Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
04.06.11, 14:43
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Polizei NRW Bargeld
Hallo myGully,
ich wurde gestern wegen nicht anschnallens angehalten, was 30 euro kosten würde.
Der Polizist hat mich nach meiner EC karte gefragt, welches ich nicht dabei hatte..
Ok alles gut ,dann meinte der polisizt wieviel euro hast du dabei, ich sagte ihm 20 (eigentöich 40 ) er meinte gib mir die 20 euro..
Ich fragte ihnen dannach das sie soch gar kein Bargeld annhemne können...
Er hat drum her geredet...
Ok ich hab ihm die 20 euro gegebn hab nach einer Quitttung gefragt, dannach erhilet ich einenn ÜBERWEISUNGSCHEIN wo Quittung f´drauf standt -.- ok egal sagte ich das ...
Als der POLIsizt ins auto einsteicgen wollte fragte ich ihm noch nach seinen namen..
Als er dann im auto war haben sie angefangen ZU LACHEN
Also 2 POLI
Streifenwagen
Kann man da rechtlich was tun?
Danke im Vorraus
|
|
|
04.06.11, 14:54
|
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Du müsstest normalerweise einen Beleg bekommen, damit du nachweisen kannst, was du direkt vor Ort bezahlt hast.
Aber wenn die dir einen Überweisungsschein gegeben haben, das Bargeld angenommen und danach herzhaft gelacht haben, dann solltest du mal den Überweisungsschein genauer ansehen, ob ein Vermerk ist, das du die 20€ bezahlt hast oder ob es die 20€ sind, die zur Überweisung stehen. Prüfe das mal genauer nach. Prüfe das genauer nach bitte, von hier können wir keine genaue Ferndiagnose geben.
Nicht das du die 20€ als Anzahlung bezahlt und der Rest als Überweisung erfolgen soll. Wenn das wirklich als Quittung angegeben ist, dann brauchst du dir keine Sorgen machen.
Und in Zukunft, schnall dich bitte an, dann hast du auch kein Ärger mit der Polizei und ist gut für deine Sicherheit.
|
|
|
04.06.11, 15:04
|
|
|
Der Bürger King
Bedankt: 604
|
Hört sich für mich so an als wäre die Kohle ohne umwege in die Taschen der bei Polizisten gewandert.
Jetzt gibt es wohl 2 Möglichkeiten
1. Der Typ hat das Geld Kassiert, den Papierkram gespart und du hast auch 10€ Gespart somit sollten alle zufrieden sein
2. Der Typ hat das Geld Kassiert will dir aber noch eine Reindrücken und schreibt trotzdem sein Berricht und du zahlst doppelt. Da du keinen Namen hast wird es Zudem noch schwer herauszufinden wer dich da angehalten hat
|
04.06.11, 15:09
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
ich hab den vor und nachnamen
|
|
|
04.06.11, 16:16
|
|
|
Der Bürger King
Bedankt: 604
|
okay. Aber ich würde das ganze einfach auf sich beruhen lassen. Er hat zudem noch sein Kollegen auf seiner seite. Ne Aussage von nem Polizisten zählt wohl mehr als eine von nem Bürger
|
05.06.11, 07:26
|
|
|
Zapfer
Bedankt: 244
|
Also ich waere da auch eher vorsichtig. Ich glaube kaum, dass ein Polizist wegen 20 EUR seinen Job riskiert. Der wollte Dich warscheinlich verwarnen und hatte keine Lust auf den unnoetigen Papierkram. Du bist ohne Gurt gefahren, dann freu Dich doch, dass Du die Rabatt Strafe bekommen hast. Selbst wenn er das Geld eingesteckt hat, Scheiss drauf, lern aus den 20 EUR und gut ist. Anschnallen kann Dein leben retten und nun hast Du wenigstens eine Gedaechtnisstuetze, die Du nicht soleicht vergisst fuer 20 EUR ----> Anschnallen --->PRICELESS.
|
|
|