Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.06.11, 11:26
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 89
|
wie lange hält antibiotika nach?
Hatte am montag nun meine letzte wh-zahn op und lief auch alles gut.
Bin nur verwundert weshalb ich kein antibiotika bekommen habe.
Die schwester meinte da ich letzten samstag (28.5.) die letzte genommen habe, müsste ich jetzt keine mehr nehmen, da das zeug wohl noch nachwirkt.
kann das wirklich sein dass das so lange nachwirkt?
Habe heute, 3 tage nach op, wieder schmerzen die ohne tablette naja schon gehen aber muss nicht sein nü aber ist doch auch nicht normal.
Muss dazu sagen war gestern ein lustiger abend und ich musste mich zurückhalten mit lachen. geraucht hab ich gestern auch.5 stück übern gesamten tag(normal bei mir sind so 15)
Kann das lachen von gestern abend die nähte strapaziert haben so das ich mich nicht wundern brauche weshalb ich heute schmerzen habe? oder muss ich jetzt gleich die pferde scheu machen zwecks entzündung?
|
09.06.11, 11:36
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Also du machst dir sorgen um so unwichtige kleinigkeiten...
Antibiotika sollste doch nicht wie nen süchtiger schlucken. Das "schädigt" dein Immunsystem, deswegen soll man Antibiotika auch nur eine Woche am Stück nehmen und danach erstmal "pausieren".
nachwirken tut es in etwa 4-8 Wochen. Zumindest leite ich das davon ab, dass wenn man Blut spenden will, immer 4 oder 8 Wochen warten muss, wenn man zuvor Antibiotika genommen hat.
Also solange sind diese ganzen chemischen Stoffe in deinem Körper.
Aber wenn du den Schwestern nicht glaubst dann geh zu nem anderen Arzt und frag den ob das stimmt. Oder ruf ne Ärztekammer an...
|
|
|
09.06.11, 12:30
|
|
Ist öfter hier
|
ich war ja auch froh das ich das nicht mehr nehmen muss. bin generell gegen das ganze chemie gedöns zumal m.w. auch bewiesen ist, dass wenn man zuviel antibiotika nimmt es irgendwann nicht mehr wirkt zwecks immunisierung dagegen.
ich werd mal beim doc anrufen zwecks der schmerzen ob das normal ist.
danke trotzdem für die antwort
|
09.06.11, 12:31
|
|
˘
Bedankt: 37
|
Wenn es ein guter Arzt ist, wird der nicht viel am Telefon dazu sagen.
Sondern, würde die sagen, dass du vorbei kommen sollst, sodass er nach gucken kann, wie es mit der Wundheilung aussieht.
|
|
|
09.06.11, 12:39
|
|
was labbasch du?!
Bedankt: 32
|
Wenn wir schon beim Thema Antibiotika sind, würde ich gern wissen wie lange man danach auf Alkohol
verzichten sollte, wenn man eine Woche Antibiotika nahm.
Lg
|
|
|
09.06.11, 12:39
|
|
Ist öfter hier
|
also die schwester war jetzt dran und meinte wenn es wirklich entzündet ist, merkt man das eig. da ist wohl der allgemeinzustand auch ziemlich im keller.
sie meinte auch erstmal bis morgen früh warten, da per telefon ne diagnose bissl doof ist. wenn morgen früh nicht besser dann vorbei kommen.
wie gesagt hatten gestern ne kleine feier und wurde viel gelacht. von meiner seite her wurde versucht nicht zu lachen aber ganz verkneifen kann man sich das ja nicht.
könnte auch damit zusammenhängen.
|
09.06.11, 12:54
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
@Lennik
Kann es sein dass du die echtes Antibiotika mit einem reinen Schmerzmittel verwechselst?
Falls dir deine verabreichte Dosis Antibiotike zu wenig ist, kannst du alternativ auch getrocknete Johannisbeeren aus der Apotheke essen. Ist natürliches Antibiotika.
|
09.06.11, 12:55
|
|
Echter Freak
|
Du hast doch nicht allen ernstes da angerufen?
Die arme Schwester...
Was erwartest du, dass es nach ner OP einfach aufhört weh zu tun? ^^
Das kann noch 1 bis 2 Wochen weh tun, willste nun jeden Tag beim Doc anrufen und fragen ob das normal ist?
@gentleman - ich glaube du verwechselst das eher mit einem "Heilmittel"... generell sollen getrocknete Beeren "heilend" sein.
Antibiotika ist nichts natürliches, daher halt Chemie.
|
|
|
09.06.11, 13:06
|
|
Ist öfter hier
|
Zitat:
Das kann noch 1 bis 2 Wochen weh tun, willste nun jeden Tag beim Doc anrufen und fragen ob das normal ist?
|
ich habe bereits 3 wh.-zähne rausbekommen und bei keinem der 3 gab es probleme, nur bei diesem plötzlich.
da wird man sich ja wohl mal nen kopf machen dürfen.
Kontraproduktive aussagen wie diese kann man sich bitte getrost sparen. danke .
Zitat:
@Lennik
Kann es sein dass du die echtes Antibiotika mit einem reinen Schmerzmittel verwechselst?
|
nene ich meine schon antibiotika. weiß gerade nicht wie es hieß. war von ratiopharm wenn ich mich nicht täusche aber auf jeden fall verschreibungspflichtig.
wusste aber z.b. gar nicht dass das gelumpe solange nachwirkt. da müsste ich ja theoretisch als verantwortungsbewusste frau auch noch 4 bis 8 wochen lang zusätzlich verhüten nebst pille.
oder etwa nicht?
|
09.06.11, 13:04
|
|
˘
Bedankt: 37
|
Amoxicillin? habe ich auch hier liegen
|
|
|
09.06.11, 13:23
|
|
Echter Freak
|
Jap, solltest du bei Antibiotika tun, zur Not Frauenarzt kontaktieren wie es damit aussieht.
Sollte nicht kontraproduktiv gemeint sein.
Verschreibungspflichtig ist nicht immer antibiotika, ich hab daheim noch Tramadol liegen von meiner OP am Anfang des Jahres, ist gegen ******* Schmerzen und mit das stärkste was es gibt. Auch Verschreibungspflichtig aber kein Antibiotika
|
|
|
09.06.11, 13:36
|
|
Ist öfter hier
|
aso. naja jedenfalls war es wirklich antibiotika.
und vor allem ganz dolles ich war sowas von benebelt da ich ja nebst diesem zeug auch noch schmerztabletten genommen habe.
und schöne rote quaddeln auf der haut hatte ich 2 tage lang auch noch. supi
|
09.06.11, 13:38
|
|
Echter Freak
|
Dann warste allergisch gegen das Antibiotika ;-)
Deshalb fragt der Arzt vorher auch immer bevor er was verschreibt ob irgendwas bekannt ist in der Hinsicht.
Ich hatte damals echt nur Paracetamol 500 oder so bekommen für meine Weisheitszähne...
Wirst es gestern Abend halt nen bisschen belastet haben  Lass es bis morgen oder Samstag nochma abklingen, dann wirste merken, dass der Schmerz auch wieder zurück geht
|
|
|
09.06.11, 13:47
|
|
Ist öfter hier
|
hatte vorher nie eine allergische reaktion auf irgendein antibiotika oder dergleichen. von daher konnte ich ja diesbezüglich auch keine auskunft geben. aber war nur 2tage so danach war das jucken, kratzen und die quaddeln wieder weg. von daher
paracetamol vertrag ich nicht gut. nehme ibu 400. die helfen so 4 bis 5 stunden.
ich warte bis morgen früh. meinte die schwester zumindest das ich ja noch bis morgen früh warten kann obs da besser geworden ist. wenn nicht soll ich auf jeden fall vorbei kommen.
hoffe wirklich das morgen nix mehr ist. keine lust auf meinen kieferchirurg. der macht zwar ne super arbeit aber mit dem reden über irgendwelche bedenken etc geht gar nicht.
der redet schneller als jede frau. heißt deswegen in fachkreisen auch dr. no time^^ time is money das ist anscheinend seine devise
|
09.06.11, 13:54
|
|
Echter Freak
|
Das ist ja das lustige daran - man wird immer gefragt, auch wenns die erste OP ist oder so. Woher soll man dann sowas wissen
Ärzte und vorallem Kieferchirurgen gehts meistens nur ums Geld - wo kann ich viel einsparen und wo besonders viel verdienen ;-)
Aber Leute die im Wartezimmer sitzen werden eh behandelt und nicht heim geschickt, von daher egal wie viel zeit er sich mit dem Kunden lässt.
|
|
|
09.06.11, 14:04
|
|
Ist öfter hier
|
Zitat:
Aber Leute die im Wartezimmer sitzen werden eh behandelt und nicht heim geschickt, von daher egal wie viel zeit er sich mit dem Kunden lässt.
|
dürfen ja auch nicht heimgeschickt werden
Naja aber man kann sich ja wenigstens n bissl zeit für seine patienten nehmen, vor allem weil ich angstpatient bin.(steht auch extra in meiner akte)
Ich bin nur zu dem gegangen aufgrund der empfehlung meines ZA. dem vertraue ich wie keinem 2.ten. habe lange gesucht nach einem zahnarzt dem ich blind vertraue und das obwohl ich wirklich angst habe, wenn ich nur an ZA denke.
Leider konnte mein ZA die dinger nicht rausnehmen weil sie zu nah am nerv lagen und er nicht wollte das er im zweifelsfall doch den nerv verletzt.
er hätte es gemacht wenn ich zugestimmt hätte dass dann keine rechtlichen konsequenzen auf ihn zukommen, falls doch was schief geht.
Aber das wäre weder gut für mich noch für ihn von daher
|