myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

SD Karte als Datenträger

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.06.11, 09:36   #1
khansir
Anfänger

Bedankt: 0
khansir ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard SD Karte als Datenträger

Hi Leute,

Ich hab da mal eine kurze Zwischenfrage.

Ich hatte vor, 4 Bilder im JPG-Format, die ich mit Adobe PS CS5 erstellt habe, in einem Ordner auf meiner SanDisk 2GB-Karte, die ich sonst nur in der Kamera verwende, anzulegen.

Ich habe einfach einen neuen Ordner erstellt und die 4 Bilder wie bei einem USB Stick auf die Karte kopiert.

Als ich die Fotos dann an einem anderen PC abrufen wollte, hat die Karte mir diesen Ordner nicht angezeigt, sondern eben nur die Fotoordner, die erstellt werden, sobald man ein Foto macht.

Ist es überhaupt möglich, eine SD Karte so zu verwenden wie einen USB-Stick - als Datenträger zum Transportieren von Daten?

Ich habe gerade keinen freien USB Stick und wollte die Fotos eben von zu Hause mitnehmen und steh nun da ohne.

Danke im voraus!

Gruß
khansir ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.11, 12:18   #2
virus464
Gandalfs Bob

Benutzerbild von virus464

Bedankt: 104
virus464 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hast du die karte denn für den transport wieder in die kamera eingelegt? und die kamera dann eingeschaltet und ein foto gemacht? dann ist die karte wahrscheinlich standartmässig formatiert worden.
hättest du die ps datein einfach in diesen ordner neben den fotos gelegt hätten sie ohne probleme überlebt.
eine sd karte ist ein usb stick mit andern anschlüssen. es gibt winzig kleine adapter : sd -> usb
virus464 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.11, 12:25   #3
KEKSEEEE
Keks-süchtig

Benutzerbild von KEKSEEEE

Bedankt: 749
KEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt Punkte
Standard

deine kamera macht automatisch ortner auf die sd karte , und in einen dieser ortner haust du deine bilder vom pc , dann werden die auch nicht gelöscht
KEKSEEEE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.11, 16:23   #4
virus464
Gandalfs Bob

Benutzerbild von virus464

Bedankt: 104
virus464 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

jop3, gut zusammengefasst
virus464 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort