Halloo
Ich habe gerade meinen Puls & Blutdruck gemessen, und war relativ geschockt...
Ich habe gelesen, dass bei einem erwachsenen Menschen der durchschnittliche Puls ca. 60-80 Schläge / Minute beträgt, bei 14-15 Jährigen ca. 70-90. (in der Ruhephase)
Nun ja, ich bin 15 Jahre alt (m) und mein durchschnittlicher Puls in der Ruhephase beträgt 50.
Ich bin nicht dick, auch nicht zu dünn, eher muskulös, und wollte daher fragen ob dieser Puls schlecht bzw. normal ist?
Noch dazu möchte ich sagen, dass ich sehr viel Sport mache... (Montag 2Std schulsport, dienstag pause, mittwoch Mcfit, donnerstag Pause, Freitag Tricking, Samstag Mcfit, Sonntag Parkour; In Freizeit auch noch Trampolin springen)
Außerdem ist mein erster Blutdruck ca. 90, mein zweiter allerdings 101. Ich habe gehört, dass er so um die 90 betragen sollte?
Daher meine Frage: Ist der recht niedrige Puls, bzw. mein leicht erhöhter Blutdruck schädlich, oder soll ich irgendetwas anders machen?
Noch ein paar Informationen:
- 15 Jahre
- männlich
- sehr viel Sport
- ~1,73m groß
- wenig Schulstress| Bin Gymnasiast, und muss sehr wenig dafür tun. Habe gute bis sehr gute Noten und lerne vielleicht eine Viertelstunde am Tag für alle Fächer, die ich am morgigen Tage hab. Hausaufgaben innerhalb von 10 Minuten erledigt. 3x Die woche Nachmittagsunterricht.
- achte sehr auf meine Figur
Danke schonmal im voraus