myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Flexible Led Leiste Erlaubt?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.06.11, 16:34   #1
CryNNN
Anfänger

Bedankt: 5
CryNNN ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Flexible Led Leiste Erlaubt?

So ich hab einen Seat Leon 1m also die etwas ältere baureihe :P

Ich würde gerne diese Led leisten einbauen aber nicht als Tagfahrlicht sondern als Positionslicht also Standlicht? liege ich da richtig?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

_
mit dem DC-FLS02 Schaltungs-Modul
Schaltet die Flexible LED Leiste bei Zündung an. Bei Einschalten des Abblendlichtes wird die LED Leiste automatisch ausgeschaltet.
_

So wenn ich das Teil richtig einbaue, soll heißen nur wenn halt sonst alles aus ist :P
Wäre es dann sozusagen legal? Weil das komische E Prüfzeichen, zugelassen im Bereich der STVZO ist ja dabei .. Nur hab ich mal gelesen das Prüfzeichen E soll heißen das es geprüft ist gegen elektromagnetische Impulse / Motorsteuerung und so :$

Also hat jemand Erfahrung oder eine aussagekräftige Meinung?

mfg.
CryNNN ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.11, 16:42   #2
Private Paula
Ex-Moderator

Benutzerbild von Private Paula

Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

Fährst du Tagsüber mit Abblendlicht?

Auf jeden Fall wirst du damit potenzieller Polizeifreund.
Zitat:
In der StVZO (§ 49a Abs.1) ist festgelegt, dass an Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern nur die vorgeschriebenen und zulässigen lichttechnischen Einrichtungen angebracht sein dürfen.

Private Paula ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.11, 17:10   #3
CryNNN
Anfänger

Standard

Ja wenn ich tagsüber mit Abblendlicht fahren würde sind die Led´s ja eh abgeschalten sind ja nur an wenn keine beleuchtung angeschalten ist Abblendlicht/Standlicht/Fernlicht usw.

Oder was wolltest du damit sagen?
Ungelesen 09.06.11, 18:08   #4
Schnitzel1984
Mitglied

Benutzerbild von Schnitzel1984

Bedankt: 311
Schnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von CryNNN Beitrag anzeigen
Oder was wolltest du damit sagen?
Was Private Paula mit seinem Zitat sagen möchte, es ist verboten lichttechnisch etwas an Autos, Anhängern, Motorrädern usw. zu verändern. Heißt das Anbringen der Leisten ist schon nicht legitim.

Zitat:
Neu:mit E Prüfzeichen, zugelassen im Bereich der STVZO
Sagt nicht aus welche ECE-Prüfung durchgeführt wurde. Solltest du per Mail klären.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Tipp: Lass es einfach sein.
Ungelesen 09.06.11, 18:22   #5
CryNNN
Anfänger

Standard

Zuviel Fragen für so ein kleinkram naja ich lasse es kurz vor Ende der Probezeit sind Punkte nicht so schön

Danke an alle
Antwort