Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.06.11, 20:10
|
|
Gandalfs Bob
Bedankt: 104
|
wie wärs mit: Spar-System des Tages
ich hab mal dass zusammengepackt von dem ich denke, dass würd ich mir jetzt ohne probleme kaufen und crysis geht sogar mit neuen HD texturen bei 1080p, high
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
03.06.11, 20:27
|
|
BVB forever!
Bedankt: 1.043
|
Imageshack gehört verboten. Das Bild lässt sich nicht vergrößern.
|
|
|
03.06.11, 20:52
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Gehäuse und DVD-Brenner fehlen möglicherweise.
Warum nicht gleich einen 955 für ~90€ ?
Lüfter kann man sich sparen und gleich einen Mugen 2 benutzen, falls Gehäuse passend gewählt wird.
|
|
|
03.06.11, 21:47
|
|
Gandalfs Bob
|
ja gehäuse fehlt mit absicht, da ich kein 20€ gehäuse mit reinnehmen wollte und wenn man sich sparen wirklich vornimmt, kramt man auch das älteste nochme raus.. wenn nich, muss der 20i da noch drauf..
ich persönlich finde laufwerke überholt.
die 23€ mehr für den 955er hab ich schon der 6870(138€) zugeschoben als ich die 5850(115€) raus hab fallen lassen wegen besserem idle strom und open gl 4.0 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
03.06.11, 23:41
|
|
Moin
Bedankt: 1.256
|
Zitat:
Zitat von virus464
die 23€ mehr für den 955er hab ich schon der 6870(138€) zugeschoben
|
Dann lieber 23€ mehr X2 vs. X4
04.06.11, 01:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 77
|
ich hab irgendwo gehört man kann den 555 BE zum 955 Unlocken ...
|
|
|
04.06.11, 01:52
|
|
Moin
Bedankt: 1.256
|
Zitat:
Zitat von Janford
ich hab irgendwo gehört man kann den 555 BE zum 955 Unlocken ...
|
Ja das schon, aber in letzter zeit gibt es immer weniger cpus, die sich freischalten lassen.
Folgende Möglichkeiten sind möglich, vorausgestzt, das Mainboard unterstütz das unlocken von CPUs:
1. Kern(e) lassen sich freischalten, sind aber defekt, was zu Abstürzen führt - Pech gehabt
2. Falls die Kerne sich nicht freischalten lassen, kann evtl. der L3 Cache freigeschaltet werden (Muß mainboard unterstützen - d.h. einzelne Kerne müssen im Bios deaktiviert werden, dann erkennt das MB die CPU als 4 Kerner der aber nur auf 2 und oder 3 Kerne läuft - hier freut man sich über den zusätzlichen L3-Cache.
3. Es lässt sich alles freischalten und läuft auch stabil - Geld gespart
04.06.11, 10:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 354
|
L3 Cache braucht man nicht frei schalten, da diese CPU eh schon nen L Cache hat.
Aber, zum Thema. MEistens geht das mit dem freischlaten eh nicht, und deswegen würde ich von vorne herein 30€ mehr ausgeben, und gleich nen 955 kaufen.
Hier wäre die Kombi 955 und HD 5850 zu empfehlen, da die 5850 etwa 20€ billiger bei ähnlicher Leistung ist, und man somit für gerade einmal 10€ aufpreis den 955 bekommt.
Sonst ist die Konfig OK, wenn gleich, wenn man absolut spart, man keine Lüfter für über 30€ kauft, sondern wenn man welche braucht halbwegs gute für 5€ das Stück kauft, und den rest in bessere HW steckt.
Denn leise Lüfter sind zwar schön, aber eigentlich Luxus, denn man sich mit dem Budget nicht Leisten kann.
Auch wenn ein LAufwerk überhollt ist, ist es am falschen ende gespart. denn ab und an braucht man es doch wieder einmal, und ärgert sich dann wenn man keines hat.
|
|
|
04.06.11, 22:57
|
|
Gandalfs Bob
|
so, erstma schön dass hier so konstruktiv diskutiert wird.
also lüfter "braucht" man in meinen augen auf jedenfall wenn man den vorzeitigen hitzetot den sowieso jede hardware erleidet hinauszögern möchte, und dann nehm ich den 120er her für den shurkin und den grossen nach belieben und hab die Lebensdauer auf jeden fall verlängert. ich glaub man kann ruhig 30 € für zwei lüfter ausgeben die einem dann später Nervenruhe bescheren..^^
bei cpu und gpu kann ich eig nur noch den stromverbrauch als argument nehmen FÜR meine sachen (6870 und 555) die gpu hat nämlich ca. 40% mehr idle verbrauch und die cpu hat ne TDP die von vorne rein 45Watt höher is als die vom 955. und auch wenn man freischaltet (was man dann machen/versuchen kann wenn es nötig wird, was es jetzt schlicht noch garnicht ist) is der verbrauch immer noch niedriger. Stromverbrauch lassen viele gerne ausser acht aber hier kann man meiner meinung nach doppelt sparen.
was noch FÜR die 6870 spricht, ist nach wie vor die neuere technik die Open GL 4.0 beinhaltet
|
|
|
05.06.11, 01:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 354
|
Deine Einwede haben absolut berechtigung, und zeigen eins am deutlichsten:
Sein System sollte man sich auf seine Wünsche/bedürfnisse Konfigurieren.
-Dem einen ist die Lebensdauer recht wurscht, da er nach 2 Jahren e nen neuen kauft, der baut dann gerade so viele Lüfter ein, wie nötig sind um die CPU/GPU auf halbwegs Lebensmöglichen Temps zu halten. Anderen ist die Lautstärke ziemlich egal, der baut billige Lüfter mit einem hohen durchsatz ein. Und wieder andere wollen leise und Leistungsstarke Lüfter, die geben dann dafür 30€ aus.
- Stromverbrauch ist ein sinnvolles argument. Aber eben auch nicht auf alle zutreffend. Der eine will lieber jetzt billigere HW und der Stromverbrauch ist ihm ziemlich ** der andere kauft Umweltbewusst und auch Kostenbewusst, wenn man auf lange Zeit rechnet.
Es gibt die verscheidensten Lösungen für einen PC zum Zocken für um die 450€...Die beste Konfig giebt es solange nicht, wie man nicht weiß, was genau gewollt wird.
|
|
|
08.06.11, 20:26
|
|
Benutzer
Bedankt: 43
|
Macht nen guten, aber X2.Dort und dort noch paar Euros drauf, dann haste nen Sehr gutes System.
|
|
|