myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Sport] Ein letztes Mal: Ronaldo stürmt für Brasilien

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 07.06.11, 15:23   #1
Clondis
Kal-El

Benutzerbild von Clondis

Bedankt: 2.729
Clondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt Punkte
Standard Ein letztes Mal: Ronaldo stürmt für Brasilien

Zitat:

Superstar Ronaldo wird am Dienstag sein letztes Spiel für die Nationalmannschaft Brasiliens bestreiten. In einem Testspiel soll der 34-Jährige 15 Minuten lang zum Einsatz kommen.

Brasiliens Superstar Ronaldo wird am Dienstag im Testspiel gegen Rumänien ein letztes Mal im Trikot des brasilianischen Nationalteams auflaufen. Der Stürmer, der im Februar sein Karriereende verkündet hatte, soll in der 30. Minute eingewechselt werden und bis zur Pause spielen.

"Geschichte ist ein wunderbarer Traum"

"Es wird emotional werden, zum Schaudern, zum Weinen", erklärte der 34-Jährige im Vorfeld seiner letzten Partie. Ein Karriereende ohne würdigem Abschiedsspiel? Das wollte der brasilianische Fußballverband auf gar keinen Fall akzeptieren - und das völlig zurecht. Denn die Selecao weiß ganz genau, was sie Ronaldo zu verdanken hat.

Titel, Tore, Emotionen - der heute 34-Jährige hatte alles zu bieten, was einen Fußballer auszeichnet. "Meine Geschichte mit der 'Selecao' war ein wunderbarer Traum, den ich gelebt habe. Es war der glücklichste Moment und das wichtigste Trikot, das ich in meiner Laufbahn getragen habe. Dieses Team gab mir Popularität, gab mir Status und gab mir Stolz", erkärte Ronaldo erst vor wenigen Tagen.
Eindhoven, Barcelona und Inter Mailand

Seine internationale Karriere startete er in den Niederlanden beim PSV Eindhoven 1994. Nach zwei Jahren und 43 Toren in 46 Spielen verließ er Holland in Richtung FC Barcelona. Nach 37 Partien für die Katalanen und 34 Treffern heuerte er 1997 bei Inter Mailand an.

Seine Trefferquote war auch dort beeindruckend. 68 Mal lief er für die Nerazzurri auf und 49 Mal netzte er für Inter ein. Es folgten die Stationen Real Madrid (127 Spiele/83 Tore), AC Milan (20/9) und Corinthians Sao Paolo (31/1.
Ronaldo: Triumphe und Verletzungen

Zu seinen größten Erfolge zählen freilich der WM-Gewinn 1994 und vor allem jener 2002 in Südkorea, wo er auch Torschützenkönig der WM wurde. Mit 14 Toren ist er nach wie vor der Spieler mit den meisten Toren bei Weltmeisterschaften.

Mindestens genauso lang wie seine Titelliste ist seine Krankenakte. Kaum ein Jahr verging, in dem Ronaldo nicht durch eine Verletzung zurückgeschmissen wurde und zum Pausieren gezwungen war. Immer wieder machte ihm das Knie zu schaffen.
Seine Rückkehr nach Brasilien

Vor allem seine Zeit bei Inter Mailand stand gesundheitlich unter keinem guten Stern. In fünf Jahren bei Inter absolvierte Ronaldo nur 68 Spiele. 2008 kehrte Ronaldo nach Brasilien zurück.

Nachdem er sich in Rio de Janeiro fit hielt, unterschrieb er im Dezember des Jahres einen Vertrag bei Corinthians. Insgesamt 31 Mal lief er bis Februar 2011 für den Klub aus Sao Paolo auf. Immerhin 18 Mal traf er bei seiner letzten Station ins Schwarze. Übrigens: Am 17. Juni wird Ronaldo im Zuge des 100-Jahr-Jubiläums der Wiener Austria mit den Figo Allstars in der Generali Arena auflaufen.
Weiss jemand wo ich das Spiel heute kucken kann?