myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Other] Laute Handy-Telefonate stören die Europäer

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.06.11, 05:14   #1
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard Laute Handy-Telefonate stören die Europäer

Zitat:
Die öffentliche Nutzung von Handys und Laptops ärgert die Mehrheit der Europäer. Das berichtet das Nachrichtenmagazin 'Focus' unter Berufung auf eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Redshift Research.

Demnach fühlen sich die Menschen in den Niederlanden (79 Prozent), Türkei (75 Prozent) und Italien (73 Prozent) besonders gestört, wenn andere mit dem Handy sehr laut im Zug oder in der Straßenbahn telefonieren. Die Deutschen zeigen sich mit 62 Prozent etwas entspannter.

Der Großteil der 11.000 in Europa Befragten waren Geschäftsleute, die viel unterwegs sind. Selbst Telefonate auf öffentlichen Toiletten untersuchte die Studie. Das Telefonieren in der Nebenkabine nervt besonders Belgier und Niederländer, während sich die Bundesbürger auch hier wiederum relativ locker geben.

In der Türkei nutzt zudem jeder Zweite Handy oder Laptop im Schlafzimmer, in Deutschland ist es nur jeder Dritte. Der Chiphersteller Intel hatte die Umfrage in Auftrag gegeben.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 20.06.11, 07:08   #2
XDK
XDK Owner

Bedankt: 68
XDK ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich gehöre wohl zu den 62%...

Oftmals habe ich das Gefühl das vorallem Ausländer (Briten, Türken usw.) schon mit einem Gehörschaden auf die Welt kommen. Ich rede keinesfalls von 80 jährigen, sondern Kindern und Jugendlichen oder älter!

Hinzu kommt natürlich das viele einfach so assozial sind und das Wort "Rücksicht" gar nicht kennen. Solchen Menschen sollte man es potenziell verbieten zu reden...

Und ja, Ausnahmen bestätigen die Regeln... bevor sich jemand angegriffen fühlt.
XDK ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.11, 08:25   #3
TheBandicoot
Doomsayer

Benutzerbild von TheBandicoot

Bedankt: 1.493
TheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt Punkte
Standard

Wenn das hier von peter, Wayne´s Vertreter gepostet und daher uninteressant ist, warum schreibst Du dann hier rein?

Ontopic: Nervig ist es ja schon, wenn der ganze Bus mit anhören muss, wie grauenvoll Hans die Lisa hintergangen und sie deshalb berechtigterweise mit ihm Schluss gemacht hat. Aber was soll ich sagen, das gehört nunmal in unser Zeitalter und unseren Alltag der moblen Kommunikation. Solange die Leute wenigstens ein Handy in der Hand haben, gehts ja noch, aber wie oft saß ich schon in der Bahn oder im Bus und es steigt jemand ein, der scheinbar laute Selbstgespräche führt...
Ungelesen 20.06.11, 08:33   #4
Melvin van Horne
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Melvin van Horne

Bedankt: 12.641
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt Punkte
Standard

Moin,

ich gehöre auch zu den 62%. Am schlimmsten finde ich Leute die ihr Handy auf "freisprechen" stellen und mit dem Handy in der Hand laut plappernd durch den Supermarkt laufen. Ich hab schon manchmal überlegt ob man nicht mal laut in das Handy pfeiffen sollte.

Aber was solls. Das sind eben so die unschönen Randerscheinungen der neuen Kommunikation.

Ich gebe aber zu das ich mich im Zug schon mal am Gespräch des Typen neben mir beteiligt habe. Freisprechen im Zug in einer Lautstärke das man sich fragt warum er überhaupt ein Handy benutzt. Er hätte doch auch aus dem Fenster bölken können. Wäre auch angekommen.
Und jede der Nichtigkeiten dreimal gebrüllt weil der Empfang so mies war. Jede dritte Wiederholung eingeleitet von einem "Ej fucking Vo*******" Es war einfach zu nervig. Irre lustig wurde es erst als ich mitgemacht habe. Der Typ (Handbreit höher als ein Dackel) wollte mich sogar verhauen. Seine Privatsphäre ar ihm diesen Einsatz wohl wert ... Hat sich dann aber doch überreden lassen sich woanders hinzusetzen.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.11, 08:57   #5
seeded
Banned

Bedankt: 2.777
seeded ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
potenziell verbieten
Potenziell verbieten. Soso.
seeded ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.11, 09:41   #6
DannyTheStyla
Banned

Bedankt: 141
DannyTheStyla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jepp gehöre auch zu ihnen Letztes mal hat eine Türkin im Bus 32 Minuten lang telefoniert ... non-stop ... laut ... auf türkisch ... non-stop!

Auf die Bitte 'etwas' leiser zu reden folgte ein närrischer Blick und sie telefonierte weiter ...
DannyTheStyla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.11, 12:19   #7
Exelto
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Exelto

Bedankt: 461
Exelto ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Passt hier glaub ich sehr gut: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Exelto ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.11, 12:25   #8
Beyond Birthday
Profi

Benutzerbild von Beyond Birthday

Bedankt: 1.268
Beyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt Punkte
Standard

Was habt ihr alle für Probleme?
Ich fahr 5x die Woche mitm Zug,mindestens 5 mal mitm Bus und erlebe sowas wenn überhaupt EXTREM!!!! selten. Vielleicht 1-2 mal im Jahr so sehr das es mich störn würde.
Beyond Birthday ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.11, 12:54   #9
Setchan
Profi

Bedankt: 1.593
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

also ich erlebe das jetzt auch nicht sooo oft aber wenn nervt es mich auch wenn die ganze bahn das gespräch mithören kann. Man kann sich auch in normaler Lautstärke unterhalten.

Aber schlimmer als die telefonate sind die scheiß-blagen die dann wirklich die ganze bahn zusammenschrein und das "gespräch" nennen. freu mich jedesmal wenn ich mit der straßenbahn an ner schulkinder haltestelle ankomm -.- Da kriegt man immer interessante Fantasien.....
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort