myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA > PDA, Organizer, Navi
Seite neu laden

Empfangene MMS hat sich automatisch weiterversendet??????HILFE...

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.06.11, 11:50   #1
GermanAirborne
Anfänger

Bedankt: 0
GermanAirborne ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Empfangene MMS hat sich automatisch weiterversendet??????HILFE...

Moin Moin,

ich habe ein riesen Problem und hoffe, dass mir einer von Euch weiterhelfen kann.
Vor ein paar Tagen habe ich eine MMS auf mein BlackBerry Torch bekommen. Es handelte sich um ein Foto eines Neugeborenen mit dem Namen des Kindes, Geburtszeit, Gewicht usw.. so nach dem Motto: "Hurra - ich bin da!"
Die absendende Handynummer war mir allerdings unbekannt und eine "Unterschrift" trug der MMS-Text auch nicht. Ich schickte eine SMS zurück um den Absender zu erfahren. Wie sich herausstellte, handelte es sich um einen Kumpel, welcher nur eine neue Nummer hatte.
Nun zum Problem: Als ICH wenig später einen Glückwunschanruf (!!) erhielt, sah ich, dass sich die erhaltene MMS offensichtlich an insgesamt 12 Handynummern von meinem Anschluss aus weiterversendet hatte. Ein Anruf bei Vodafone heute morgen hat dies bestätigt. Dies allerdings geschah ohne jegliches Zutun von mir - also kein "Weiterleiten an..." und schon gar nicht "Senden". Ich habe auch keine Bestätigungstaste oder ähnliches gedrückt. Zumal mir 10 der 12 Nummern auch völlig unbekannt sind. Das sind wohl alles Bekannte meines Kumpels...

Nun meine Frage: Hat jemand von Euch Kenntnis von ähnlichen Vorfällen? Hat mich mein Kumpel irgendwie verarscht? Ist eine derartige unauthorisierte Weiterleitung überhaupt technisch möglich? Könnte es auch ein Virus o.ä. auf meinem Handy sein?

Fragen über Fragen...
GermanAirborne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.06.11, 16:54   #2
CryNNN
Anfänger

Bedankt: 5
CryNNN ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was fürn handy?
CryNNN ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.06.11, 17:27   #3
GermanAirborne