Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.06.11, 22:03
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 36
|
Körperbehaarung (Bauch) Dauerhaft entfernen
Hallo,
ich wollte mal fragen ob man Bauchhaare für immer entfernen kann ? Mein Bauch ist richtig behaart, ich möchte die irgendwie weg bekommen und die sollen dann nie wieder mehr nach wachsen. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit? Ops- oder Wachs oder was weiß ich
Danke
|
|
|
22.06.11, 22:06
|
|
Profi
Bedankt: 1.593
|
nie wieder geht doch nur per "op" (lasern?) oder? Kostet dann doch recht viel. Vor allem bei soner fläche
Alle mir bekannten methoden sind halt nur vorrübergehend. Aber behaarter bauch gehört halt zum Mann. Wie schlimm is das, dass du zu so drastischen mitteln greifen willst?^^
|
|
|
22.06.11, 22:13
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von Setchan
nie wieder geht doch nur per "op" (lasern?) oder? Kostet dann doch recht viel. Vor allem bei soner fläche
Alle mir bekannten methoden sind halt nur vorrübergehend. Aber behaarter bauch gehört halt zum Mann. Wie schlimm is das, dass du zu so drastischen mitteln greifen willst?^^
|
Bei mir ist es ungefähr soviel am Bauch:
Aber nur bis zum Bauchnabel, bis dahin sind die Haare lang ungefähr 2-2,5cm.. :/
Ich kann damit leben, wollte mal nur wissen was für Möglichkeiten es gibt.
|
|
|
22.06.11, 22:06
|
|
Banned
Bedankt: 924
|
Da gibs soweit ich weiß die Möglichkeit, mittels Laser die Haarwurzeln zu verkokeln. Kannste aber eher schlecht selber machen. Dermatologe wäre dafür der richtige Ansprechpartner.
Ansonsten alle 2 Wochen mal ne Rasierklinge opfern.
|
|
|
22.06.11, 22:10
|
|
Profi
|
naja rasiern wäre auch ne möglichkeit, nur sollte man dann auch ständig dran sein. Behaart okay, nackt...wers halt mag, aber stoppeliger bauch geht doch ma garnich
|
|
|
22.06.11, 22:14
|
|
Banned
Bedankt: 924
|
Was heißt stoppelig. Ich weiß ja nicht, was du für Haare am Bauch hast, aber bei mir sind die ziemlich weich. Nich wie im Gesicht oder so. Darum ises jetzt nicht soo tragisch wenn das nicht glattrasiert ist. Nur das Gewuchere mag ich überhaupt nicht.
Zitat:
Das ihr alle so nackig wie 10-Jährige Knaben aussehen wollt. *wäh*
|
Np. Ich tus auch nicht um Dir zu gefallen.
|
|
|
22.06.11, 22:16
|
|
Profi
|
also ich kenns halt nur vom schambereich ... beim bauch kann ich nich wirklich mitreden. Aber wenns nachwachsen aufm bauch keine probleme macht, dann is das ja kein prob und ich hab wieder was gelernt
|
|
|
23.06.11, 00:05
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Wenn man die Haare mit Wachstüchern entfernt, dann werden die direkt mit Wurzel entfernt. Das dauert dann natürlich viel länger, bis es wieder nachwächst.
Bei rasieren der Haare bleiben die Wurzeln bestehen, dann wachsen die schneller nach.
Mit Lasertherapie (Gentle Lase) kann man sich die Haare dauerhaft entfernen lassen, in etwa 6 wöchigen Abständen und etwa 5-6 mal (30-36 Wochen insgesamt). Das wäre zwar die teuerste, dafür aber die effektivste Methode.
|
|
|
23.06.11, 10:31
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von Ghozz
Wenn man die Haare mit Wachstüchern entfernt, dann werden die direkt mit Wurzel entfernt. Das dauert dann natürlich viel länger, bis es wieder nachwächst.
Bei rasieren der Haare bleiben die Wurzeln bestehen, dann wachsen die schneller nach.
Mit Lasertherapie (Gentle Lase) kann man sich die Haare dauerhaft entfernen lassen, in etwa 6 wöchigen Abständen und etwa 5-6 mal (30-36 Wochen insgesamt). Das wäre zwar die teuerste, dafür aber die effektivste Methode.
|
Wachstüchern: Wie lange würde es dann dauern bis die Haare wieder nach Wachsen?
Rasiern: Möchte ich nicht, sonst werden die Haare so hart wie bei mir am Bart xD
Lasern: Was kostet das den ungefähr ?
|
|
|
23.06.11, 10:38
|
|
Mitglied
Bedankt: 311
|
Zitat:
Zitat von don-corleone
Rasiern: Möchte ich nicht, sonst werden die Haare so hart wie bei mir am Bart xD
|
Dass die Haare dicker werden oder schneller wachsen, ist ein Aberglaube, ansonsten müsste ich mich jeden Tag mehrfach rasieren bzw. mittlerweile mit einem Seitenschneider die Haare abschneiden.
|
23.06.11, 10:40
|
|
unwissend
Bedankt: 1.140
|
Also erstmal von Vornherein: Haare kriegste nie für immer weg!
Mit Laser wirkt einfach nur am längsten. Aber die kommen auch da i-wann mal wieder.
Bei Wachsstreifen tut es die ersten Male weh. Das Ergebnis ist wenn man es gut macht sogut wie beim Rasieren, jedoch hast du dann, je nach Haarwuchs, bis zu 2 Wochen keine Haare an deinem Glückspfad und deine Haare wachsen nicht so hart nach wie beim rasieren
Ich Spreche hier aus Erfahrung,da meine Freundin Kosmetikerin ist und ich schon einiges über mich ergehen lassen musst ^^ aber den Glückspfad lass ich mir nie wieder nehmen
|
|
|
23.06.11, 14:29
|
|
Echter Freak
|
Das Lasern kostet etwa 80-120€ pro Sitzung. (kommt immer auf die Fläche an, wie groß es ist, die gelasert wird)
Falls du mal einen Arzt im Bekanntenkreis oder Kosmetikerin hast, dann frage die doch ob die nicht einen Festpreis machen können? Vielleicht lässt sich ja über den Preis verhandeln.
Mit den Wachstüchern wachsen erstmal einige Wochen keine Haare nach, wie ich bereits erwähnt hatte, werden die Wurzel mit gezogen. Ich schätze, das die erst nach 4-6 Wochen langsam nachwachsen.
Mit raiseren wachsen die Haare schneller nach, zumal du nach der Rasur auch eventuell Pickel bekommst, Rötungen und Juckreiz auf der Hautpartie usw. Und nach einigen Tagen wachsen die schon wieder nach, das sehr unangenehm sein könnte.
Je öfter man sich rasiert, desto schneller wachsen die auch nach.
Von allem wäre die preiswerteste Art mit den Wachstüchern.
Gute Rasierklingen sind teuer, aber gründlicher als billige Klingen.
Lasern ist das teuerste von alle drei Methoden.
|
|
|
23.06.11, 14:37
|
|
Echter Freak
|
Nichts gegen deine Aussage, aber es ist wirklich so. Natürlich ist der Haarwuchs und Bartwuchs auch hormonbedingt. Gibt ja auch Frauen mit einem Oberlippenbart.
Frage mal die anderen, vielleicht könntest du eine Umfrage dafür starten, ob Haare schneller wachsen, wenn man es immer wieder rasiert.
Ich kann mich auch gerne eines besseren belehren lassen.
Edit
mdgeist84 hat Recht.
|
|
|
23.06.11, 14:48
|
|
Echter Freak
|
Habe mich gerade schlau gemacht, du hast vollkommen Recht.
Es war doch ein Irrtum, das positive, ich habe daraus wieder etwas gelernt.
Hast auch ein Dankeschön von mir bekommen.
|
|
|
23.06.11, 20:42
|
|
Wanted - Dead or Alive
Bedankt: 1.336
|
Zum Glück hab ich nur nen Sexy Strich vom Sch*** bis zur Brust... 
Ach Schadenfreude ist die beste freude, tut mir leid
|
|
|