Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.06.11, 19:27
|
|
Don Corleone
Bedankt: 25
|
Kaufberatung LED VS Plasma
Bei mir wird es Zeit für nen neuen TV, der soll so 50 bis höhstens 60 Zoll sein.Sollte auch kein Stromfresser sein.Habe mich informiert das Plasma bessere Schwarzwerte hat aber mehr Strom fressen soll.Bei LED TV lese ich überall was von Clouding ect.
Folgende TV-Geräte habe ich mir angeschaut und weiss aber nicht welchen ich nehmen soll.
LED:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Plasma:
Beim diesem Plasma macht mir Sorgen das ich vieleicht bei dieser Größe starke Pixel sehen könnte.Entfernung von Couch zum TV ca. 5m
|
|
|
03.06.11, 09:17
|
|
wat
Bedankt: 116
|
Ich würde diesen hier nehmen:
Ich weißt nicht ob es immer noch so ist das sich bei Plasma-TV's das Bild "einbrennt".
Du kannst allerdings auch noch ordentlich Geld sparen mit diesem Gerät:
Full HD, LED Backlight und 100Hz.
Meiner Meinung nach braucht man sowieso nicht mehr als 100Hz , jedoch ist das 2. von mir gennante Gerät nicht 3D-fähig.
Mfg Varasko
03.06.11, 12:15
|
|
Don Corleone
Bedankt: 25
|
Gute Frage ob das Bild noch einbrennt oder nicht.Beim Plasma hat man zumindest in den ersten 200-400 Stunden das Einbrennrisiko.Beim LED wiederrum hat man das Problem mit dem Sichtwinkel.
Ich weiß es nicht welches Model ich mir kaufen soll!!!Die Kundenrezisionen bringen einen auch durcheinander.
|
|
|
04.06.11, 23:16
|
|
wat
|
Kauf dir den:
Der ist für die Zukunft gerüstet (3D-Ready) und ist momentan auf einem Top stand von der Technik her.
Mfg Varasko
07.06.11, 14:15
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
Habe nun meinen 2 Plasma TV, hatte noch nie Probleme bezüglich einbrennen.. Hatte ihn auch schon vergessen abzuschalten und hatte dan ca. 8 Stunden ein Standbild --> keine Probleme.
|
|
|
07.06.11, 15:56
|
|
wat
|
@Kay wie viele Stunden lief der ca. vorher schon ?
07.06.11, 16:36
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 29
|
die neuen samsung smart TVs sind besser als alle andere
|
|
|
07.06.11, 20:12
|
|
New Age Outlaw
Bedankt: 263
|
ich persönlich tendiere zu Plasmageräten von Panasonic.
Super Bedienung, tolles Bild, gute Preise.
Sicher ist es immer schwer ein passendes Gerät zu finden,
das weiß ich selber.....deswegen sollte man sich eine Prioritätenliste machen.
Was brauch ich 100% und was ist eher unwichtig.
Jeder hat ja da seine eigenen Vorlieben.
Für mich ist z.B. neben einen Top Bild auch die Bedienung wichtig und da mag
ich Samsung und Philips nicht wirklich, da überzeugt mich Panasonic voll und ganz.
Ich selber besitze einen Toshiba LCD, aber mein nächstes TV wird ein Plasma werden.
Schon allein die schwarzwerte sind ausgezeichnet. Und wenn ich mir ein gutes GErät kaufe
ist es mir auch egal ob es nun etwas mehr Strom frisst als ein vergleichbares LED/LCD Modell.
Ich würde auch nie ein Gerät von LG kaufen (außer DVD/BluRay Brenner) weil ich
für diese Firma keine Sympatien hege......mir gefällt der Firmenname überhaupt nicht
und ich könnte mir von denen kein TV kaufen, egal ie gut die sind.
Empfehlungen sind sicher immer gut, aber das beste ist ein Sichttest.
Am besten den nächsten Elektronikfachmarkt ansteurn und schauen was die da haben.
Kannst du ja dann auch im i-net bestellen wenn es da güstiger ist,
aber ich würde mir das Gerät Live ansehen, das spart dann evtl. unzufriedenheit wenn man "blind" kauft.
lg
Krid
|
|
|
08.06.11, 08:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
@Varasko12I3
Was meinst du mit zuvor? Allgemein oder wieviele Stunden bevor ich ihn vergessen habe abzuschalten? Falls bevor abschalten ca. 2-3 h weis nicht mehr genau, schon ein bisschen länger her  habe den TV jetzt ein Jahr.
@Krd25:12
Kann ebenfalls Plasma von Panasonic sehr empfehlen
|
|
|