Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
15.06.11, 19:35
|
|
Newbie
Bedankt: 46
|
Akne
Hattet ihr welche und wie stark war eure Akne
und was hilft gegen akne....
|
|
|
15.06.11, 19:37
|
|
Mitglied
Bedankt: 140
|
Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen SIE bitte IHREN (HAUT)ARZT oder Apotheke.
|
|
15.06.11, 19:51
|
|
Newbie
Bedankt: 46
|
Hatte früher auch so eine creme vom Artz bekommen aber da wurden es nur noch mehr glaube fast mein Arzt konnte mich nicht leiden , und dan noch der scheiß aus der werbung clearasil das zeug half och nicht. was half war kamilendampfbad (schüssel mit Heissen wasser dort 3-4 teebeutel rein Kopf drüber und Handtuch übern Kopf.
|
|
|
15.06.11, 20:04
|
|
legendär ^^
Bedankt: 784
|
Ich glaube fast alle haben in der Pubertät und auch später mit Akne zu kämpfen, aber die einen halt weniger und die anderen mehr...
Also gegen Akne helfen auf keinen Fall solche Produkte wie Clearasil die du aus der Werbung kennst, das ist Geldverschwendung!
Mein Tipp: täglich mindestens 3x Gesicht gründlich waschen und vorm schlafen gehen eventuell Gesicht eincremen mit normaler Feutigkeitscreme. Wenn du allerdings ******* Akne hast, dann würde ich dir mal raten zum Hautarzt zu gehen... der verschreibt dir dann bstimmte Zinksalben die für deinen Hauttyp geeignet sind.
|
|
|
15.06.11, 20:14
|
|
Newbie
Bedankt: 63
|
Ab zum Hautarzt. Das Zeug wie Clearasil zerstört dein Hautbild und macht alles schlimmer.
Zum Hautarzt empfehle ich noch eine gesunde Ernährung. Das hilft wirklich sehr viel.
|
|
|
02.03.12, 19:08
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
propolis-tinktur
propolis-tinktur hilft gut gegen entzündete pickel. aber vorsicht, flecken davon kriegst du nicht mehr aus deinen kleidern
|
|
|
03.03.12, 02:01
|
|
Pseudo Psycho
Bedankt: 372
|
Ich habe vor 2 Jahren DUAC bekommen... hat anfangs auch geholfen, aber jetzt nicht mehr... ich überlege mir momentan Zinktabletten einzunehmen + Zinksalbe... das soll so ziemlich das beste Mittel dagegen sein !:O
|
|
|
03.03.12, 09:42
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 69
|
Moinsen,
duac hatte ich jetzt auch eine Zeit lang und hat super geholfen,nachdem ich aber gesehen habe,dass dort Antibiotika drin ist,habe ich es gelassen.Jetzt verwende ich eine "spagyrische Mischung",da sind verschiedene homoöpathische Mittel mit 20% V/V Alkohol zusammengemischt.Das mache ich mir morgens und abends nach dem Zähn putzen drauf.
Mal sehen,ob es genauso hilft wie das DUAC.
MFG
|
03.03.12, 09:59
|
|
Banned
Bedankt: 924
|
Zitat:
uac hatte ich jetzt auch eine Zeit lang und hat super geholfen,nachdem ich aber gesehen habe,dass dort Antibiotika drin ist,habe ich es gelassen.
|
Und da wundert man sich über multiresistente Superkeime..
|
|
|
03.03.12, 10:20
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 69
|
hust....Arzt hat gesagt,dass ich es lassen kann,wenn ich denke,dass ich es nicht mehr brauche....hust...war nur 1% Antibiotika....hust
|
03.03.12, 12:50
|
|
Supa_Leecha
Bedankt: 58
|
Ich liebe immer diese (imho) unqualifizierten antworten...
naja gut, bin vllt auch n *******r fall dank und denke deshalb kenn ich mich recht gut aus.
Meine Laufbahn war folgende:
-> Duac - hat geholfen, jedoch wurde es nach gewisser zeit weiterhin schlimmer (benzyolperoxid ist hier das stichwort)
-> über 6 Monate Minocyclin - mega schwachsinnig und ich hasse meinen hautarzt jetzt noch dafür. In dem halben jahr wars zwar gut, jedoch wirken antibiotika immer nur solang wie man sie nimmt.
-> Jez seit 3 Monaten Aknenormin - Hilft bisher gut und ist auch wohl das einzige was Dauerhaft wirkt (Isotretinoin), man sollte sich jedoch genau überlegen ob einem die Nebenwirkungen wert sind das zeug wirklich zu nehmen.
Dazu noch früher besuche bei der Kosmetikerin gehabt. Die Taten unglaublich weh und haben nix geholfen.
Bei Fragen meldet euch
LG
|
|
|
03.03.12, 13:58
|
|
Newbie
Bedankt: 31
|
Bin 18, habe schwache Akne aber durch die 24 Stunden BPO-Methode bin ich sogut wie pickelfrei.
|
|
|
03.03.12, 16:25
|
|
Bayer
Bedankt: 57
|
Hatte als ich 16 war am Rücken starke Akne und hab erst spät etwas dagegen unternommen (leider)
Im Gesicht hatte ich auch ein paar Pickel. Bin dann zum Hautarzt. Er hat mir Tabletten verschrieben. Musste diese ca 2 Monate nehmen. Danach am Rücken alle weg und im gesicht hab ich um den Mund ab und zu noch 1 oder 2 Pickel ..
Was mir aber aufgefallen ist ist, dass gesunde Ernährung wirklich viel hilft. Früher, als ich noch keine Pickel hatte, habe ich alles gegessen und mir keine Gedanken gemacht.
Aber inzwischen keine Schokolade mehr und kein MCD mehr.
Ich hab immer gedacht nur "Ungewaschene" Menschen bekommen Pickel weil ich die Pickel später bekommen hab als meine Kumpels. Aber dann hat mich die Realität doch eingeholt :/
Auf jeden Fall ist Akne nichts worfür man sich schämen muss. Man kann einfach nichts dafür. Bei fettingen haaren ist das was anderes.
Greetz
PS: Mädchen reagieren auch nicht so krass darauf wie man denkt. Man muss nur sehen, dass du dich bemühst die Pickel los zu werden.
|
03.03.12, 16:57
|
|
Newbie
Bedankt: 44
|
Viel Schlaf ist das beste Rezept!
Bei mir ist das so, immer wenn ich wenig geschlafen hab, viel Stress wegen der Uni oder mit Freunden, Eltern etc. dann bin ich immer für ne knappe Woche der genatzte, sonst hab ich eigentlich nur als Tipp für Dich wenig Fettiges/Süßes zu essen, aber da ist auch jeder anders...musst einfach noch ein paar Jahre durchhalten zur Not!
|
|
|
03.03.12, 21:27
|
|
Lumbricus libri
Bedankt: 2
|
Ich kann es einfach nicht mehr hören. Diese ganzen Mythen, dass Akne von Schokolade, Fast Food, Sex, Schlafmangel oder schlechter Hygiene kommt, sind für Betroffene manchmal noch schlimmer als die Krankheit selbst. Genauso wie solche Ratschläge, dass man da halt „irgendwie durch muss“ und es nach „einigen Jahren“ von allein weggeht. Übrigens waschen sich viele Aknepatienten eher zuviel und zerstören damit den natürlichen Säureschutzmantel der Haut, was das Problem noch verschlimmert.
Mit dem Wirkstoff Isotretinoin (z.B. in Aknenormin) gibt es ein SEHR wirksames Mittel gegen Akne, dass allerdings heftige Nebenwirkungen haben kann, vor allem wenn es als Tablette eingenommen wird. Ich musste das glücklicherweise nicht nehmen, bei mir hat schon die äußerliche Anwendung als Creme super geholfen. Das ist wohl weit weniger heikel, da sich der Wirkstoff hier im Gegensatz zu den Tabletten nicht im Körper anreichert.
|
|
|
03.03.12, 23:05
|
|
Newbie
Bedankt: 44
|
Ja back dirn Eis, kriegt 1mio. kekse! Ich hab nur aus meiner Erfahrung gesprochen und da hat nichts ausm Supermarkt, nichts vom Hautarzt oder sonst was geholfen.
Und wenn es bei mir so ist, dass es mit Schlafmangel und Stress zu pickeln kommt, dann isses so, also ist es bei ihm vielleicht auch so und kann helfen, muck mich hier nicht so an, das mit dem Fett hat mir übrigens mein Hausarzt empfohlen, Mister Superschlau!
|
|
|
04.03.12, 16:54
|
|
Lumbricus libri
Bedankt: 2
|
Zitat:
Zitat von Oldenburger
Ja back dirn Eis, kriegt 1mio. kekse! Ich hab nur aus meiner Erfahrung gesprochen und da hat nichts ausm Supermarkt, nichts vom Hautarzt oder sonst was geholfen.
Und wenn es bei mir so ist, dass es mit Schlafmangel und Stress zu pickeln kommt, dann isses so, also ist es bei ihm vielleicht auch so und kann helfen, muck mich hier nicht so an, das mit dem Fett hat mir übrigens mein Hausarzt empfohlen, Mister Superschlau!
|
Sorry, mein Posting war jetzt nicht direkt gegen Dich gerichtet, nur gegen die immer gleichen Vorurteile, die seit Jahrzehnten über Akne im Umlauf sind. Dass Stress die Pickel so richtig aufblühen lassen kann, ist natürlich richtig.
Trotzdem: Heutzutage muss sich niemand mehr so quälen, also geht zum Hautarzt! Dass es auch viele schlechte gibt, ist jetzt eine andere Sache, aber man muss sich halt auch selbst ein wenig über Therapiemöglichkeiten informieren. Ist ja dank Internet heute kein Problem mehr.
|
|
|
04.03.12, 00:51
|
|
Banned
Bedankt: 491
|
Gegen Akne hilft nix, hatte selber sehr heftige.
Sind halt die Hormone wenn man erwachsen wird !
Bei den Mädels wachsen die Brüste und bei den Jungen halt die Pickel...
Hat aber Vorteile:
1. Geht definitiv vorbei
2. Jungs die es nicht hatten/haben bleiben Milchbubis (nicht alle)
3. Wenn die Mädels dann Frauen sind stehen sie auf dein markantes Gesicht !
|
|
|
04.03.12, 10:58
|
|
It's Me, Lupus
Bedankt: 684
|
Geh zum Hautarzt, da hilft sonst nix.
|
|
|
04.03.12, 15:04
|
|
Schinken
Bedankt: 51
|
Naja, ich hab mir mal den Timer von meiner Uhr so gestellt, dass er alle Stunde piept, bin dann ins Bad gegangen und hab mein Gesicht mit so Anti-Pickel-Gesichtswasser-Dingens-Kirchen-Whatever-Zeugs gewaschen, nachdem ich das knapp zwei Wochen ca. 16 mal am Tag gemacht habe, waren alle Pickel weg, war zwar echt mühselgi, alle Stunde das Gesicht zu waschen und es geht natürlich auch nicht immer, wenn du bei Freunden bist oder in der Schule/Arbeit.
Ich hab' das deshalb in den Sommerferien gemacht...
Jetzt wasch ich mir das Gesicht nur noch 2 oder 3 mal am Tag, zur vorbeugung von Pickeln aber immer noch mit diesem Anti-Pickel-Gesichtswasser-Dingens-Kirchen-Whatever-Zeugs.
Bei mir hats jedenfalls geholfen
|
|
|
04.03.12, 15:36
|
|
Süchtiger
Bedankt: 244
|
Zitat:
Zitat von alex_3005
Naja, ich hab mir mal den Timer von meiner Uhr so gestellt, dass er alle Stunde piept, bin dann ins Bad gegangen und hab mein Gesicht mit so Anti-Pickel-Gesichtswasser-Dingens-Kirchen-Whatever-Zeugs gewaschen, nachdem ich das knapp zwei Wochen ca. 16 mal am Tag gemacht habe, waren alle Pickel weg, war zwar echt mühselgi, alle Stunde das Gesicht zu waschen und es geht natürlich auch nicht immer, wenn du bei Freunden bist oder in der Schule/Arbeit.
Ich hab' das deshalb in den Sommerferien gemacht...
Jetzt wasch ich mir das Gesicht nur noch 2 oder 3 mal am Tag, zur vorbeugung von Pickeln aber immer noch mit diesem Anti-Pickel-Gesichtswasser-Dingens-Kirchen-Whatever-Zeugs.
Bei mir hats jedenfalls geholfen 
|
Sei froh das es dir geholfen hat leider ist das nicht oft so eher selten.
Es sind zu viele foktoren die Pickel beeinflussen als das man sagen könnte das ein einfaches Pickel wasser helfen könnte.
|
|
|
05.03.12, 14:30
|
|
Schinken
Bedankt: 51
|
Zitat:
Zitat von Skyler9000
Sei froh das es dir geholfen hat leider ist das nicht oft so eher selten.
Es sind zu viele foktoren die Pickel beeinflussen als das man sagen könnte das ein einfaches Pickel wasser helfen könnte.
|
Dann bin ich froh 
Ich wollte einfach mal sagen, wie ich sie losgeworden bin...
|
|
|
05.03.12, 16:43
|
|
Sauger
Bedankt: 32
|
Bei starker akne auf jedenfall zum Hautarzt! Hatte selber über jahre starke akne und habe viele mittel ausprobiert von clearasil bis zu haushalts tricks aus dem internet... hat alles nix geholfen.
Am Ende bin ich beim Hautarzt gelandet, der hatte mir medikamente verschrieben, nach 6 monaten war fast die komplette akne verschwunden... heute bin ich so gut wie frei davon
|
|
|
05.03.12, 16:49
|
|
|
Zink !!!!!
|
|
|
07.03.12, 07:55
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 108
|
ich hatte auch jahrelang sehr starke akne die schon recht heftig war..
bis mit der arzt irgendein kortisonhaltiges präperat verschrieben hatte.. das den körper ausgetrocknet hat.. nicht ganz ohne gewesen...
laut nebenwirkungen durfte ich auch mind 1 jahr nach einnahme keine kinder zeugen aufgrund von gefahr von missbildungen...
desweiteren muste ich schriftlich fixieren das ich mich spätestens 6 wochen nach beginn der einnahme zur untersuchung vorstellen muste da man mich sonst mit der polizei abgeholt hätte..
das war wirklich so... war allerdings ca 1993-1994 rum....
nach beendigung der therapie hatte ich das zeugs endlich los und ein neues leben!
ich würde jedem abraten clerasil und co zu nutzen.. hab das natürlich selber durch.. alles schrott und kohlemacherei!
ab zum hautarzt!
|
|
|
07.03.12, 09:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 655
|
Ich bin zwar schon bisschen über das Alter hinweg, aber ab und zu habe ich auch Pickelchen und entzündete Harwurzeln oder eingewachsene Haare vom Rasieren.
Was mir dabei super hilft ist Babypuder (Penaten Babypuder)! Ich hätte es selbst nicht gedacht, dass ausgerechnet Puder hilft, aber ist wirklich so und kostet nur ca. 2€ und reicht ewig. Einfach die Haut gründlich waschen und bisschen Puder drauf am Abend vor dem Schlafengehen und fertig. Müsst nur aufpassen dass ihr das Zeug nicht einatmet, weil es die Nasenschleimhaut reizt. Es hilft sicher auch nicht bei starker Akne aber ein Versuch ist es allemal wert.
Gruß Mike
edit: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
10.03.12, 16:04
|
|
Anfänger
Bedankt: 31
|
Teebaumöl ist das einzige was hilft.
Gibts bei Schlecker oder Apotheke.
Geh nicht zum Arzt.Die verschreiben dir nur blödsinn das nicht hilft
|
|
|
13.03.12, 07:57
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 108
|
Zitat:
Zitat von Padi91
Teebaumöl ist das einzige was hilft.
Gibts bei Schlecker oder Apotheke.
Geh nicht zum Arzt.Die verschreiben dir nur blödsinn das nicht hilft
|
ne dümmere aussage wie diese hab ich schon lange nicht hier gelesen...
hoffentlich glaubt dir so einen mist niemand...
|
|
|
16.03.12, 22:26
|
|
Newbie
Bedankt: 59
|
Hatte bis ich ~17 war schwere Akne bis ich dann mal zum Hautarzt gegangen bin. Der hat mir auch direkt Isotretinin (im Handel "Aknormin") verschrieben.
Das Zeug hilft zwar in 99-100% der Fälle, aber die Nebenwirkungen sind überhaupt nicht ohne. Bei mir haben sich innerhalb von 2 Monaten die Leberwerte (vorher absolut top) so katastrohpal (!) verschlechtert das die Behandlung abgebrochen werden musste. Wenn du mehr wissen willst, lies mal im Internet über die Nebenwirkungen, im Gegensatz zu den meisten Medikamenten ist da der Beipackzettel aber nicht nur absicherung, sondern die Sachen passieren wirklich (Depressionen, teilweise stark erhöhte Suizidgefahr).
Aber auch schon die 2 Monate haben wirklich was gebracht, habe immernoch (fast 19) leichte Akne, aber damit kann ich leben.
Viel an die frische Luft (SPORT!), Hygiene und gesunde Ernährung sind sowieso der Schlüssel zu allem.  (Bei mir haperts massiv an der Ernährung^^)
gru gruß
|
|
|
24.03.12, 14:05
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
habe Aknenormin 6 Monate genommen, hat super gewirkt. Habe jetzt seit 2 Jahren keine Pickel mehr im Gesicht.
Meine Nebenwirkungen waren, extrem trockene Haut und immer eine offene Lippe, weil sie so trocken war.
|
|
|
24.03.12, 14:32
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 65
|
Zitat:
Zitat von axis
ne dümmere aussage wie diese hab ich schon lange nicht hier gelesen...
hoffentlich glaubt dir so einen mist niemand...
|
Ich hätte es nich besser formulieren können
-Wasch dein Gesicht mehrmals am Tag mit sauberen Händen
-Nich dauern mit den Händen an den Pickeln oder sonst was rummachen, sonst kommt Dreck rein--> es eitert und das Ding fängt an zu leuchten 
-Nich Haut wegzupfen oder so, sonst bleiben evtl. Aknenarben übrig...wenn dann sauber ausdrücken und im nachhinein waschen...
-Wenn du dich rasierst, vor allem bei Rasierklingen daran denken, dass du die Haut danach wäscht, da evtl. kleine Schnitte sind in der Haut/Akne is, wodurch immermehr Pickel entstehen..
Zum Waschen Wasser verwenden...optimal wäre eine Alkoholösung vom Hautarzt, die dann mit Wattepads auftragen und die Haut wird super gesäubert!
So Salben oder so vom Hautarzt hat bei mir nur selten geholfen 
Manche haben halt stärkere Akne, manche fast gar keine
|
|
|
13.03.12, 20:51
|
|
Newbie
Bedankt: 13
|
Bei richtiger Akne hilft kein Waschen (was sowieso normal sein sollte) und auch keine Sachen wie Clerasil oder schon Scheiss. Bei mir hat ein Antibiotika-Gel (Isotretin oder so) und Tabletten Minocylin geholfen. Akne fast weg, aber Haut glänzt und kann nicht gut sein.
SEHR GUTE UND SCHNELLE HILFE:
Bin damals durch einen Artikel auf Bio-Sun Sonnenstudios gekommen. KEINE normalen Solarien. Die Strahlen von Bio-Sun sollen in tiefere Hautschichten gehen, du bekommst keinen Sonnenbrand, angeblich kein Hautkrebsrisiko, usw. Mein persönliches Ergebnis (die ersten zwei Wochen jeweils 3 Mal, dann 1 Mal die Woche):
- die Akne war nach einer Woche KOMPLETT weg
- die Haut war immer schön gebräunt, aber dezent (nicht wie im Asi-Toaster)
--> war vor 1,5 Jahren allerdings bei der Hautkrebsvorsorge und kann jetzt jedes Jahr hingehen. Gab Auffälligkeiten / Veränderungen von Leberflecken. Gerade nochmal Glück gehabt. In meinem Alter (30) habe ich trotz 1,5 Jahren ohne Biosun keine Akne mehr zurück bekommen. Aber selbst wenn, dann würde ich das noch stärker erhöhte Risiko auf Hautkrebs nicht mehr eingehen ... dann lieber mit Akne leben (auch wenn sich das in jüngeren Jahren echt hart anhört).
|
|
|
16.03.12, 19:27
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Kaufe dir akne attack ist zwar nicht billig aber hat bei mir zumindestens geholfen
|
|
|
07.04.12, 11:45
|
|
Pseudo Psycho
Bedankt: 372
|
Hi.
Ich will den Thread nochmal aufgreifen, damit vllt. dem ein oder anderem nochmals geholfen wird.
Ich habe seit ca. 5Jahren Akne, zwar keine starke aber so leichte bis mittlere...
In den ersten 2-3 Jahren hab ich dagegen so gut wie garnichts unternommen, außer Clerasil zu nehmen, was aber überhaupt nicht geholfen hat...
Danach ging ich zum Hautarzt und ließ mir DUAC Akne Gel verschreiben, das auch nach ein paar Tagen wirklich geholfen hat, allerdings ist es ein Antibiotikum und ist nur von kurzer dauer...
Ich benutzte es bis vor 2 Wochen noch(Haut trocknet einfach zu sehr aus), weil ich angst hatte es kommen vermehrt mehr Pickel,aber es kamen nur wenige neue, eigentlich ganz normal.
Habe dann endlich mal die initiative ergriffen und mir im Rossmann Teebaumöl, ich glaube für 3,49€, gekauft, sowie Zinksalbe.
Außerdem nehme ich seit 2 Wochen Zinktabletten (eine Tablette beinhaltet 6mg Zink...), die wie ich meine, eignetlich garnichts bringen (nehme 3 Stück am Tag ca. 18-19mg am Tag), man muss dann schon ca. 50mg am Tag nehmen damit denke ich was wirkliches passiert...
Nun zum Teebaumöl, ich verwende es seit 5 Tagen und ich muss sagen das Öl ist wirklich verdammt super! Im Internet steht zwar, nach 2-3 Tagen wären alle Pickel weg, aber da darf man sich auch nie so wirklich viel Hoffnung machen... Ich bin jetzt beim 5. Tag und die Haut ist richtig besser geworden, zwar sind die roten Stellen von früheren Pickeln noch da, aber bei denen kann man eh nichts machen...
Zur Zinksalbe kann ich jetzt doch noch nichts sagen (soll aber auch sehr gut helfen,laut google websiten...), da ich das Teebaumöl weiterverwenden werde und beobachten werde, auf jeden Fall sieht es bis jetzt sehr gut aus!
Und zum Schluss: Ärgert euch nicht über das bisschen unreine Haut, es gibt so viel wichtigeres im Leben!
|
|
|
12.04.12, 01:13
|
|
Banned
Bedankt: 491
|
Also, ich verstehe das Problem mit der Akne total !
Hatte selber echt üble Akne als Teeny und weiss das sowas
echt weh tut und nervt.
Aber: Es ist eben die Entwicklung des Körpers und MANN (!) sollte
es akzeptieren und ausstehen, finde ich.
Mal ganz davon abgesehen, dass die meisten Frauen diese Narben
sehr männlich finden.
Aber das ist "nur" meine Erfahrung!
|
|
|