viel …... als Du ! Nur weil Du an dem Tag unfähig warst eine Prüfung zu bestehen ist der Prüfer ein wixer ? Vermute wienn Du durch Deine berufliche Prüfung durchfällst, dann ist, Dein Ausbilder, Chef und die Prüfer auch wixer ? Sorry aber für mich bist Du noch nicht erwachsen genug die Eier zu zeigen und zu sagen – meine Schuld ! Bevor Du den anderen die Schuld für Deine Unfähigkeit gibst, suchst die erst bei Dir selber ?
Nur ein Assi erkent einen anderen Assi !
Du schreibst MÜHL ! ! !
Höchstwerscheinlich die Personen in Deiner Firma sind genau so Fähig wie Du selber.
Bei ca. 60 % Bestehungsquote ( 40 % durchfaller ) zietiert die Behörde einen Fahrlehrer zu sich und liest ihm die Leviten, beim zweiten „ zitieren“ kann er schon fast seinen Fahrlehrerschein abgeben.
Wünsch Dir trotzdem Glück.
Der Meinung bin ich auch !

|
1.so wie du schreibst bist du selber bei der Dekra oder dem Tüv tätig.
2.in der küche ist son ton normal also hör auf meine arbeitskollegen runterzumachen.
3.und eier habe ich keine weil ich weiblich bin ;P. und assi bin ich auch nicht. wenn selber mein fahrlehrer mit dem prüfer drum streitet und sagt das er mich durchkommen lassen hätte, weil ich immer richtig geguckt habe usw. und es sein problem sei wenn er nur auf seinen laptop guckt. bei der ersten prüfung war es auch für mich klar das es nen fehler war mit dem schild bei rot hier halten, aber bei der 2. nur wegen dem angeblichen zu wenig gucken. es ist alles geldmacherei.
|
|
|
26.06.11, 00:12
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 48
|
mein prüfer meinte damals zu mir, ob ich ne eule bin, weil ich so übertrieben den kopf bewegen
dann meinte ich zu ihm nein, ich habe einfach keine lust, dass mir irgendein kind oder radfahrer vors auto gerät
später wollte er auch, dass ich weng schneller fahre
auch da musste ich ihm wiedersprechen mit. lieber fahre ich 10% zu langsam als zu schnell
naja ich hatte die praktische prüfung sofort bestanden, obwohl das mit dem einparken nicht klappte (wer lässt einen auch am hang das einparken zeigen -.-)
|
|
|
26.06.11, 08:10
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von cattiva
... wenn selber mein fahrlehrer mit dem prüfer drum streitet und sagt das er mich durchkommen lassen hätte, weil ich immer richtig geguckt habe usw. und es sein problem sei wenn er nur auf seinen laptop guckt.
|
Armutszeugnis für denFahrlehrer.
|
|
|
26.06.11, 09:49
|
|
f(x)
Bedankt: 185
|
Geiler Thread 
Die werden dich wohl auf immer und ewig zur Prüfung zulassen, ggf. mit zeitlichen Abständen und ner MPU dazwischen. Aber an jedem Durchfallen von dir wird verdient
|
|
|
26.06.11, 14:30
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
@TE
1 X durchfallen ist ok. Aber bei der 2. praktischen Prüfung sollte man doch die Gefahrenstellen kennen, zumal diese doch in den Fahrstunden abgeklappert werden...
Leider ist es nun zu spät, da du schon reichlich Geld investiert hast. Vielleicht hätte man dir besser vorher gesagt, dass du noch nicht reif genung dafür bist. Die Volljährigkeit ist nicht gleichbedeutend mit geistiger Reife. Und die braucht man auch für die besonderen Umstände im Strassenverkehr.
|
27.06.11, 01:32
|
|
Diavola
|
wie gesagt hat nichts mit den gefahrenstellen zutun gehabt, ich habe geguckt und nichts falsch gemacht, trotzdem sagte der prüfer verkehrsbeobachtung ungenügend.
er konnte mir es auch nur an meinen zu schnellen kopfbewegungen erklären und das ich angeblich nie in den rückspiegel geguckt habe. mehr auch nicht.
aber naja nun auch wayne beim nächsten mal klappts
|
|
|
27.06.11, 14:30
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von cattiva
ich habe geguckt und nichts falsch gemacht, trotzdem sagte der prüfer verkehrsbeobachtung ungenügend.
|
Wie kommts, des der Prüfer anderen Meinung war ?
Frage mich wie war es mit der Bremsbereitschaft ? Brauchst nicht antworten. Der Prüfer kann jeden durchfallwn lassen wegen nicht versetzen des rechten Fusses vor das Bremspedal.
Zitat:
Zitat von cattiva
er konnte mir es auch nur an meinen zu schnellen kopfbewegungen erklären und das ich angeblich nie in den rückspiegel geguckt habe. mehr auch nicht.
|
Diese Aussage macht es deutlich, dass Du sowohl links wie auch rechts bei RvL geschaut hattest - was FALSCH ist ! Wie soll der Prüfer das feststellen, das Du die Verkehrsregel und Vorschriften kennst ?
Zudem sitz der Onkel hinten rechts damit er Deine Füße im Blick hat und dass er Deine Augen sehen kann - wo Du hinschaust. Also dieses Märchen, dass Du in die Spiegel geschaut hast kanst woanders erzehlen. Jemand der in die Spiegel nicht schaut ´hat gar kein eAhnung über das was hinten abläuft und kann die Gefahren nicht wahr nehmen, was zum durchfaller führt.
|
|
|
28.06.11, 21:06
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 38
|
Zitat:
Zitat von aknx7
Diese Aussage macht es deutlich, dass Du sowohl links wie auch rechts bei RvL geschaut hattest - was FALSCH ist !
|
Ich habe meinen Führerschein auch noch nicht lange, jedoch wurde bei meiner Ausbildung explizit darauf hingewiesen, dass man erst nach recht schaut und dann nach links. Also sehr wohl beide Strassen beobachten. Oder fährst du einfach los, weil kein Vorfahrtsberechtigter da ist? Ich hoffe nicht. Wenn dir einer von links reinbrettert weil du einfach losgefahren bist und nicht geschaut hast, hast du sicherlich teilschuld am Unfall.  Sowas wie passives Fahren kennst du wohl nicht.
Zitat:
Zitat von aknx7
|
Das ist doch peinliche Wortglauberei was du hier betreibst.
@TE: Mach dir nix draus, bei mir in der Klasse haben das mehrere erst beim 3ten Mal geschafft. Ich hab's auch erst beim 2ten Mal geschafft und hab mich tierisch geärgert. xD
Mach dir nix draus, dass du den Motor ganz normal abwürgst. Ich hab den Motor bei meiner Fahrprüfung auch zwei Mal hintereinander abgewürgt, weil ich beim langsamen scharfen Abbiegen nach rechts am Fuß eines steilen Bergs stand und ich dort dann praktisch anfahren musste und ich hatte zu wenig Gas gegeben. Einfach ein bisschen mehr Gas dazu und ich bin dann weiter gekommen. xD
29.06.11, 16:45
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Wanker
Ich habe meinen Führerschein auch noch nicht lange, jedoch wurde bei meiner Ausbildung explizit darauf hingewiesen, dass man erst nach recht schaut und dann nach links. Also sehr wohl beide Strassen beobachten. Also sehr wohl beide Strassen beobachten.
|
Du schaust also erst rechts, dann links und fährst, und in dem Moment kachelt Dir einervn rechts rein, na Gute Nacht Marie !
Wenn Du von " Vorfahrt gewähren kommst " dann mit sicherheit. Meinetwegen kannst weiterhin glauben, dass es so ist, ansonsten empfehle ich Dir die Nachfrage bei einem AASoP ( wenn Du weist was es ist ) wie es sich bei einer Prüfung verhält.
Erklerst Du mir vielleicht wie soll der Prüfer feststellen, ob jemand die Vorschriften kennt und sie auch anwendet, wenn der geprüfte nach links schaut ? Oder haben sie seit kurzen RvL abgeschafft und LvR eingeführt ?
Man kann höchstens aus dem Augenwinkel einen Blick reskieren, ob von links auf dem Gehweg ein Radfahrer kommt, aber mehr auch nicht.
Zitat:
Zitat von Wanker
Oder fährst du einfach los, weil kein Vorfahrtsberechtigter da ist ? Ich hoffe nicht. Wenn dir einer von links reinbrettert weil du einfach losgefahren bist und nicht geschaut hast, hast du sicherlich teilschuld am Unfall.
Lese es erstmal, was Du hier für 'n Stoss geschrieben hast !
|
Natürlich fahre ich wenn es keinen Vorfahrtsberechtigter da ist, dass unterscheidet mich vo einem Amateur ! Vor allem wenn ich selber von Rechts komme und keinem Vorfahrt gewähren muss.
Ooooooo, wenn einer keine Ahnung hat und an einer Kreuzung nicht erkennt wer Vorfahrt hat, dan muss er anhalten, Amateure ferfahren so, Andere die etwas mehr Ahnung haben fahren ganz einfach.
Definition lautet
Jeder Verkehrsteilnehmer der im offentlichen Verkehr teil nimmt, kann siech darauf verlassen, dass andere Verkehrsteilnehmer die Vorschriften kennen und sie auch anwenden !
Der Unterschied liegt zwischen anfahren und fahren, ( und sogar dass entspricht nicht der Wahrheit ), dass ist das erste. Zweitens, auch wenn mir einer wie Du es nennst reinbrettert, dann ist er erstmal schuld. Danach klärt siech es in einer Verhandlung die %% Frage, also, erzehle mir bitte nicht dass ich Teilschuld habe, es kommt immer auf die Interpretation an. Derder reingefahren ist trägt die Schuld.
Zitat:
Zitat von Wanker
Das ist doch peinliche Wortglauberei was du hier betreibst.
|
Hasi, peinlich ist es dass mir ein Fahranfängr der zwei mal durch die Praktische durchgefallen is, was vom Pferd erzehlt, anscheinend hast ja auch noch nicht begriffen, vovon ich schreibe, schede drum.
Zitat:
Zitat von Wanker
Sowas wie passives Fahren kennst du wohl nicht.
|
buhahahhahahahahahahah !
Erklär mir erstmal wass passives Fahren ist, Passiv, kannst du Schlafen. Erkundige Dich erstmal was Passiv ist !
Höchstwarscheinlich meinst Du offensives Fahren.
Zweitens, woher willst Du wissen wie ich fahre ? Hast aus den Fusseln gelesen ? Defensiver als ich kann man schon gar nicht fahren, so neben bei !
P.S. Vertrete die Meinung, dass blinde Hühner muss man aus dem Verkehe ziehen, ist besser wen so einer / eine in mich reinkachelt als 'ne Mutter mit dem Kind auf die Hörner nimmt !
|
|
|
29.06.11, 18:44
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
Zitat:
Jeder Verkehrsteilnehmer der im offentlichen Verkehr teil nimmt, kann siech darauf verlassen, dass andere Verkehrsteilnehmer die Vorschriften kennen und sie auch anwenden !
|
Dann verlass dich mal auf die heutigen Verkehrsteilnehmer ...
29.06.11, 20:51
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von riberyfcb91
Dann verlass dich mal auf die heutigen Verkehrsteilnehmer ... 
|
Dann bist Du verlassen, ist 'ne andere Geschichte,
Wenn ich aber solche Texte lese dan sage ich armes Deutschland !
|
|
|
30.06.11, 11:53
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Hmm... Also ich weiß ja nicht genau wo ihr alle Führerschein gemacht habt/macht. Aber bei uns fällt sogut wie keiner durch. Jedenfalls kenne ich nur einen. Ich hab mittlerweile 4 Führerscheinklasse beim ersten Anlauf bestanden. Durchfallen ist unnötig und aus meiner Sicht nur durch Unfälle/Zufälle gerechtfertigt. Vergessen zu gucken zählt nicht, weil das ist schlicht und einfach Dummheit.
|
|
|
30.06.11, 12:11
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.157
|
Zitat:
Zitat von Jason123
Hmm... Also ich weiß ja nicht genau wo ihr alle Führerschein gemacht habt/macht. Aber bei uns fällt sogut wie keiner durch. Jedenfalls kenne ich nur einen. Ich hab mittlerweile 4 Führerscheinklasse beim ersten Anlauf bestanden. Durchfallen ist unnötig und aus meiner Sicht nur durch Unfälle/Zufälle gerechtfertigt. Vergessen zu gucken zählt nicht, weil das ist schlicht und einfach Dummheit.
|
Du magst in gewisser Weise Recht haben aber wer nicht Rechts vor Links beherrscht ,also die einfachsten Vorfahrtsregeln hat im Verkehr nix zu suchen ! Kann sein das auf dem Land die Prüfer anders drauf sind als in der Großstadt !
Aber als ich vor über 20 Jahren den Führerschein gemacht habe wäre ich wegen zu bummeligen Fahrens(45km/h auf 50km/h Strecke ) beinahe durchgefallen !
Wie gesagt in einer Großstadt kommt man ohne diese einfachsten regeln nicht weit . Man gefährdet nicht nur sich sondern auch andere !
|
|
|
18.07.11, 20:35
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Nimm dir noch paar fahrstunden und tritt wieder an nicht negativ denken und locker angehen dann wird es schon klappen
|
|
|
19.07.11, 21:06
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von aknx7
Höchstwarscheinlich meinst Du offensives Fahren.
Zweitens, woher willst Du wissen wie ich fahre ? Hast aus den Fusseln gelesen ? Defensiver als ich kann man schon gar nicht fahren, so neben bei !
|
Ich bin mal so frei und zitiere: "Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht." ( § 1, STVO) Hast du das nicht gelernt?
Also, kannst du von dir sagen, dass du Rücksicht nimmst, wenn du bei RvL kurz nach rechts schaust und dann über die Kreuzung bretterst? Stell dir das mal an einer Kreuzung mit 4 Richtungen vor, davon rede ich nämlich die ganze Zeit. Wenn Na dann hoff ich mal dass du mir mal an einer RvL ohne zu schauen reinfährst.  Denke nicht, dass du dir einen Schaden bei deinem Auto und einen Schaden bei unserem neuen 80.000 Euro A6 Avant leisten kannst.
Und nein, ich meine passives Fahren. Was du hier mit deinen begrenzten Mitteln versuchst darzustellen ist offensives Fahren. Kleiner Tipp: gidf.de  Warum ich glaube zu wissen wie du fährst? Du sagst es doch selbst schon.
20.07.11, 02:27
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 67
|
Liebe Cattiva das du ne Frau bist, spielt vlt auch ne Rolle...
Ich bin damals mit meiner Freundin bei den fahrstunden mitgefahren und sie konnte wirklicht ganz passabel fahren. Klar war da ein würger drin, und parken sah nie so toll aus, wie bei anderen. Aber sie war kein Risiko, als ich dann mit ihr zu Prüfung ging, hatte ich gefragt ob ich mit fahren darf, wusste aber nicht, dass es verboten ist.
Dann erfahr ich nach der Prüfung : Durchgefallen, noch ulkiger der Prüfer war ein richtiges muttersöhnchen wohnt noch mit 35 bei Mama etc, und der Fahrlehrler war auch so ein vogel und sagten als erstes im Auto zu ihr : Naa ohne Bodyguard traust du dich wohl nicht hierhin oder was... und haben sie blöd angemacht etc.
Ja schaff so doch die Prüfung... bestimmt war das sogar ne lapaie. Sie hats auch quasi erst beim dritten mal bestanden, beim ersten mal wars ihre Schuld, das sie ein Fehler gemacht hatte kurz vorm Ende aber wie gesagt einige sind halt... wixxer auf gut deutsch gesagt.
Meine Mutter wurde auch abgezogen, wenn jmd ängstlich ist, spüren die das und machen alles zunichte 
Bissen Selbsbewusster dran, Geld ist zwar schön und gut, aber seh es als einmalige investition und dann ist es auch gut, du packst das schon
|
|
|
21.07.11, 09:27
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Wanker
Ich bin mal so frei und zitiere: "Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht." ( § 1, STVO) Hast du das nicht gelernt ?
|
Ich habe es gelernt ! auf jeden Fall bin ich noch niemanden bei RvL reingekachelt ! Anderseits nir schon
Zitat:
Zitat von Wanker
Also, kannst du von dir sagen, dass du Rücksicht nimmst, wenn du bei RvL kurz nach rechts schaust und dann über die Kreuzung bretterst ?
|
Erstmal dier Aussage kurz - ist relativ, ist nähmlich ein Unterschied, wie erfahren einer ist, vie viel Praxis er schon hat, vor allem aber wie gut seine Blicktechnik ist. Einen genügt ein kurzer blick ein anderer muss anhalten um richtig nachzuschauen.
Zu der Aussage " brettest " - je nachdem wie eine Kreuzung beschaffen ist und wie weit ich in sie reinschauen kann passe ich meine Fahrweise an. Ist schon wieder ein Unterschied - erfahren uz unerfahren.
Zitat:
Zitat von Wanker
Stell dir das mal an einer Kreuzung mit 4 Richtungen vor, davon rede ich nämlich die ganze Zeit. Wenn Na dann hoff ich mal dass du mir mal an einer RvL ohne zu schauen reinfährst.  Denke nicht, dass du dir einen Schaden bei deinem Auto und einen Schaden bei unserem neuen 80.000 Euro A6 Avant leisten kannst. 
|
Erstens ist es vollig wurscht wie viele richtungen eine Kreuzung hat, RvL ist nur einmal vorhanden.
Wer redet hier, das ich auf ergend eine Kreuzung rauffahre ohne RvL zu achten ? Lerne erst vielleicht richtig zu lesen.
Bei befahren einer Kreuzung schaue ich erstens R und L für Radfahrer und Fußgänger, dan nur noch nach rechs für Fz, passe meine Geschwindigkeit so an, dass ich jederzeit anhalten kann wen Gefahr sein sollte.
Zitat:
Zitat von Wanker
Denke nicht, dass du dir einen Schaden bei deinem Auto und einen Schaden bei unserem neuen 80.000 Euro A6 Avant leisten kannst. 
|
Hasi, wenn Du dich hier proilieren willst, dann bist Du hier fasch ! Ich glaube nicht, des es hier niemanden interesiert, welche Karre Dein Eltern fahren und wie viel sie gekostet hatte.
Ist mir persönlisch auch wurscht. Frage mich nur woher Du wissen wilst, ob ich mir was leisten kann und was nicht, anscheinend kannst auch nicht richtig aus dem Fuseln lesen
Zudem ist mier es auch egal.
Zitat:
Zitat von Wanker
Und nein, ich meine passives Fahren.
|
Hast aber was anderes geschrieben !
Zitat:
Zitat von Wanker
Was du hier mit deinen begrenzten Mitteln versuchst darzustellen ist offensives Fahren. Kleiner Tipp: gidf.de  Warum ich glaube zu wissen wie du fährst? Du sagst es doch selbst schon.
|
Wie schon gesagt, lerne erst richtig zu lesen, vor allen aber, zu verstehen.
|
|
|
21.07.11, 10:40
|
|
Mitglied
Bedankt: 635
|
bla bla, bestehe die scheiß prüfung halt einfach. hast wohl iwelche fehler gemacht, hinsetzen, draus lernen und beim nächsten mal besser machen. ewiges gezacker hier! anstatt an sich zu arbeiten, mit anderen leuten im forum diskutieren. *gosh*
|
|
|
23.07.11, 16:42
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von aknx7
Wie schon gesagt, lerne erst richtig lesen ud vor allen erstehen.
|
Danke! Du hast mir soeben aufgezeit, dass ich noch nicht richtig lesen kann, denn wenn man deinen Text lesen will, braucht man schon ne Menge Fantasie. OMG!
Zitat:
Zitat von aknx7
Wenn Du so fährst wie Deutsch schreibst, dann habe ich keine Fragen. Was willst Du mit dem Satz mitteilen ?
|
Dieses Zitat sagt alles.
Merkst du eigentlich wie du langsam einknickst? Zuerst schreibst du nach Links schauen wäre falsch und dann schreibst du das komplette Gegenteil. Ich zitiere einfach nochmal:
Zitat:
Zitat von akn7
Diese Aussage macht es deutlich, dass Du sowohl links wie auch rechts bei RvL geschaut hattest - was FALSCH ist !
|
Und darauf folgt diese Aussage:
Zitat:
Zitat von akn7
Bei befahren einer Kreuzung schaue ich erstens R und L für Radfahrer und Fußgänger, dan nur noch nach rechs für Fz, passe meine Geschwindigkeit so an, dass ich jederzeit anhalten kann wen Gefahr sein sollte.
|
Ach wie jetzt, also schaut man doch nach Rechts und nach Links?
Zitat:
Zitat von akn7
auf jeden Fall bin ich noch niemanden bei RvL reingekachelt ! Anderseits nir schon
|
Und, was hat das Gericht entschieden?Und ausserdem ist ja völlig unrelevant wer wem reinfährt.
Zitat:
Zitat von akn7
Frage mich nur woher Du wissen wilst, ob ich mir was leisten kann und was nicht
|
Da du ja in deinen anderen Posts damit prahlst du wärst Fahrlehrer, kann ich mir denken, dass du dir sowas nur schwer leisten kannst. Hinzu kommt noch, dass deine Rechtschreibung eigentlich ein komplettes Gegenteil darstellt und eher vermuten lässt dass du deutlich unter 18 bist und vorallem eine niedrige Bildung genossen hast. Du bist enttarnt, kleiner Troll.
Ich könnte deine Posts noch weiter auseinandernehmen, jedoch hab ich dazu keine Lust mehr dich Troll zu füttern und vorallem sind wir schon seit Ewigkeiten offtopic.
P.S: Ist es nicht irgendwo arm fremde Leute als "Hasi" zu bezeichnen? Das kannst du bei deiner Mama machen.
25.07.11, 10:52
|
|
Banned
Bedankt: 176
|
es kommt auch sehr auf den fahrlehrer an...
jeder weiss, dass man am tag der prüfung angespannt/aufgeregt ist und manche sachen einfach übersieht. wenn dein fahrlehrer cool ist, könnte er dir mit einpaar tricks helfen. diese könnten so aussehen:
- bevor ein stopschild kommt, bzw. eine situation wo man gezwungen ist anzuhalten, könnte er sein bein leicht anheben (für dich als fahrer ist es mit dem augenwinkel gut sichtbar, wenn sich neben dir etwas nach oben bewegt/für den prüfer nicht)
- wenn du zu schnell fähst, könnte er an die uhr schauen oder mit der hand an seinem knie geräuschlos klatschen.
- darüber hinaus kann er dich zu einem ort navigieren, wo du dich gut auskennst. (bei mir z.b. sollte ich in die strasse wo ich wohne fahren und dort wenden/alles verlief gechillt)
und ich fahre schon 10 jahre... unfallfrei...
also rede mit deinem fahrheini... ggfs. wechsele den fahrlehrer.
|
|
|
27.07.11, 15:40
|
|
Newbie
Bedankt: 51
|
- darüber hinaus kann er dich zu einem ort navigieren, wo du dich gut auskennst.
das glaub ich nicht , zumindest bei mir hatte der fahrlehrer eigentlich nix zu melden, was die strecke angeht
und wer es wirklich nötig hat, jedes mal drauf hingewiesen zu werden, wann man anhalten soll bzw wann man zu schnell ist , sollte vllt wirklich noch keinen führerschein bekommen ....
|
|
|
28.07.11, 17:35
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Wanker
Ach wie jetzt, also schaut man doch nach Rechts und nach Links ?
|
Ist noch 'n Unterschied, ob man den Kopf dreht, oder lediglich mit den Augen unauffälig schaut, leider hast du keine Ahnung davon.
Zitat:
Zitat von Wanker
Da du ja in deinen anderen Posts damit prahlst du wärst Fahrlehrer, kann ich mir denken, dass du dir sowas nur schwer leisten kannst.
|
Denk, lieber nicht, kann für dich schädlich sein. Wie gasagt, woher wilst wissen was sich jemand leisten kann ?
Zitat:
Zitat von Wanker
...vermuten lässt dass du deutlich unter 18 bist und vorallem eine niedrige Bildung genossen hast.
Du bist enttarnt, kleiner Troll.
|

Och weißt du, solange mir so ein Hosenscheißer der mit der Karre seiner Eltern protzt sagt, ( erwachsene haben es nicht nötih, kleine Hosenscheißer schon ) dass ich ein Troll bin, berührt mich das überhaupt nicht, anscheinend habe ich dir so zugesetzt, dass du alles mögliche über mich erfahren wolltest, also hatte es gesessen  Bist du sehr gekränkt mein kleiner ? ? ?
Zitat:
Zitat von Wanker
P.S: Ist es nicht irgendwo arm fremde Leute als "Hasi" zu bezeichnen ?
|
Hast Recht, ich hätte dich nicht als Hasi bezeichenn sollen, im Grunde bist du vom " Hasi " noch weit entfernt, Hosenscheißer passt besser zu dir
In einem Punkt hast aber Recht, wir sind off topic. Du kannst mich weiter hier oder woanders als kleiner Troll bezeichnen, macht mir überhaupt nichts aus, weisst du warum, kleine Hosenscheißer nimt ein erwachsener nicht ernst.
Da du ein blutiger Anfänger im Verkehr bist, der noch vieeeeeeel lernen muss, bist für mich kein Diskussionspartner.
AMEN !
|
|
|
28.07.11, 17:37
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von iwanowi4
es kommt auch sehr auf den fahrlehrer an...
jeder weiss, dass man am tag der prüfung angespannt/aufgeregt ist und manche sachen einfach übersieht. wenn dein fahrlehrer cool ist, könnte er dir mit einpaar tricks helfen. diese könnten so aussehen:
- bevor ein stopschild kommt, bzw. eine situation wo man gezwungen ist anzuhalten, könnte er sein bein leicht anheben (für dich als fahrer ist es mit dem augenwinkel gut sichtbar, wenn sich neben dir etwas nach oben bewegt/für den prüfer nicht)
- wenn du zu schnell fähst, könnte er an die uhr schauen oder mit der hand an seinem knie geräuschlos klatschen.
- darüber hinaus kann er dich zu einem ort navigieren, wo du dich gut auskennst. (bei mir z.b. sollte ich in die strasse wo ich wohne fahren und dort wenden/alles verlief gechillt)
und ich fahre schon 10 jahre... unfallfrei...
also rede mit deinem fahrheini... ggfs. wechsele den fahrlehrer.
|
Wie armselig, dass man zu solchen Tricks greifen muss !
Und hinterher wundern sie sich, dass sie keine Ahnung von Fahren haben !
|
|
|
28.07.11, 18:06
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 155
|
Zitat:
Zitat von Wanker
Und ausserdem ist ja völlig unrelevant wer wem reinfährt.
|
sorry, aber du hast echt keine ahnung von verkehrsregeln oder?... und sowas kommt erst aus der fahrschule?
meinst die RVL regelung gibbet zum spass?
wenn ich durch die regelung vorfahrt habe und mir brettert einer rein, soll ich teilschuld bekommen?
also ich würde sagen: geh nochmal paar std theorie pauken....
es ist absolut immer relevant wer wem reinfährt!
wenn du jemandem auffährst z.b. meinste dann würde der schuld bekommen?
NEVER! du hast nicht genug abstand gehalten, das wird gesagt und stimmt auch immer.
also was ich wirklich nicht leiden kann, sind kinder mit 18 die meinen, das sie autofahren können und dann auch noch alles besser wissen wollen.
dabei bauen die meisten fahranfänger unfälle, fahren zu dicht auf, belästigen andere verkehrsteilnehmer und verhalten sich generell wie geisteskranke on the road.
und dann liest man hier nen thread über ne prüfung und schon kommen paar halbstarke fahranfänger raus und wollen uns einen erzählen?
leute, wenn ihr die probezeit ohne unfall geschafft habt, dann können wir gern weiter reden, vorher erübrigt sich jede diskussion, weil ihr einfach kein plan vom autofahren habt. sorry, aber ist so!
nur weil man nen führerschein hat, hat man noch lange keine erfahrung.
und bevor es zu sehr OT wird:
@ TS
beim nächsten mal einfach die ruhe bewahren und vorher mit dem fahrlehrer das gesamte gebiet
um die fahrschule mehrmals abfahren, damit man alles im kopf drin hat.
beim nächsten mal packstes!
|
|
|