Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
13.06.11, 19:21
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Bethesda Games: Website + Foren gehackt
Heute hat die Spieleschmiede Bethesda in ihrem Blog davor gewarnt, dass Hacker eventuell erfolgreich die Logindaten der Forumbenutzer des Entwicklers entwenden konnten. Es wird Usern die oftmals das gleiche Passwort benutzen empfohlen, ihre Passwörter zu ändern. Die originalen News kann man im englischen Bethesda Blog nachlesen:
Zitat:
Over the past weekend, a hacker group attempted an unlawful intrusion of our websites to gain access to data. We believe we have taken appropriate action to protect our data against these attacks. While no personal financial information or credit card data was obtained, the hackers may have gained access to some user names, email addresses, and/or passwords. As a precaution, we recommend that all our fans immediately change passwords on all our sites — including our community forums and the statistics site we maintain for Brink players.
If your username/email address/password is similar to what you use on other sites, we recommend changing the password at those sites as well. As we don’t know what further plans the hackers may have, we suggest that you keep an eye out for suspicious emails and account activity.
We regret any inconvenience that these attacks on us cause for you. These attacks will be evaluated to determine if there are any additional protections we might take that would be prudent.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Meine Meinung: Es ist echt extrem was plötzlich los ist, die Hackerwelle findet einfach kein Ende mehr.
|
|
|
13.06.11, 19:37
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 222
|
Warum haben die Hacker es denn gerade auf Spielehersteller abgesehen? Codemasters, Epic Games und jetzt Bethesda Games. Irgendwie komisch...
|
|
|
13.06.11, 19:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 461
|
AAAAAAAH. Hat das alles endlich mal ein Ende?
Am Anfang hab ichs ganz nett gefunden, wie sie dem ein oder anderen Konzern eine Abreibe verpasst haben, aber jetzt reichts.
Schnappt die Typen, das hat nichts mehr mit einem Kampf um etwas besseres zu tun!
|
|
|
13.06.11, 19:38
|
|
Hamburger SV e.V.
Bedankt: 338
|
und EA bleibt verschont?! Die würde ich als erstes angreifen.
Da darf man ja schon fast munkeln...
|
|
13.06.11, 19:48
|
|
Profi
Bedankt: 711
|
Zitat:
Zitat von bola
und EA bleibt verschont?! Die würde ich als erstes angreifen.
Da darf man ja schon fast munkeln...
|
Nunja... auch wenn es schwer zu glauben ist... Es gibt auch für Hacker grenzen! Ich wil nicht sagen das EA deutlich schwerer ist oder so... Naja... es wird sich legen.
|
|
|
13.06.11, 19:58
|
|
Hamburger SV e.V.
Bedankt: 338
|
Zitat:
Zitat von hardware_freak
Nunja... auch wenn es schwer zu glauben ist... Es gibt auch für Hacker grenzen! Ich wil nicht sagen das EA deutlich schwerer ist oder so... Naja... es wird sich legen.
|
Wer sich an Partner des FBI traut, der sollte eigentlich nicht vor EA zurück schrecken
|
|
13.06.11, 20:20
|
|
Banned
Bedankt: 410
|
Oh man langsam reichts echt wieder, haben diese Hacker nur noch matsch in der Birne?
|
|
|
13.06.11, 20:52
|
|
Smack ma' bitch up
Bedankt: 143
|
Ich hoffe sie hören demnächst damit auf Bethesda Games und Codemasters sind einer meiner Lieblinge ^^
|
|
|
13.06.11, 21:02
|
|
Banned
Bedankt: 141
|
Zitat:
haben diese Hacker nur noch matsch in der Birne?
|
Nein dafür aber eine meeeeeeeeeenge Zeit! ...
______
EA mach dich auf was gefasst!
|
|
|
13.06.11, 21:34
|
|
Banned
Bedankt: 410
|
Die meisten hacker sind aber einfach nur Dumm meiner Meinung nach.
So Cyberkrieg geht los und sie versuchen die ganze Wirtschaft zu zerstören.
Glauben die echt die kommen komplett unbeschadet davon? Alles hat auch auswirkungen auf die selbst. es sei den natürlich die sind alle totale selbstversorger mit nehm eigenen kleinstaat.
|
|
|
13.06.11, 23:26
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 7.957
|
Zitat:
Zitat von FrostTheTank
Die meisten hacker sind aber einfach nur Dumm meiner Meinung nach.
|
DIe meisten Nutzer eines Warezboards sind einfach dumm meiner Meinung nach. Glauben die echt die können einfach so die Wirtschaft zerstören? Das wird auf jeden Fall für alle Konsequenzen haben. Hat alles Auswirkungen, auch auf Sie selbst. Sollten sie mal drüber nachdenken bevor sie irgendwas ziehen.
Mal ernsthaft, bekommen einige hier noch mit was sie von sich geben?
Man kann zu den Aktionen stehen wie man will, aber die Leute, die dort hintendran stehn, als dumm zu betiteln, ist absoluter Bullshit. Nur weil wir einfaches Fussvolk ohne Ahnung von der Materie und dem Sinn keinen Grund sehn, warum sie das tun, heisst es doch nicht, das es keinen gibt.
Nichts passiert zufällig und keine dieser Firmen ist durch zufall gewählt. Und auch nicht ohne zufall weiss "niemand" wer dahinter steht und dafür verantwortlich ist.
Also, in Zukunft erst Brain.exe an und dann tippen.
|
|
|
14.06.11, 02:16
|
|
Erfahrenes Glied
Bedankt: 718
|
Zitat:
Greetings Internets,
This is a story all about how we made Bethesda Softworks, ZeniMax
Media, and everything they own, our bitch for life.
As you should know, The Lulz Boat stores vast amounts of booty;
much of this booty we don't release as it's simply too shiny and/or
delicious. As of late, certain inferior sailing boats have discovered
flaws in Brink (brinkthegame.com), thinking themselves exciting and new.
Too late. The Lulz Boat controls this ocean, chumps.
Some weeks ago, we smashed into Brink with our heavy artillery Lulz
Cannons and decided to switch to ninja mode. From our LFI entry point,
we acquired command execution via local file inclusion of enemy fleet
Apache vessel. We then found that the HTTPD had SSH auth keys, which
let our ship SSH into other servers. See where this is going?
We then switched to root ammunition rounds.
And we rooted... and rooted... and rooted...
After mapping their internal network and thoroughly pillaging all of
their servers, we grabbed all their source code and database passwords,
which we proceeded to shift silently back to our storage deck.
Please find enclosed everything we took, excluding one thing -
200,000+ Brink users. We actually like this company and would
like for them to speed up the production of Skyrim, so we'll
give them one less thing to worry about. You're welcome! 
Please keep making awesome games, guys, and you should
totally add an official LulzSec top hat to new releases.
But anyway, bwahahaha... >:]
|
also hacker gab es schon immer und wird es immer geben. nur stecken nicht immer böse absichten dahinter, denn sie sind da um ein system zu knacken und teilen dem unternehmen im normalfall die schwachstellen mit bzw. schlagen lösungen für die verbesserung des systems vor (gegen bezahlung ^^).
dieser angriff auf bethesda sollte dem unternehmen keineswegs schaden, wie man dem quote entnehmen kann (weshalb auch die user-daten nicht veröffentlicht wurden).
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
14.06.11, 14:29
|
|
Banned
Bedankt: 792
|
was da vorgefallen ist, erinnert mich an einen einen witz:
was denkt eine blondine, wenn sie ne bananenschale auf dem boden sieht?
die haben gewusst, das eventuel firmendaten geklaut werden, und haben die server oben gelassen?
|
|
|
15.06.11, 00:30
|
|
Mitglied
Bedankt: 164
|
Ich weiss noch wie die Hacker am Anfang gefeiert wurden.. seht selbst was geschieht.
|
|
|
15.06.11, 01:01
|
|
Badger Badger
Bedankt: 478
|
Warum sollte man EA hacken du noob. Nur weil du immer in Fifa ablost oder was  Die Typen brauchen echt mal Weibliche Gesellschaft.
Aber wäre ich hässlich,fett und hätte keine Freunde würde ich mir wahrscheinlich auch überlegen etwas derartiges zu machen. Einfach aus Frust und um mir selbst zu beweisen dass ich wenigstens zu irgendwas im stande bin.
 inc
|
|
|
15.06.11, 18:43
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 7.957
|
Zitat:
Zitat von Cibec
Einfach aus Frust und um mir selbst zu beweisen dass ich wenigstens zu irgendwas im stande bin.
|
Seh's mal so, du schreibst lieber irgendwelchen belanglosen scheiss um deinen Frust über mangelnde Frauenbeaknntschaften zu kompensieren. Die Damen und Herren, die hier ständig in den Schlagzeilen sind, machen etwas produktives, was zwar nciht zwangsweise gut ist, trotzdem aber jede Menge fachliches Wissen und jede Menge intensive Lernerei vorraussetzt. So, wer von euch beiden ist nun also "zu weniger im stande" ?
|
|
|