Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.06.11, 19:10
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 16
|
WPA 2 passwort auf iphone
HI zusammen, mein WG Genosse hat letztens auf WPA 2 umgestellt weil wir online banking macht und dafür ein key generator benutzt der meterlange sichere passwörter macht, also unmöglich ohne copy und paste auf dem iphone einzutippen. Jetzt die Frage: wie bekomm ich ein text dokument aufs iphone, etwa per iTunes? Habe es schon versucht per facebook zu schicken aber dort kann ich iwie kein copy machen sonder nur lesen:P Außerdem muss ich sowieso ein Möglichkeit ohne inet finden, weil mein iPad auch noch gerne ans WLAN will:P (nur WiFi)
Lasst hören
|
|
|
06.06.11, 20:04
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 80
|
also zum daten transfer computer <-> iphone
-email?
zum tranfer iphone <-> ipad
-das ipad sollte doch auch über bluetooth verfügen oder ? dann sollte es möglich sein danke einiger apps den datentransfer zwichen iphone und ipad herzustellen und damit könntest dann die email auf vom iphone auf das ipad senden
währe zumindest das was ich versuchen würde sag bescheid obs klappt
|
|
06.06.11, 20:15
|
|
Stammi
Bedankt: 589
|
Ähm also ich weiß ja nicht ob dein Mitbewohner das Internet alleine bezahlt oder ob das du oder die WG mit bezahlt, denn dann würde ich ihm was pfeifen. Denn wenn ich auch bezahle dann will ich das auch nutzen können, ohne das ich PW's etc nach springen muss oder ka was für Unannehmlichkeiten habe
Abgesehen davon sind Internetbanking Transaktionen so oder so verschlüsselt, also wegen Paketen abfangen muss er sich keine sorgen machen WPA2 ist recht schwer zu hacken ein 10 Stelliges Passwort reicht dort normalerweise mehr als nur aus.
Alternativ könnte man dazu noch eine Beschränkung der Mac Adressen machen diese muss man halt einmalig einstellen wenn ein neues Gerät ans Wlan soll.
Aber ansonsten hat mein Vorredner recht E-Mail und dort kannst kopieren.
|
|
|
06.06.11, 21:28
|
|
Ist öfter hier
|
ok, ja kann ja sein, aber er managed das halt alles und is mir auch recht so eigentlich, würde ihm ja auch sagen er solls ändern, is jetzt aber ne woche weg..
wie ich jetzt aber ne email vom iphone aufs ipad senden soll, ist mir noch ein rätsel da kenn ich mich zu wenig aus glaub ich
|
|
|
06.06.11, 21:40
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 80
|
du sollst d9ie mail ja nicht vom iphone auf ipad senden wobei ... habt ihr nen MCdonalds in der nähe ? die haben doch nen hotspot (meistens) da kannste die email über ipad und iphone anschauen und rauskopieren is einfacher als das bluetooth
|
|
06.06.11, 21:58
|
|
Stammi
Bedankt: 589
|
Du hast den Key am Rechner oder?
VOn dort aus sendest ihn via Mail an eine Mail Adresse die am Iphone abgerufen wird.
Dann empfängst die Mails übers Handynetz.
Damit kommst dann mit dem Iphone ins Wlan, wenn den Code aus der Mail kopierst
Ipad wenn es ein 3G Ipad ist das selbe.
Ansonsten machst das Iphone zum Hotspot und gehst mit dem Ipad kurz übers Iphone ins Internet :P
|
|
|
06.06.11, 22:35
|
|
Ist öfter hier
|
Zitat:
Zitat von mythology
Ansonsten machst das Iphone zum Hotspot und gehst mit dem Ipad kurz übers Iphone ins Internet :P
|
also wenn das geht, wär ich erstmal am feiern
aber ich habe jetzt die letzten 10 minuten damit verbracht den code halt manuell einzutippen^^ hat etwa gleichlang gedauert wie zum nächsten McDonalds zu laufen^^
THX
|
|
|