myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Frage zur Xbox 360/RoD EC 0010

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.06.11, 11:38   #1
roxxort
Anfänger

Bedankt: 161
roxxort ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Frage zur Xbox 360/RoD EC 0010

Hey Leute.

Habe vom Kollegen eine Xbox bekommen. Diese hat den RoD ( 3 Rote Leuchten). Ich habe im Internet rechachiert. Dort wurde geraten, die Wärmeleitpaste zu erneuern. Gelesen, getan WLP auf CPU und GPU entfernt und erneuert Xbox wieder zusammen gesetzt, keine Besserung. Dann Fehlercode aus gelesen. (Warum ich das nicht vorher getan habe, kP). Die Box spuckte mir den FC 0010 aus. Nun meine Frage. Im Internet finde ich 2 Fehlerbeschreibungen. Entweder Überhitzung oder ne Kaltlötstelle auf der Southbridge. Um welchen Fehler handelt es sich nun? Und was genau ist die Southbridge? Und zu guter letzt, wie fixe ich das ganze am besten?

Zur Box, es handelt sich um eine Elite die am 28.9.07 hergestellt wurde. Um welches Board es sich wahrscheinlich handelt wissen die Leute die sich damit auskennen verbaut ist nen BenQ Laufwerk. So. Müssten genug Details sein.

Wäre gut wenn jemand mich auf den richtigen Weg führen könnte
roxxort ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.11, 12:03   #2
PogoMike
Newbie

Bedankt: 209
PogoMike ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hi
schau mal hier auf der seite nach vieleicht hilft dir das ja weiter.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
PogoMike ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.11, 12:50   #3
roxxort
Anfänger

Standard

Danke, aber die Seite kenn ich wollt wie gesagt wissen, ob es die Ursache ist oder halt nur wie auf anderen Seiten behauptet die überhitzung.
Ungelesen 18.06.11, 13:37   #4
Eshco
Flasher

Benutzerbild von Eshco

Bedankt: 673
Eshco sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard

Überhitzung ist vollkommener Quatsch. Ich weiss nicht wieso der RRoD immer mit Überhitzung gleichgesetzt wird. Das hat nichts miteinander zu tun. Wie sollte es auch Überhitzung sein, wenn die Konsole gerade erst eingeschaltet wurde und sofort der RRoD kommt?
Ist wird ein einfacher Lötstellenbruch an der SB sein. Mach einfach einen Reflow des ganzen Bereiches von CPU, GPU, Ram und HANA Chip und das Ding läuft wieder. Wenn du trotzdem noch wissen willst was die South Bridge ist, dann frag einfach google. Ist aber für die Reparatur kein benötigtes Wissen.

Der Tipp mit WLP erneuern ist auch quatsch. Der RRoD liegt zu 99% immer an einer gebrochenen Lötstelle. Was soll da neue WLP bringen?
PSP/PS2/NDS
Eshco ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.11, 16:26   #5
roxxort
Anfänger

Standard

Das ist nen Posting wie ich es mir gewünscht habe. Danke dafür
Ungelesen 18.06.11, 19:22   #6
hubeertus24
dacooker

Benutzerbild von hubeertus24

Bedankt: 43
hubeertus24 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich sag nur:

HANDTUCH!!!

google mal: xbox 360 handkerchief

hat bei meinem rod geholfen

leg sie beim erhitzen am besten kopfüber hin ( sodass ne dvd ausm laufwerk fallen würde beim öffnen)
Ungelesen 18.06.11, 20:14   #7
UTk3
Waldtroll

Bedankt: 329
UTk3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dann würde ich lieber die Konsole weg schmeißen.
Wenn dann mit demontiertem Kühlern, sodass nicht alles so heiß wird.
UTk3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.11, 22:06   #8
hubeertus24
dacooker

Standard

Ja schmeiss die weg und hol dir ne Neue,
am besten noch nen neuen Plasmafernseher falls dein Alter ne Nanoschramme hat.

Habt ihr zu viel Geld ? Die xbox360 ist unheimlich robust, nur gewusst wie man sie behandelt.
Ungelesen 19.06.11, 13:55   #9
Eshco
Flasher

Benutzerbild von Eshco

Bedankt: 673
Eshco sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard

Und die Konsole in ein Handtuch wickeln und sie so lange braten bis sie aus dem letzten Loch pfeift ist eine gute Behandlung für die Konsole?
Der Handtuchfix ist schrott, das will UTk3 damit sagen. Lieber gleich in die Mülltonne, als das machen.
PSP/PS2/NDS
Eshco ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.11, 18:13   #10
Cali
Erfahrener Newbie

Bedankt: 155
Cali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt Punkte
Standard

handtuch?
wohl noch danach in backofen packen....

wenn schon mit heissen geräten, dann mit ner hotairgun,
aber vorher alles runterbauen was runtergeht.
Cali ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.11, 20:45   #11
Darkheizer
Ist öfter hier

Benutzerbild von Darkheizer

Bedankt: 86
Darkheizer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

und die kondensatoren schön mit alufolie abdecken !!
als [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] !! geht auch sauber mit der alufolie ! und ruhig auch mal von unten die box fönen !!
backofen ! jaaa es gibt noch mehr verrückte !! schon gesehen bei you.... !!
bei meiner war es mal das netzteil ....

++ Elite 120GB orig.FW ++ JTAG 120 GB Intern 500GB extern ++ Arcade 20GB RGH ++
Darkheizer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.11, 23:28   #12
Tyr21
CAD/CAM/CNC Master

Benutzerbild von Tyr21

Bedankt: 255
Tyr21 wird langsam besser | 101 Respekt PunkteTyr21 wird langsam besser | 101 Respekt Punkte
Standard

@ ALL, also
1.) zunächst ist die Sache mit dem Handtuch deshalb blöde, weil man die Temperaturen schlecht bis gar nicht einschätzen kann. Demnach lieber den Hot-Air-Fix wählen... da kann man sich eher "anmaßen", die Temps genauer zu schätzen.

2.) Die Sache mit dem Backofen ist lediglich eine "Option" aber kein Muß - geht aber auch!
Hat zwar den Nachteil, das "schon halb defekte" Kondensatoren durch die thermik ganz aufkochen und ersetzt werden müssen;
hat aber auch den Vorteil das es egal ist, WO der Bruch wirklich ist (CPU/GPU/(H)ANA) - Egal.
Ich spreche da aus Erfahrung ... mittlerweile hab Ich das ganze; für meinen Teil; ein bisschen kombiniert:

Das Board (Unterseite nach Oben!) ohne jegliche Anbauteile in den Ofen und ganz easy 20 min auf 60 - 80 Grad (Umluft) vorwärmen.(Natürlich so hinlegen, das man mit dem Heißluftfön an die Unterseite der Southbridge kommt OHNE es zu bewegen!)
Dann NUR die Klappe öffnen und so ca 2:30 min in einem caAbstand von 8 - 10 cm die SB-Unterseite bearbeiten ...
Einfach wieder Klappe zu und halbe Stunde abkühlen lassen ...(Ofen dabei erstmal Ausschalten!)
Wenn man das Board mit den Fingern wieder anfassen kann !!ohne das es zu warm ist!! vorsichtig herausnehmen,
in Alufolie packen, wieder rein und das ganze von Oben wiederholen...
Durch die "BachofenVersion" bekommt man auch Spannungen innerhalb des Boardes raus und `defekte `Kondensatoren
sind von vorn herein richtig kaputt - machen also später keinen Ärger mehr ...

Fürs erste sollte aber der gewöhnliche `Hot-Air-Fix` reichen ...
Tyr21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.11, 19:18   #13
hubeertus24
dacooker

Standard

Zitat:
Zitat von Eshco Beitrag anzeigen
Und die Konsole in ein Handtuch wickeln und sie so lange braten bis sie aus dem letzten Loch pfeift ist eine gute Behandlung für die Konsole?
Der Handtuchfix ist schrott, das will UTk3 damit sagen. Lieber gleich in die Mülltonne, als das machen.
Jo und wie das geht, spreche aus Erfahrung.

@Tyr21

Ironemode an
bla bla bla besserschiss bla bla geht net, schXDss box ab in die Regentonne damit^^ XD
Ironemode aus

Möge der Handtuch War beginnen XD