Moin Gemeinde,
Problembeschreibung:
Habe ein Aspire7730ZG als Zweitlaptop und gleich mal WIN7 Ultimate 64Bit drauf gemacht. Als ich eine Film gerippt habe und diesen auf eine DVD brannte (mit CloneDVD i.V.m AnyDVD, aber auch Ashampoo, Nero, DVDFab und ähnliches) befindet sich zwar der Film auf der Disc, jedoch wir diese nicht von meinem Abspielgerät gelesen.
Auf allen anderen PC's/Laptops ist die Disc lauffähig.
Nun habe ich mittlerweile herausgefunden, dass Acer für den Brenner (oem) keine neueste Firmware zur Verfügung stellt, bzw. das Problem nur bei WIN7 bestehen soll...
Bevor jemand fragt: Google und Acer-Forum ergab nichts.
Hat jemand hier schon eine Lösung? Oder weiss jemand eine WIN7-fähiges Laufwerk (intern) welches bei diesem Gerät funktioniert.
Vielen Dank im voraus
Edit2:
Für alle Interessierten:
Seitens Acer und Sony gibt es bzgl. firmware keinerlei Support. Ausser dem Kauf eines anderen Brenners von einem anderen Hersteller (habe ich mittlerweile von LG), fand ich noch einen kleinen Trick heraus:
- man nehme einen anderen Brenner (andere Marke) aus einem ähnlichen Acer-Modell und baue diesen ein. Nachdem sich die Firmware des anderen Brenners über Win selbst installiert hat, muss ein Reboot erfolgen.
- der "neue" Brenner ist nur vorhanden.
- Laptop ausschalten und den alten Brenner wieder rein.
- Reboot und siehe da: der alte Brenner wird angezeigt und brennt diesmal korrekt. Seltsam