myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

PC Konfiguration

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.06.11, 14:56   #1
kaptainheroe
Erfahrenes Glied

Benutzerbild von kaptainheroe

Bedankt: 16
kaptainheroe gewöhnt sich langsam dran | 48 Respekt Punkte
Standard PC Konfiguration

hallo, ich habe vor mir ein neuen pc zu besorgen, und habe daran gedacht, die Komponenten selbst zu kaufen und zusammen zu setzen.
Da ich das noch nie gemacht habe und nichts vergessen oder falsch kaufen will, frag ich euch ob meine Konfiguration so passen würde.

Mainboard: Asus P8Z68-V PRO
Prozessor: Intel i7-2600
Grafik: msi n560gtx ti hawk
Arbeitsspeicher: 4x KINGSTON HYPERX 2GB DDR3-1600MHZ
einfaches LG DVD laufwerk

beim Rest binn ich mir noch nicht sicher, was empfehlt ihr? ich brauche noch:
1tb sata mit 7200rpm oder
1,5tb sata mit 7200rpm
SSD mit 200 gb
Netzteil
Gehäuse (möglichst preiswert)

was fehlt noch?

mfg
Ungelesen 17.06.11, 15:53   #2
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Teils fragwürdige Zusammenstellung.

Bei Spielen bringt der 2600K keinen Vorteil gegenüber einem 2500K (75€ preiswerter).
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

4x2-Kit ist Unsinnig. Stattdessen 2x4GB wie z.b. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

1TB Platte: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für ~40€

200GB SSD ?! Für welchen Zweck bitte ? Dafür müsste man mind. 300€ hinlegen.
Eine 60GB SSD (100€) für OS und die wichtigsten Programme ist ausreichend.

NT - sehr wichtig. Je nach Anforderung 70-120€. Bitte Kriterien angeben.

Gehäuse haben einen sehr geringen Wertverlust und sind wichtiger als häufig angenommen. Ausgerechnet hier zu sparen ist unvernünftig.

Hier mal einige zur Auswahl:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Warum eine 560ti ?
Im Schnitt ist eine HD 6950 für ~210€ deutlich schneller, wie z.b. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Nur falls Cuda & Physx eine Rolle spielt würde man NV vorziehen.

Ein CPU-Kühler fehlt gänzlich.
Für ~30€: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

ps: Gehört in die Kaufberatung.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.06.11, 17:15   #3
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du kannst genauso den i5 2500k in der BOX Version kaufen (also mit Kühler) funktioniert zwar aber ein Mugen 2 ist halt besser. Kannst du aber jederzeit nachrüsten. Die Box kostet ganze 5€ mehr.
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.06.11, 18:02   #4
Disultory
Hardware-Kenner :P

Benutzerbild von Disultory

Bedankt: 17
Disultory mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteDisultory mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteDisultory mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteDisultory mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteDisultory mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteDisultory mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteDisultory mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteDisultory mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteDisultory mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteDisultory mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteDisultory mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt Punkte
Standard

Hiermal was für 750€

Und hier für 900€

Beides Wesentlich Schlauere und Bessere zusammenstellungen, P/L Passt bei beiden.
Ungelesen 18.06.11, 10:29   #5
NEXToNEY
Newbie

Bedankt: 22
NEXToNEY mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt PunkteNEXToNEY mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt PunkteNEXToNEY mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt PunkteNEXToNEY mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt PunkteNEXToNEY mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt PunkteNEXToNEY mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt PunkteNEXToNEY mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt PunkteNEXToNEY mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt PunkteNEXToNEY mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt PunkteNEXToNEY mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt PunkteNEXToNEY mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Disultory Beitrag anzeigen
Hiermal was für 750€

Und hier für 900€

Beides Wesentlich Schlauere und Bessere zusammenstellungen, P/L Passt bei beiden.

Naja, zu einem Asrock board würde ich persönlich nicht greifen.
Und für mehr Leistung würde ich doch eher zu einer Western Digital Black Platte greifen.

Ich würde auch eher zu 8 GB RAM greifen. 8 GB gibt es ab 60€.

Kommt natürlich drauf an was man mit dem PC macht, aber mittlerweile kommt man um 8 GB nicht mehr rum. Es kommen schon PC Spiele bei denen 4 GB Empfohlen sind..

Ob 2600k oder 2500k liegt von dir ab, wozu du den PC verwendest..

mit einer 60 GB SSD würde ich gar nicht erst anfangen.. 120 würde ich schon mind. nehmen wollen, gibt es auch ab 160€
NEXToNEY ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.11, 09:18   #6
kaptainheroe
Erfahrenes Glied

Benutzerbild von kaptainheroe

Bedankt: 16
kaptainheroe gewöhnt sich langsam dran | 48 Respekt Punkte
Standard

erstmal danke für die antworten
ich habe noch eine frage:
Zitat:
NT - sehr wichtig. Je nach Anforderung 70-120€. Bitte Kriterien angeben.
was für kriterien?
hauptsache es bringt genug saft oder?
Ungelesen 18.06.11, 11:58   #7
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
hauptsache es bringt genug saft oder?
Eines der Kriterien, wobei man insbesondere auf die 12A Schiene(n) achten muss.
Die Watt Zahl ist nicht aussagekräftig genug.

oder sehr Effizient (und teuer)
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort