Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.06.11, 08:58
|
|
Mit Glied
Bedankt: 151
|
Familienfeier - Muttern ihr 50.
Halli Hallo Liebe MyGully-Community,
Bald feiert meine Mutter ihren 50. Geburtstag.
Im Rahmen der Familie und einigen Freunden wird das selbstverständlich auch gefeiert.
Da es aber wie jede unserer Familienfeiern nicht einfach ein plumpes Besäufnis werden soll wollte ich mir als Highlight des Abends eine kleine Show/Präsentation/Spielerunde/Spaßige Aktion einfallen lassen.
Und da kommt ihr ins Spiel. Was würde euch spontan (und ernst gemeint) einfallen und wie würdet ihr das gestalten (Musik, Zubehör).
Dazu sollte gesagt sein die Backgroundausstattung über Musik, Licht und sämtliche Technik sei gegeben.
Vielleicht noch ganz am Rande, so eine plumpe Verlosung mit Hauptpreis "BMW" (Brot mit Wurst) sollte es dann bitte nicht sein.
Ich freue mich über eure Rückmeldungen, die mir eventuell auch weitere Ideen verschaffen.
Schönen Sonntag,
Jav3
|
19.06.11, 10:05
|
|
Mitglied
Bedankt: 181
|
erstell doch eine kurzes lustiges video über deine mutter. ihre vergangenheit, was sie gemacht hat und was aus ihr geworden ist. humor sollte hier an vorderster stelle sein.
wenn jemand aus eurer familie musikalisch begabt ist sollte derjenige ein kurzes stück spielen.
und ich ein paar freunde (drei brüder) haben zum 50. ihrer mutter einen stripper geholt^^ (der hat sich aber zum glück nicht ganz nackt ausgezogen)
der typ war als polizit verkleidet  war ganz witzig
ansonsten.. erklär mir ma was "Muttern" ist XDD hört sich an wie buttern^^ schmiert man die mutter aufs brot?
|
|
|
19.06.11, 10:42
|
|
just dooze it
Bedankt: 381
|
Zauberer kommen immer gut an. Man sollte glauben dass diese Zauberer irgendwann langweilig würden, aber das werden sie nicht, und wenn man so einen auf einer Party rumlaufen läßt, dann kommt immer viel Stimmung auf.
Such dir ein paar alte Fernsehshows raus, so Dalli Dalli und so und stellt die nach. Jeopardy kommt auch immer super an. Als Fragen werden dann Themen aus dem Leben des Geburtstagskindes genommen. So auf die Art wo sie zur Schule gegangen ist und so.
Livemusik ist immer ein sehr kritisches Thema, so eine Band oder ein Alleinunterhalter kann mehr kaputt machen als er hilft. Falls ihr da nicht eine echt super Band habt, solltest ihr echt drauf verzichten.
Keine Reim oder Stirb Gedichte!!! Das mein ich ernst! Wenn ihr sowas macht, komm ich vorbei und verprügel euch!
Wir haben mal bei einem Vater ein kurzes Theaterstück aufgeführt. Es handelte sich hierbei um ein wichtiges Ereignis aus dem Leben des Geburtstagskindes. War echt witzig, hat aber nur funktionert weil die Schauspieler echt gut waren. Wenn das bei euch keiner drauf hat, solltet ihr das vielleicht lassen.
|
19.06.11, 11:15
|
|
Mit Glied
|
Zitat:
Zitat von DarkDoozer
Such dir ein paar alte Fernsehshows raus, so Dalli Dalli und so und stellt die nach. Jeopardy kommt auch immer super an. Als Fragen werden dann Themen aus dem Leben des Geburtstagskindes genommen. So auf die Art wo sie zur Schule gegangen ist und so.
|
Danke!
Hatte ich auch schon dran gedacht, aber was wäre eine bekannte Deutsche Fernsehshow um 1970?
Zitat:
Zitat von DarkDoozer
Keine Reim oder Stirb Gedichte!!! Das mein ich ernst! Wenn ihr sowas macht, komm ich vorbei und verprügel euch!
|
Meine Rede!
Musik machen wir per DJ und da ich den DJ persönlich kenne (guter Freund) weiß ich was der kann (Auch für diese Altersklasse).
Achja, und "Muttern" ist irgendwie bei uns im Umkreis (Ende Ruhrpott) ein weit verbreiteter Kosename für "Mama" / "Mutter".
|
19.06.11, 11:36
|
|
just dooze it
|
Zitat:
Hatte ich auch schon dran gedacht, aber was wäre eine bekannte Deutsche Fernsehshow um 1970?
|
Dalli Dalli
Am laufenden Band
Auf los gehts los
wow, das konnte ich tippen ohne es zu googeln... ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?
|
19.06.11, 11:54
|
|
Mit Glied
|
Das ist ein gutes Zeichen! Immerhin sagt es mir somit auch, das die dir im Gedächtnis geblieben sind und zählen eindeutig zu den bekannteren Shows
Dalli Dalli finde ich schonmal astrein. Danke !
|
19.06.11, 12:28
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
In Anlehnung an "Dalli Dalli" fällt mir noch "Ruck Zuck" ein.
Macht aber bloss nichts, wass Muttern deutlich werden lässt, dass sie 50 geworden ist. Das ist so ein "blödes" Übergangsalter, bei dem die Jubilare nicht wissen zu welchem Teil (jung oder alt) sie sich nun zuordnen sollen...
|
19.06.11, 14:47
|
|
just dooze it
|
Mir fällt gerade noch "Die Pyramide" ein, das war auch super. So eine Art Vorläufer von "Ruck Zuck". Moderiert hat das damals Dieter Thomas Heck
|
19.06.11, 15:42
|
|
Profi
Bedankt: 1.869
|
gute musik ist wichtig, je nachdem hiphop oder aktuellen club house.
eine lasershow darf auch nicht fehlen!
|
|
|
20.06.11, 13:12
|
|
Mit Glied
|
Zitat:
Zitat von __SANJA
gute musik ist wichtig, je nachdem hiphop oder aktuellen club house.
|
Natürlich, vielleicht auch dubstep oder Minimal, damit die Alten sich die Füße wund tanzen weil sie diese Musik abgöttisch lieben.
Zitat:
Zitat von __SANJA
eine lasershow darf auch nicht fehlen!
|
Klar, Höhenfeuerwerk ist auch schon geplant.
|
20.06.11, 16:03
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.021
|
Da fällt mir gerade zu "Was bin ich", folgendes ein:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ab 04:50
|
|
|
20.06.11, 17:51
|
|
Mit Glied
|
Das kennt doch jeder  ;
Aber ich denke nicht das diese Charaktere für die Party angebracht wären.
Hat einer noch eine Idee für so ein Minimalistisches Theaterstück?!
|
21.06.11, 13:34
|
|
Profi
Bedankt: 1.869
|
Zitat:
Zitat von JAV3
Minimal, damit die Alten sich die Füße wund tanzen weil sie diese Musik abgöttisch lieben.
|
genau, und jedem einen partyhut schenken mit dem partymotto:
"minimal hören, maximal abgehen!"
|
|
|
21.06.11, 21:37
|
|
Anfänger
Bedankt: 22
|
Hey,
Eine kleine Lasershow kommt bei solchen sachen, gerade bei denn älteren wirklich Super an
Mach ich auch öfters für alle Möglichen feiern.
Für 40- 120 euro geräte mieten und paar stunden hinsetzen zum Programmieren und los gehts
|
|
|