Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.06.11, 10:40
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Hardwareproblem: Spiele ruckeln
Hi Freunde!
Ich habe ein ziemlich großes Problem. Ich habe vor kurzem mein Betriebssystem neu installieren müssen. Seit der Neu-Installation ruckeln bei mir sämtliche Spiele. Prince of Persia-die vergessene Zeit, Mass Effect, Need for Speed SHIFT etc. Ich kann das Problem einfach nicht finden. Vor der Neuinstallation liefen alle Spiele flüssig. Ich habe die Grafikkarte nVidia GTX278, die ja leistungsstark ist. Ich habe jedoch 3 Vermutungen, die das Problem betreffen könnten. Ist es das Windoews 7 Update, net Framwork 4 oder sind es die nForce Chipset-Treiber, die ich vergessen hatte, zu installieren. Ich bräuchte eigentlich net Framework 4, trau mich aber nicht, das zu installieren, denn momentan ohne Updates oder net Framework 4 laufen die Spiele ganz gut. Wäre für Hilfe sehr dankbar!!
|
|
|
05.06.11, 10:43
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 76
|
dann installier doch mal alles, ne Glaskugel habe ich nicht zur Verfügung heute .....
|
|
|
05.06.11, 19:48
|
|
Anfänger
|
Ne Glaskugel brauch eigentlich nicht. Hilfe würde mir schon reichen. Ich habe mein System komplett neu installiert mit den beigefügten Treibern. Anschließend Prince of Persia-Die vergessene Zeit installiert. Das Spiel ruckelt. In den Zwischensequenzen und dann, wenn die Fallen aktiviert werden. Es sieht aus, als würden sich die Schwerter von links nach rechts in Zeitlupe bewegen. Hab dann alle Treiber und Updates aktualisiert doch das Problem bleibt.Das komische ist, dass alle Spiele vorher flüssig liefen. Hab gelesen, dass es am verschmutzen Lüfter liegen könnte. Doch ich habe keinen Laptop sondern einen PC, der mich vor einem Jahr knapp 1000 Euro gekostet hat.
Meine Systemkonfiguration: Asus M4N78 Pro, nVidia GeForce GTX275 896 MB DDR3, AMD Phenom X4940 3GHz, 4GB RAM. Alles in allem ein gutes Gerät
Ich bitte dringend um Hilfe!!!
|
|
|
05.06.11, 20:23
|
|
Racing/Shooter FAN
Bedankt: 14
|
schon mal im nivida grafikkarten menü geschaut, ob du nicht alles zu hoch gestellt hast?
war bei meiner ATI so.
Seitdem ICH Win neu aufgesetzt hab, gehen bei sämtlichen Spielen die auflösungen 16:9 nicht mehr, dass find ich auch etwas komisch.
|
05.06.11, 20:43
|
|
Anfänger
|
Ich habe nix dran verändert. Die Einstellungen stehen auf Ausgewogen (Leistung/Grafik) und auf "spieleabhängig". So, wie ich es verstehe, gibt nVidia das, was das Spiel braucht. Für mich ist es halt komisch, dass unter gleicher Konfiguration vor kurzem noch völlig flüssig liefen und nun auf einmal ruckeln. Ein Kumpel hat mich grad drauf gebracht, es kann nur an der Temperatur liegen. Ich werde also morgen den PC mal öffnen und ihn von jeglichem Staub befreien. Vielleicht hilfts ja.
|
|
|