Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.06.11, 07:36
|
|
Anfänger
Bedankt: 10
|
Erneuter Kundendatendiebstahl von Sony
Zitat:
Erneut Kundendaten von Sony-Diensten gestohlen
Hacker Eine Hacker-Gruppe namens Lulzsec behauptet, in diverse Online-Systeme von Sony eingebrochen zu sein und dabei zahlreiche Datensätze von Kunden gestohlen zu haben. Es handelt sich um die gleiche Gruppe, die kürzlich eine gefälschte News beim US-Sender PBS veröffentlicht hat.
Seit dem letzten Wochenende hat Lulzsec Angriffe auf Sony versprochen - sie bezeichnen das Vorhaben als den "Anfang vom Ende" Sonys. Nachdem die Gruppe dazu gedrängt wurde, zu beweisen, dass sie bei den Sony-Angeboten erfolgreich waren, verbreiteten sie nun einige Links via Twitter, hinter denen sich Ausschnitte aus den gestohlenen Daten befinden sollen. Demnach konnte in die Server von Sony Pictures, Sony Music Belgien und Sony Music Niederlande eingedrungen werden.
Auf der Website Pastebin schreibt Lulzsec: "Wir sind kürzlich bei SonyPictures.com eingebrochen und konnten über 1 Million persönliche Datensätze von den Nutzern abgreifen, darunter Passwörter, E-Mail-Adressen, Anschriften, Geburtsdaten und sämtliche Informationen, die auf freiwilliger Basis zusätzlich angegeben wurden." Lulzsec will auch sämtliche Admin-Passwörter des Online-Dienstes ausgelesen haben. Zudem hat man 75.000 "Music Codes" und 3,5 Millionen "Music Coupons" erhalten.
Die Hacker-Gruppe erklärte, dass sie nicht genügend Ressourcen besitzt, um sämtliche Daten zu veröffentlichen, die erbeutet wurden. Zudem hätten sie wohl noch mehr klauen können, allerdings würde dieses Vorhaben mehrere Wochen in Anspruch nehmen. Angeblich konnte sich Lulzsec mit einer einzigen SQL-Injection Zugriff auf die Sony-Server verschaffen. Sämtliche Daten wurden wohl unverschlüsselt gespeichert, so dass sich die geklauten Datensätze problemlos auswerten lassen.
Lulzsec schreibt via Twitter, dass man in Zukunft weitere Hacks gegen Sony durchführen kann. Dafür verlangt man jedoch ein paar Spenden in Form von Bitcoins, einer virtuellen Währung, deren Ursprung sich nicht zurückverfolgen lässt.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Sony ist schon arm dran..
|
|
|
03.06.11, 07:44
|
|
Banned
Bedankt: 1.366
|
Als ob.
Wären professionelle Hacker am Werk, würden sie es so offen niemals zugeben.
Sieht für mich nach einer Hacker Group die nur Aufmerksamkeit will aus.
Btw. langsam langweilen mich die Hacker News. Hacken ist nur was besonderes wenn man mal was individuelles schafft, aber Sony zu hacken scheint ja nichts tolles zu sein, wenn man da so leicht reinkommt.
|
|
|
03.06.11, 09:03
|
|
Profi
Bedankt: 845
|
Zitat:
Lulzsec schreibt via Twitter, dass man in Zukunft weitere Hacks gegen Sony durchführen kann. Dafür verlangt man jedoch ein paar Spenden in Form von Bitcoins, einer virtuellen Währung, deren Ursprung sich nicht zurückverfolgen lässt.
|
wow echte profis.. da will jemand einfach kohle mit der sony geschichte machen das ist alles
|
|
|
03.06.11, 10:20
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 8.020
|
Würde es drum gehn "Kohle zu machen" würden sie die Datensätze verkaufen, aber nicht um Spenden bitten.
Und @error
Dann les es halt einfach nicht. Da du ja scheinbar ein Hackergott bist brauchts dich ja nicht zu intressieren. Von leicht rein kommen steht hier nirgends was, und nur weil man öfters davon hört sagt es nicht aus das es leicht ist. Lediglich das Sony immer noch nicht in der Lage ist, ihre Server und DB gescheit abzusichern.
|
|
|
03.06.11, 10:22
|
|
Faul aber clever
Bedankt: 71
|
"LulzSec" Hört sich meiner Meinung nach alten Männern und Kiddies, die den Tag auf 4Chan verweilen an...
Naja, sollen die mal fröhlich weiter Daten klauen, ich hab' eh nix mit Konsolen am Hut. Dafür ist's umso schlimmer für Konsoleros deren Daten jetzt im Netz kursieren
|
03.06.11, 13:52
|
|
Newbie
Bedankt: 9
|
Obs Sony nochma hinbekommt...
|
|
|
03.06.11, 13:59
|
|
Grafikdesignerino
Bedankt: 740
|
Zitat:
Zitat von _NeedforSpeeder_
Obs Sony nochma hinbekommt...
|
Ihr Ruf ist auf alle Fälle schon mal im A!
|
|
|
03.06.11, 15:12
|
|
Banned
Bedankt: 1.717
|
Ob SONYs Ruf hin ist oder nicht wird man sehen.
Solange die SONY Produkte die gewohnt hohe Qualität aufbieten,
werden die weiter erfolgreich sein.
Wenn ich SONY höre denke ich zwar aufgrund der aktuellen Ereignissse auch an Hacker und Datenklau,
aber lass es mal ein halbes Jahr ruhig sein.
Dann wird man sich zuerst wieder an SONYs gute Produkte erinnern.
Ich glaube auch dass Hackangriffe, Datenklau etc. immer mehr Firmen betreffen wird.
Wenn dann alle ihren Ruf im Arsch haben ist es wieder ausgeglichen.
Vielleicht sollten wir uns alle der Urkundenfälschung strafbar machen,
um uns so nur noch mit falschen Identitäten irgendwo anzumelden.
|
|
|