myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Win 7 DVD bootet nicht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.06.11, 17:59   #1
still_alive
Hobbyprogrammierer

Benutzerbild von still_alive

Bedankt: 3
still_alive ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Win 7 DVD bootet nicht

Ich wollte Win 7 komplett neu aufsetzten, das hab ich auch schonmal mit der gleichen DVD & gleichen BIOS-Eistellung gemacht hat funktioniert. Jetzt hab ich die Win 7 DVD eingelegt und per F12 die DVD als Bootziel ausgewählt, im BIOS ist die Reinfolge zwar:
1. CD/DVD
2. HDD
3. Floppy
aber damit hats auch nicht Funktioniert.
Also Linux-CD gebrannt und ab rein. Die Linux-CD bootet ohne Probleme, aber es geht ja um Win 7.
Die Win 7 DVD (von Acer mitgeliefert) ist nicht beschädigt, da sie auf meinem anderen PC bootet.

Ich hab keine Ahnung mehr was ich versuchen soll.
Wenns vielleicht hilft ich hab den Acer M5201

lg
still_alive
still_alive ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.11, 20:14   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Ich kann es mir nur damit erklären, daß Windows 7 mit dem Laufwerk nicht klarkommt!
Installiere Dein System einfach mal vom USB-Stick! Den Teil der Aktivierung in der Anleitung, kannst Du weglassen!
Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.11, 20:48   #3
winsock
Banned

Bedankt: 536
winsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Die Win 7 DVD (von Acer mitgeliefert)
Bist Du Dir sicher,dass es keine Recovery DVD von Acer ist?
Zitat:
das hab ich auch schonmal mit der gleichen DVD & gleichen BIOS-Eistellung gemacht hat
Hat sich am "gleichen" PC an Hardware was verändert?Dazu zähle ich auch das Service Pack.
Zitat:
aber damit hats auch nicht Funktioniert
Wie lautet denn die Fehlermeldung?
winsock ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.11, 22:27   #4
still_alive
Hobbyprogrammierer

Standard

Zitat:
Zitat von Undertaker2011
Installiere Dein System einfach mal vom USB-Stick!
Kann ich mal probieren.

Zitat:
Zitat von winsock
Zitat:
Die Win 7 DVD (von Acer mitgeliefert)
Bist Du Dir sicher,dass es keine Recovery DVD von Acer ist?
Nein, das ist eine Win 7 Upgrade DVD, Win 7 neuinstallation funktioniert aber trotzdem, das hab ich ja schonmal gemacht.
Zitat:
Zitat von winsock
Zitat:
das hab ich auch schonmal mit der gleichen DVD & gleichen BIOS-Eistellung gemacht hat
Hat sich am "gleichen" PC an Hardware was verändert? Dazu zähle ich auch das Service Pack.
Nur Service Pack und bevor ich mal den PC platt gemacht habe habe ich mir noch ne Festplatte einbauen lassen, aber damals hats ja funktioniert.
Zitat:
Zitat von winsock
Zitat:
aber damit hats auch nicht Funktioniert
Wie lautet denn die Fehlermeldung?
Es gibt keine, es bootet dann einfach gemütlich von der HDD.

lg
still_alive
Ungelesen 16.06.11, 09:28   #5
pinhead185
Newbie

Benutzerbild von pinhead185

Bedankt: 26
pinhead185 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo ich weiß das es von msi etwas ältere Boards gibt die nicht mit der Windows 7 DVD zurechtkommen. Weil der Bootblock der DVD etwas anders gestaltet ist.

Hatte selber schon so ein Board in der Hand. Weiß aber nichtmehr welches das war.

Tip ist erst winxp installieren und dann über die win xp oberfläche das windows 7 installieren.

Mfg Pinhead
Powered by Windows 7 => [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] & [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
pinhead185 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.11, 18:21   #6
still_alive
Hobbyprogrammierer

Standard

Ich konnte das Problem lösen, es lag daran das es eine Upgrade DVD war. Diese haben den Unterschied, dass sie einen eigenen Bootsektor brauchen. Ist der gelöscht (wie bei mir) funktioniert gar nichts mehr.
Also schnell ISO von einem Freund der TechNet authorisierter Händler ist geholt (danke), DVD gebrannt und normal registriert.
ergo: Es lag an der Upgrade DVD.

lg
still_alive

PS: Danke an alle die mir probiert haben zu helfen

Edit: Kann geclosed werden.
Antwort