Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
11.06.11, 23:15
|
|
404
Bedankt: 83
|
neuer Uni 13,3 Zöller
hi zusammen
ich brauche in der nächten Zeit ein neues Notebook für die Uni.
Dieser soll höchtens 13,3 Zoll groß sein und allgemeine Aufgaben die in der Uni auf einem zukommen gut und zügig erledigen. Der Preis soll die 500 Teuro Marke nicht überschreiten.
Könnt Ihr mir da einen Notebook empfhelen?, ich habe da wenig Ahnung von.
ich bin zufällig auf den hier gestossen, was meint Ihr dazu?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich war unartig und habe meine Bereicherung missbraucht. Deshalb wurde mein Wagen wegen Verstoßes gegen die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] von einem Moderator entfernt.
Sollte ich die Welt erneut entgegen der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] anlegen, erfolgt eine Sperrung meines Accounts.
Deshalb werde ich - zum Beweis meines Willens - das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] auswendig lernen.
|
|
|
12.06.11, 00:09
|
|
Gandalfs Bob
Bedankt: 104
|
meine meinung zu lenovo, was besseres kann man nicht bekommen.
hab ein 12" X61s das is einfach top von der verarbeitung und vom ganzen konzept her.. man merkt das die sich gedanken um edn gebrauch machen, selten so ein durchdachtes notebook gesehn.
ich denke das 13" zoll von dir ist auch genau für deinen zweck geeignet, daher dürfte es sehr gut passen.
ich würds kaufen, aber lass vllt. anderen noch ne chance dir andere vorschläge zu machen.
|
|
|
12.06.11, 07:05
|
|
Banned
Bedankt: 1.079
|
Kannst problemlos zugreifen! Die ausrüstung sollte für dich perfekt zugeschnitten sein. 4GB Ram reichen auch locker aus.
Zwar nur ne On-Board Graka aber da du eh nicht drauf zocken willst ists ja egal. Ne Runde Plants vs. Zombies oder CS1.6 ist aber problemlos möglich.
|
|
|
12.06.11, 10:53
|
|
404
|
danke für eure Antworten, eigentlich habe ich ja nicht vor darauf zu zocken, ausser ab und zu Streetfighter mit einem SNES Emulator^^
Was meint Ihr zum Prozessor? Auf den ersten Blick erscheinen mir die 1,3 Ghz etwas wenig aber ich kenne mich nicht bei den neuen Prozessoren aus.
Ich war unartig und habe meine Bereicherung missbraucht. Deshalb wurde mein Wagen wegen Verstoßes gegen die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] von einem Moderator entfernt.
Sollte ich die Welt erneut entgegen der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] anlegen, erfolgt eine Sperrung meines Accounts.
Deshalb werde ich - zum Beweis meines Willens - das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] auswendig lernen.
|
|
|
12.06.11, 14:39
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Wenn er wirklich für die Uni sein soll spielt Leistung eine untergeordnete Rolle.
Wichtiger dürfte die Laufzeit (Akku), Gewicht, Lautstärke und Qualität des Bildschirms sein.
Einer der bereits angesprochen wurde und in Frage kommt wäre der Lenovo IBM ThinkPad Edge 13
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für ~550€
|
|
|
12.06.11, 17:24
|
|
404
|
ich werde mal bei Mediamarkt vorbeigucken, ob es dort auch gute alternativen gibt, aber auf jeden fall habe ich den Lenovo Edge 13 in meiner engeren Auswahl!
|
|
|
13.06.11, 07:15
|
|
Banned
Bedankt: 1.079
|
Dual Core mit 1,3Ghz reicht vollkommen. Ist eine gute Mischung zwischen Leistung und Laufzeit. Du kannst dir auch nen i5 nehmen sollte nicht so viel teurer sein dafür mehr Leistung und weniger Laufzeit.
|
|
|
14.06.11, 06:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 433
|
Ich würde dir auch ein Thinkpad empfehlen.
a) TP X200, 12.1 Zoll, 1280x800, klasse Tastatur, mattes Display, mit 9zelligem Akku Laufzeiten über 8 Std.
b) TP T400
Ja, das T400 ist ein 14-Zoller. Aber den Unterschied wirste nicht so arg merken. Vorteile sind 1440x900er Auflösung, Mattes Display, klasse Tastatur, umschaltbare Grafik, lange Akkulaufzeiten dank Ultrabay-Akku, Docking-Akku und 9zeller.
Mit dem T400 wäre dir wohl am Meisten geholfen, da es nicht so ein kleines Fuzzelteil ist und trotzdem noch leicht genug um mobil zu sein.
Beide TPs neu zu erwerben würde deinen Finanzrahmen sprengen, also kauf sie gebraucht. TPs sind die einzigen Notebooks, die man guten Gewissens (natürlich nicht blindlings) gebraucht erwerben kann.
Grüße
|
14.06.11, 06:26
|
|
Keks-süchtig
Bedankt: 749
|
Zitat:
Zitat von Vargur
Beide TPs neu zu erwerben würde deinen Finanzrahmen sprengen, also kauf sie gebraucht. TPs sind die einzigen Notebooks, die man guten Gewissens (natürlich nicht blindlings) gebraucht erwerben kann.
Grüße
|
kann ich bestätigen. hatteschon öfters tp´s und andere laptops zum weiterverkauf rumliegen , und die tp´s machte meist den mit abstand besten eindruck
|
|
|
15.06.11, 21:39
|
|
404
|
@ Vargur: tja, wenn man das nötige klein-Geld dazu hätte - kein Problem
Ich habe jetzt zwei Versionen des Edge 13
einmal mit Betriebssystem
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
und einmal ohne BS
auf den ersten Blick sehen sie ja gleich aus (bis aufs BS) oder gibt es da noch andere Unterschiede in der Hardware?
EDIT: Ich habe selbst noch eine Windows Version hier rumliegen, BS sollte kein Problem sein, und die Lenovo Sofware bekommt man doch auf der Lenovo Seite? oder?!
|
|
|
16.06.11, 13:23
|
|
Gandalfs Bob
Bedankt: 104
|
sind genau die gleichen.. geh halt nachgucken obs die software auf lenovo gibt, sollte aber kein prob sein.
was hast du denn für ein windoof? wenn du nicht Se7en hast, dass gibts hier im board.
|
|
|
16.06.11, 18:52
|
|
404
|
danke für den Tipp! aber ich habe hier noch eine Windows 7 DVD und eine (legale^^) Uni-Lizenz, aber ich werde wohl mein System über einem USB Stick installieren müssen, sollte aber kein Problem darstellen.
|
|
|