Deutscher Soldat stirbt durch Taliban-Anschlag
Bundeswehrsoldaten sind in Afghanistan erneut Opfer eines Sprengstoffanschlags geworden. Ein Soldat wurde getötet, fünf weitere verletzt, zwei davon schwer.
Fünf Tage nach dem Anschlag in Nordafghanistan ist die Bundeswehr in der Region erneut zum Ziel eines Sprengstoffanschlags geworden. Der Anschlag ereignete sich in der Provinz Baghlan. Ein deutscher Soldat wurde getötet, fünf weitere verletzt, zwei offenbar schwer. Das Einsatzkommando der Bundeswehr bestätigte den Tod des Soldaten.
Der Anschlag auf das gepanzerte Fahrzeug der Bundeswehr – vermutlich handelte es sich um den Schützenpanzer vom Typ "Marder" – wurde mit einem Sprengsatz verübt, der am Straßenrand versteckt war. Wie die Bundeswehr auf ihrer Homepage mitteilte, sind die "Bergung und die sanitätsdienstlichen Sofortmaßnahmen" umgehend angelaufen. Der Soldat soll noch gestorben sein, bevor er mit einem Hubschrauber ins Rettungszentrum gebracht werden konnte. Es wäre der vierte Bundeswehr-Angehörige, der in weniger als zehn Tagen in Afghanistan getötet wurde.
Baghlan liegt etwa 36 Kilometer südlich von Kunduz, wo die Bundeswehr ein Feldlager hat. In Baghlan unterhält die Bundeswehr unter anderem einen Außenposten.
Am vergangenen Samstag waren in Talokan, der Hauptstadt der Provinz Tachar im Nordosten Afghanistans, bei einem Anschlag zwei Bundeswehrsoldaten getötet und sechs weitere verletzt worden. Unter den Verletzten war auch der Kommandeur des Regionalkommandos Nord der NATO-Truppe ISAF, Markus Kneip.
Auch zu die diesem Anschlag bekannte sich die radikalislamische Taliban. Am Mittwoch konnten Nato-Streitkräfte einen mutmaßlichen Komplizen der Attentäter festnehmen. Zudem wurden mehrere afghanische Polizisten verhaftet, ihnen wird Mittäterschaft vorgeworfen. Mit dem Anschlag vom Samstag hat sich die Zahl der in Afghanistan ums Leben gekommenen Bundeswehr-Soldaten auf 51 erhöht. Von ihnen starben 33 bei Gefechten oder Anschlägen.
Wann ziehen wir bloß endlich die Soldaten aus diesem sinnlosen Krieg ab. Ich kann es nicht mehr verstehen. Natürlich mein Beileid an Familie und Angehörige.
Vielleicht könnten Merkel und Westerwelle sich ja nochmal vor die Kamera stellen und die gezielte Tötung von Menschen begrüßen,anstatt die Massaker die die Amis an den afghanischen Zivilisten begehen zu verurteilen.
Das hilft unseren Bürgern in Uniform bestimmt weiter.
ich kann's echt nimmer sehen/hören/lesen!
die heulen allen ernstes rum,
das seit 2002 53 soldaten gefallen sind,
das aber am wochenende wieder 12 kinder & 2 frauen durch nato-luftangriffe getötet wurden,
dafür interessiert sich keiner.
jeder soldate weiß worauf er sich einlässt,
keiner zwingt ihn in die bundeswehr zu gehen,
also sollen die da nich rumheulen.
klar, mein beileid auch an familen & angehörige,
aber ich finde es verachtenswert das um die soldaten getrauert wird,
aber die zivilisten kümmern keinen.
auch mit aussicht auf geflame & eventuelle verwarnung,
hier mal ein zitat von samsas traum:
Zitat:
siehst du die soldaten,
die die schießen und nicht fragen
lieber gott lass sie noch mehr von ihnen tot nach hause tragen
Kann mal jemand dem Zeit Redakteur sagen, dass [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]? Es ist also nicht mehr wichtig ob nun ein Soldat sein Leben gelassen hat. Es ist ein tragischer Arbeitsunfall wie in jedem anderen Beruf, und keiner Erwähnung wert.
Desweiteren werden wir auch weiterhin die parlementarische Verteidigungsarmee in eine Interventionsarmee umwandeln. Getreu dem Motto "Wir schützen nicht nur was wir haben, sondern auch dass was wir gerne hätten".
@d0pecr4wler
Zitat:
jeder soldate weiß worauf er sich einlässt,
keiner zwingt ihn in die bundeswehr zu gehen,
also sollen die da nich rumheulen.
Es geht und ging nie darum, aber dieses strunzdämliche Argument taucht immer wieder auf. Warum eigentlich? Gibt es einen Abschiedsbrief wo drin steht "Ach, wäre ich doch nie zum Bund gegangen"?
dieses argument ist nicht strunzdämlich,
denn es gibt genügend 'harte kerle'
die meinen das jeder 'echte' mann zur bundeswehr muss
und leute die das nich tun, sondern lieber zivi machen
sind in deren augen vaterlandsverräter, verweichlichte pussies, schwuchteln etc
nur heulen diese ach so harten & überaus männlichen männer ganz schnell nach ihrer mami,
wenn sie mitkriegen was sie da eigentlich erwartet,
wenn es heißt 'es geht ab nach afghanistan'
dieses argument ist nicht strunzdämlich,
denn es gibt genügend 'harte kerle'
die meinen das jeder 'echte' mann zur bundeswehr muss
und leute die das nich tun, sondern lieber zivi machen
sind in deren augen vaterlandsverräter, verweichlichte pussies, schwuchteln etc
nur heulen diese ach so harten & überaus männlichen männer ganz schnell nach ihrer mami,
Gucke mal nach Amerika. Da ist das noch um einigeeees schlimmer. Aber ich denke das heute nur noch wenig zur Bundeswehr gehen, weil sie Patrioten sind und dies als ihre Pflicht ansehen. Da glaube ich eher, dass manche vielleicht das doch als nicht so hart ansehen und vielleicht eh keine Bildung haben und dies dann als Lösung ansehen..
Ich würde aber mal lieber sehen, dass die dort da Oben die, die Befehle geben, mit dem Leben bezahlen müssen.
Öhm, nein. Wie gesagt: Ein Strunzdämliches Argument, welches du selbst widerlegt hast. Denn jeder weiss was da auf ihn zukommt. Ich kenne selbst eine "Pussy" die demnächst nach Afghanistan geht. Keiner von denen heult rum. Das ist der Phantasie von Stammtischproleten entsprungen die ihre Gabel irgendwo reinpiksen wollen, und meinen sie hätten mitgeredet. Wer sich in seiner Männlichkeit von Kommentaren einiger Gestalten gekränkt fühlt, sollte mal kalt duschen gehen.
Hinzu kommt noch die sozio-ökonomische Komponente, aber ich will den Bogen nicht überspannen.
Sogar der Oberst, der an unserer Schule war hat gemeint, jeder Soldat weiß worauf er sich einlässt, die Zivilisten im Kriegsgebiet leben aber nur ihr Leben!
Es kommt mir jedesmal das Kotzen, wenn ich höre, das in Afghanistan "nur ganz wenige" Zivilisten verletzt werden - ich geh auch nicht mit einer Knarre in meine Schule, verübe einen Amoklauf, und dann gegen Ende, sag ich der Polizei: "Gesehen auf die Weltbevölkerung sind es aber eh nur ganz wenige!".
Ich empfinde keinen Stück Mitleid mit den toten Soldaten (meine EHRLICHE Meinung).
Ich mache mir eher sorgen um die arme Bevölkerung, dass von den Besatzungsmächten Tag für Tag massakriert wird. Wehe einer kommt mir jetzt mit irgendwelchen humanistischen Projekten!
Deutschland und andere Länder müssen aufhören, andere Länder zu besetzen...aber Krieg ist eben ein lukratives Geschäft...es geht dort eh nur ums Drogengeschäft...was meint ihr, warum amerikanische Soldaten dort Mohnfelder beschützen?
Oh ich hoffe du weinst auch um die zig hundert tausende die bei Hochwassern in Pakistan oder Indonesien starben, oder um die Japaner die gestorben sind.
Verdammte Heuchler!
Ich hasse die Einstellung vieler Menschen in diesem Land...die meisten haben sich dumm gefressen.
Ich empfinde keinen Stück Mitleid mit den toten Soldaten (meine EHRLICHE Meinung).
Ich mache mir eher sorgen um die arme Bevölkerung, dass von den Besatzungsmächten Tag für Tag massakriert wird. Wehe einer kommt mir jetzt mit irgendwelchen humanistischen Projekten!
Und wieder einer von denen die versuchen ihre europäischen Werte und ihr Rechtsbefinden auf ein Land und eine Bevölkerung zu übertragen von dem sie keine Ahnung haben.
Vielleicht sollte man sich erstmal schlau machen und vernünftig recherschieren bevor man so einen Mist von sich gibt. Gehört für mich wieder in die Kategorie, hauptsache ich schreib irgendwas.
Ich habe lange überlegt ob ich in diesen Thread etwas schreibe, aber dank einigen wirklich geschmacklosen Antworten hier konnte ich mir es einfach nicht mehr verkneifen.
Hier geben Leute Statements ab die absolut keine Ahnung haben wie es dort unten wirklich ist.
Hauptsache sie haben mal von jemandem gehört, der jemanden kennt usw...usw.
Oder sie haben ihr Wissen aus dem Internet weil da ja auch immer die Wahrheit steht.
So ging es mir mit den türkischen Soldaten die in Blechkisten aus dem Nordirak zurück kamen auch,bis ich angefangen habe darüber nachzudenken wie es ihren Familien wohl jetzt geht.
Dann bist du ein .. naja lassen wir das .
Ein Soldat sucht sich sein Krieg nicht aus, aber er kämpft ihn!
Das unsere Soldaten da unten nicht hingehören, keine Frage. Aber irgendwie müssen wir den Amis ja innen Arsch kriechen..
Wenn Merkel und co da unten umkommen würde, hätte ich kein Mitleid.. die fo*** ist nämlich mitverantwortlich das unsere Soldaten da unten sind.
Deutschland und andere Länder müssen aufhören, andere Länder zu besetzen...aber Krieg ist eben ein lukratives Geschäft...es geht dort eh nur ums Drogengeschäft...was meint ihr, warum amerikanische Soldaten dort Mohnfelder beschützen?
Ich stimme dir mit dem Absatz überein. Dazu fällt mir noch ein kleines Video ein:
Solange wir unsere Soldaten für fremde Interessen opfern,
wird das leider nicht der letzte gefallene gewesen sein.
Bundeswehrpilot du bist ein Idiot
Du wirst sterben für verlogene Parolen
@Private Paula Hab nachgeguckt, du hast Recht.
Deshalb habe ich den Text wieder gelöscht.
Der Satz der noch da steht ist kein Zitat mehr, sondern meine Meinung.
Dann benenne doch mal gleich ein paar weitere, mit harten Fakten und keinen Texten oder Kommentaren von Truther Seiten.
Was bedeutet der Abzug der Alliierten Streitkräfte für die Zivilbevölkerung?
In einem Islamischen Staat zu leben ist für mich 100 mal schlimmer als mit einer Internationalen Schutztruppe den Weg zur Demokratie zu gehen.
Ich sehe dass auch so wie d0pecr4wler, ist doch einfach nur idiotisch! Na klar ist das traurig dass jemand stirbt, aber Soldaten sind Soldaten, die sind dazu da dass sie in den Krieg ziehen und im Krieg kann man eben sterben, ist genau dasselbe wie wenn zum X-ten mal in der Zeitung steht "Heledenhafter Rettungsschwimmer rettet Leben", ja ganz toll! Du hast deinen Job gemacht, und weiter? Wenn es ein heldenhafter Mechaniker wäre, bitte das könnt ihr gerne schreiben, aber diese Pseudo Hochpusherei von Dingen die eigentlich selbstverständlich und natürlich sind, gehen mir einfach nur noch auf die Nüsse!
Nur das es doch zweierlei Maß sind für euch.
Ein (deutscher) Soldat ist nicht zu betrauern, aber ein Zivilist der im selben Konflikt sein Leben verliert ist es?
Für mich sind beide Seiten zu betrauern, da ich niemanden einen gewaltsamen Tod wünsche. -.-
das in den medien immer ganz groß geschrieben/gesagt wird,
das wieder ein soldat getötet wurde ... aber die toten zivilisten werden,
wenn überhaupt, nur kurz am rande erwähnt ... in d-land weils keine deutschen sind,
in den usa weils keine amis sind usw.
wenn man über opfer berichtet,
dann bitte auch über alle im gleichen maße.
und wenn ich dann sowas lese wie 'die tapferen soldaten sind für dich gefallen'
(nein nicht hier gelesen, nur wird einem das oft genug an den kopf geworfen,
wenn man kritik an soldaten übt)
dann könnt ich noch mehr kotzen.
kein soldat is für mich gefallen ... niemals und nirgendwo ... denn ich habe niemanden darum gebeten,
das er für mich in irgendeinen dämlichen krieg zieht.
@Private Paula ... wir können auf eure Zwangsdemokratisierung verzichten.
Eure Zwangsdemokratisierung hat 1,3 Millionen Menschen in Irak massakriert.
Noch vor ein paar Jahrezehnten hattet ihr die schlimmste Diktatur in Deutschland, 6 Millionen Juden massakriert und jetzt spielt ihr die Helden und schwingt mit der Demokratiekeule. Als dritt größter Waffenhändler der Welt würde ich mich an deiner Stelle als BRD Bürger etwas zurück halten.
Wenn Muslime sterben, dann OK - Kollateralschaden.
Wenn eure Heuchler sterben, dann wird sofort Mitleid empfunden.
Du und deinesgleichen sind zum KOTZEN...aber typisch westliche Mentalität...solange es uns gut geht, können andere ruhig sterben.
In Bosnien wurden tausende Muslime massakriert, in Irak Millionen Muslime, in Afhanistan Millionen Muslime, in Algerien Millionen Muslime, in Palästina Millionen Muslime.
Die Welt habt ihr in einen Schlachthaus verwandelt und ihr wagt es, immernoch mit dem Finger auf uns zu zeigen.
Ich bin einfach nur FASSUNGSLOS. Eure heuchelei wird spätestens am jüngsten Gericht enden.
Der Heilige Koran
Sure 82
9. Nein, ihr leugnet das Gericht.
10. Jedoch es sind fürwahr Wächter über euch,
11. Ehrwürdige Verzeichner,
12. Die wissen, was ihr tut.
13. Wahrlich, die Rechtschaffenen werden in der Wonne sein
14. Und die Frevler in der Hölle.
15. Sie werden dort eingehen am Tage des Gerichts;
16. Und sie werden nicht imstande sein, daraus zu entrinnen.
17. Und was lehrt dich wissen, was der Tag des Gerichts ist?
18. Und wiederum, was lehrt dich wissen, was der Tag des Gerichts ist?
19. Der Tag, da keine Seele etwas für eine andere Seele zu tun vermag! Und der Befehl an jenem Tage ist Allahs.
natürlich sind beide seiten zu betrauern ... ausnahmen gibt's ja immer.
was mich ankotzt ist einfach,
das in den medien immer ganz groß geschrieben/gesagt wird,
das wieder ein soldat getötet wurde ... aber die toten zivilisten werden,
wenn überhaupt, nur kurz am rande erwähnt ... in d-land weils keine deutschen sind,
in den usa weils keine amis sind usw.
wenn man über opfer berichtet,
dann bitte auch über alle im gleichen maße.
und wenn ich dann sowas lese wie 'die tapferen soldaten sind für dich gefallen'
(nein nicht hier gelesen, nur wird einem das oft genug an den kopf geworfen,
wenn man kritik an soldaten übt)
dann könnt ich noch mehr kotzen.
kein soldat is für mich gefallen ... niemals und nirgendwo ... denn ich habe niemanden darum gebeten,
das er für mich in irgendeinen dämlichen krieg zieht.
Mich würde mal interessieren aus welchen Medien Du Deine Informationen beziehst?
Als der Tanklaster hochgejagt wurde, war es in allen Medien tagelang No.1 Thema!
Du bist echt ein Snacker!!
@legolas1812 wir Wissen vielleicht von einem Tanklaster, dass von BRD Terroristen hochgejagt wurde...was ist mit all den Vergewaltigungen, Zivilistenmassaker, usw.? Deswegen war es auch Thema No.1, weil alles andere verschwiegen wurde.
@ legolas: WOW! weil einmal etwas in den medien war,
das ein schlechtes licht auf die soldaten geworfen hat,
rechtfertigt das, das man danach die zivilen opfer nur als randnotiz vermerkt?!
fass dir mal an den kopf, junge!
riesige schlagzeilen das weitere soldaten druch einen selbstmord attentäter getötet wurden,
wo sind die schlagzeilen für die andere menschen die dabei ums leben kamen?!
wo sind die schlagzeilen über die frauen & kinder die von nato-bombern getötet wurden?!
sag's mir ... wo?!
Es ist erstaunlich wie viele Leute über Themen ihre Meinung abgeben müssen, worüber sie keine Ahnung haben. Da es heute anscheinend Mode ist, zu allem und jedem anderen seine Meinung mit zu teilen.
Ich zitieren:
Zitat:
Wir sind da. Alles andere ist Bullshit
Aus dem Film Jarhead – Willkommen im Dreck.
Ein weiterer Soldat ist gestorben, über Sinn und Zweck des Einsatzes solte meiner Meinung nach wo anders diskutiert werden.
mfg
Schlaksen
PS:
Zitat:
wo sind die schlagzeilen für die andere menschen die dabei ums leben kamen?!
wo sind die schlagzeilen über die frauen & kinder die von nato-bombern getötet wurden?!
Wo sind die Schlagzeilen über hunderte Tote in Afrika? Die verhungern, versklavt und niedergemetzelt werden?
Wo sind die Schlagzeilen über Exekution im Fussballstadion, während der Herrschaft der Taliban zwischen 1996 und 2001.
Wo sind die Schlagzeilen über die Steinigung von schwangern Frauen? Ohne Gerichtsverfahren etc.
Wo sind die Schlagzeilen über Tausende Tote am Tag, dank der blühenden Kriminalitat, in Afgahnistan?
Wo sind die Schlagzeilen...