Gegenwärtig beklagen sich nicht nur gegenüber WinFuture zahlreiche Nutzer über Probleme bei der Verbindung zu den Servern des Instant-Messaging-Dienstes ICQ. Auch auf Twitter berichten diverse Nutze darüber.
ICQ selbst hat sich bislang nicht näher über die zugrundeliegenden und seit mehreren Stunden vorhandenen Probleme über die Microblogging-Plattform geäußert. Die offizielle Webseite der Betreiber ist gegenwärtig nicht in der bekannten Form erreichbar.
An dieser Stelle ist aktuell zu lesen, dass man mit Verbesserungsmaßnahmen beschäftigt sei. In Kürze soll das Angebot wieder zur Verfügung stehen. Ob dies auch für den Instant-Messaging-Dienst selbst gilt, ist allerdings noch unklar.
Wie bereits angesprochen lässt sich gegenwärtig nicht genau sagen, um welche Probleme es sich handelt oder welchen Ursprung diese haben. Mit einer Stellungnahme der Betreiber ist in Kürze zu rechnen. WinFuture wird zeitnah berichten, wenn weitere Informationen bekannt werden.
EDIT: Die Website ist mittlerweile wieder aufrufbar!