Mir ist vor kurzem mal etwas aufegefallen.
Ich hab vor mir dieses Jahr ne neue graka zu holen wolte aber eig warten bis die HD 7000 draußen sind da es sich sonst nicht lohnt... Habe momentan noch eine HD 5830 womit ich übrigens super zufrieden bin/war aber man merkt doch das 2012 nicht mehr weit entfernt ist und die Graka bald 2 Jahre aufm Buckel hat. Wie ich auf die HD 5830 gekommen bin? zufall sie hat mir halt gefallen wolte mir damals aber eig ne HD 5970 holen was doch ein gewaltiger Preis unterschied ist. Dann hab ich mir auf gut glück halt die HD 5830 geholt da sie zu der zeit neu war und die Lücke zwischen HD 5770 und HD 5850 füllen sollte was sie auch macht. Aber darum geht es jetzt nicht. ich habe damals für die graka um die 200Euro bezahlt. Und schau nun seit langem nochmal Amazon rein weil ich mir schonmal en paar grakas ankucken wollte und da fliegen mir lauter HD 6870 Moddele im 150Euro Preis ins Gesicht. Wieso sind die so billig?! hab ich irgendwas verpasst? Ich bin schon immer AMD/ATI gewesen und hab es vor zu bleiben besonders wegen den preisen. Aber das ist doch merkwürdig die HD 5830 kriegt man mittlerweile auch für um die 150Euro. Aber die HD 6870 hat ja wohl mehr Leistung als die HD 5830 oder etwa nicht...?
Aber wieso ist die HD 6870 so billig? Hat die ne schlechte Performance oder was? Wie gesagt ich hab eig nicht vor die zu holen ich warte auf ne HD 7870(

) .
Bin mal auf eure antworten gespannt.