Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.06.11, 02:48
|
|
Banned
Bedankt: 410
|
Neue Beratung fällig.
Eigentlich hatte ich mir ja schon meine Sachen gekauft, aber irgendwie hat weder Mainboard noch Prozessor richtig funktioniert und ich habe alles wieder zurück geschickt.
Nachdem ich aber nun ein bisschen was für die Zukunft haben möchte habe ich mich gefragt ob ich vielleicht auf einen Intel Prozessor umsteige. Wäre das eine Gute idee wenn ich trotzdem noch eine ATI grafikkarte haben möchte? (Nvidia sind mir einfach viel zu teuer bei 250Euro+)
Ich bräuchte ein gutes Gaming Mainboard für diesen Prozessor hier ->
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Der Preis sollte nicht unbedingt über 120 Euro liegen wenn möglich.
Ich habe bereits ein ausreichendes Netzteil und nein es ist kein Chinaböller.
PS: So nebenbei würde mich mal interessieren warum die Sandy Bridge Prozessoren so gut für Gamer sein sollen, google spuckt mir da nicht das raus was ich suche. vielleicht suche ich auch nach dem Falschen.
|
|
|
18.06.11, 02:55
|
|
Hardware-Kenner :P
Bedankt: 17
|
Schau dir mal das Asrock P67 Pro3 an!
Für den Preis hat es wirklich super Ausstattung, die P/L ist auch super!
Ich rede aus erfahrung, mein Dad hat das Teil in verbindung mit genau dieser CPU, is alles bestens!
Du redest ein bisschen wirr. Du fragst dich ob du auf Intel umsteigen sollt, und fragst im gleichen Atemzug nach einem Mainboard für selbigen. Was ist denn nun?!
Und wie meinst du das mit der Grafikkarte? Was hast du denn Momentan für eine? Und 250+ kosten die Nvidias auch nicht, eine GTX560Ti Liegt Leistungsmäßig gleichauf mit den HD6950, die OC Version von Gigabyte dürfte sogar nen Hauch besser sein
|
|
|
18.06.11, 08:18
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Disultory
Du redest ein bisschen wirr. Du fragst dich ob du auf Intel umsteigen sollt, und fragst im gleichen Atemzug nach einem Mainboard für selbigen. Was ist denn nun?!
|
Du verstehst das Falsch, zwischendurch höre ich auch mal Leute über Sandy Bridge Prozessoren reden als wären es die Prozessoren der Götter. Ich will einfach nur wissen was diese so "besonders" macht außer eben die Leistung von Intel. Kann man sie besonders gut übertakten? Energiesparender? oder was ist mit denen los.
Grafikkarte habe ich nun aber schon hier liegen ist aber nur eine 6870 - Club 3D CGAX-68724F
|
|
|
18.06.11, 05:46
|
|
Banned
Bedankt: 1.079
|
Asus P8P67 kostet ca 120€.
Graka soll die Asus EAH6950 2GB echt gut sein. Brutal Leistung und dabei ziemlich leise. Meine kommt erst :-(
|
|
|
18.06.11, 12:08
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Zitat:
oder was ist mit denen los.
|
Wir wissen nicht welche Weisheiten vom Stapel gelassen wurden
Der 2500K wird in 32nm gefertigt, was bereits einen guten Teil der Übertaktbarkeit erklärt.
Mit einem guten Luftkühler sind bis zu 5GHz drin (Std. 3.3).
Problemloser Betrieb auf Dauer sollte bei ~4.5 liegen.
Zudem ist die Leistung sehr anständig für den Preis von ~165€.
Empfehlenswerte Mobos.
P67: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Z68: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
18.06.11, 13:38
|
|
Hardware-Kenner :P
Bedankt: 17
|
Achso, nadann.
Ja, ich selbst besitze einen Sandy Bridge Prozessor, und die Übertaktungsleistung ist Wahnsinn!
Ich besitze eine H60 und war bis jetzt bis auf 5,2GHz gekommen!
Naja, wenn du wirklich ALLE Games auf FullHD, Highest Graphics, AntiAliasing usw. Spielen willst, solltest du vielleicht zu einer GTX560Ti (Falls du Physx und Cuda bevorzugst) oder zu einer HD6950 greifen. Beide Grafikkarten liegen preislich Gleichauf, die GTX560Ti sollte sogar nen stückchen bessersein, sofern du die Gigabyte OC version nimmst.
Zum Mainboard. Wofür? Warum 120€ Für ein Board ausgeben, wenn du für 95€ eins bekommst, was genau die gleichen Features hat! [[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]]
|
|
|
18.06.11, 20:32
|
|
Banned
|
Wie gesagt ich habe bereits eine Grafikkarte hier liegen und darum wird auch keine neue mehr her kommen können.
Die 120 war das was ich Maximal für ein Mainboard ausgeben würde.
Also ist der Sandy Bridge Prozessor vor allem für das Übertakten bekannt. Okay gut zu wissen.
|
|
|
18.06.11, 22:11
|
|
Der schon wieder
Bedankt: 450
|
Der 1155 ist dafür bekannt das es wahre Monster in Sachen Übertaktbarkeit sind und ein Super P/L Verhältnis haben. Selbst ein Leihe würde eine einen 2500k mindestens auf 4 Ghz bringen.
Gaming-Mainboards gibt es an sich nicht es gibt nur Normale oder OC-Boards, die OC-Boards unterscheiden sich in Größter Linie von den normalen das sie Hochwertige Spannungswandler und mehr Möglichkeiten im BIOS haben.
Persönlich würde ich auf die Ivy Bridge oder Bulldozer warten aber du kannst jetzt auch schon Aufrüsten:
Meine Config für dich:
GIGABYTE GA-P67A-UD3-B3 - 127€
Intel i5-2500K - 177€
Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1600 - 69€
Scythe Mugen 2 Rev.B (PCGH-Edition) - 46€
Western Digital Caviar Green 2TB - 74€
Seasonic X660 - 154€
Gehäuse ist Geschmackssache, persönlich würde ich dir die Silverstone Raven oder TemJin Serie empfehlen.
|
19.06.11, 09:36
|
|
Banned
Bedankt: 1.079
|
Zitat:
Zitat von luluk
Western Digital Caviar Green 2TB - 74€
|
Langsam - lieber ne 1TB Black verwenden. Kostet das gleiche dafür viel schneller.
Aber der Threadersteller hat ja schon ne Platte.
Die Green sind wierklich nur zum Daten sichern (z.b wöchentlichen Backups) gedacht nicht zum zocken, filme schauen oder so.
|
|
|
19.06.11, 03:56
|
|
Banned
|
Danke Luluk aber ich brauche weder das Seasonic Netzteil noch die WD den ich habe eine WD Caviar Black 1TB im meinem Rechner die vollkommen ausreichend ist sowie ein NesteQ E2CS X-Strike 750Watt Netzteil. Den Kingston Speicher habe ich bereits hier liegen genauso wie die Grafikkarte.
|
|
|
19.06.11, 11:06
|
|
Banned
|
Darum habe ich ja auch die BLACK Caviar
|
|