Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.06.11, 09:19
|
|
Banned
Bedankt: 1
|
problem mit mkv ton ????
hallo leute, ich weiss nciht wie ich es hinbekommen soll. hab nen lg 47lx6500 (3d fernseher) und hab mir natürlich nen paar hd/3d filme besorgt und die auf festplatte geschmissen. jetzt zeigt der mir ständig an "nicht unterstützter audio" und springt zum nöchsten film und zeigt mir immer das selbe an.
wie bekomme ich das hin, dass die filme abgespielt werden? es ist übrigens nicht bei jedem film so, piranha 3d konnt ich problemlos abspielen...
|
|
|
02.06.11, 09:35
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.396
|
Was hat das in Feedback & Verbesserung verloren?
-verschoben-
|
|
|
02.06.11, 09:42
|
|
Banned
|
sorry  war nicht mit absicht
|
|
|
02.06.11, 12:27
|
|
Banned
|
mag mir keiner antworten???
|
|
|
02.06.11, 13:46
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 490
|
Habe das selbe Problem gehabt. Mein Fernseher hat kein DTS Audio abgespielt. Habe dann Filme
mit AC3 Audio gesaugt und es ging dann. Musst einfach mal im Handbuch des Fernsehers nachschauen
welche Audioformate unterstützt werden. Und dann einfach die richtigen "Formate" saugen.
mfg Incr3aseD
|
|
|
02.06.11, 14:30
|
|
Banned
|
naja aber jemand hatte mir gesagt es gibt nen programm (name vergessen) da kann ich die deutsche tonspur rausziehen (einzeln) und dann das format ändern und wieder zusammenfügen. bin da etwas skeptsich, deshalb wäre ne art tutorial ganz gut...
|
|
|
02.06.11, 16:12
|
|
Newbie
Bedankt: 33
|
also ne art tutorial kann ich dir nicht geben aber vllt schaust mal selber nach wie das funktioniert, das programm das dir genannt wurde heißt mkvtoolnix =)
viel spaß, das ist ziemlich kompliziert..
|
|
|
02.06.11, 16:13
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
Jemand hat dir unvollständige Infos gegeben...
Erst die Anleitung nach Tonformaten durchwühlen, dann im mkv-Container nachschauen, wie die Tonspur kodiert ist und dann Gedanken machen, ob man die Tonspur händisch umkodieren möchte, sich die Bu-Ray oder DVD kauft oder nach einer Fassung mit dem richtigen Ton schaut, steht in den Infos.
|
|
|
02.06.11, 18:01
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von crankyy
also ne art tutorial kann ich dir nicht geben aber vllt schaust mal selber nach wie das funktioniert, das programm das dir genannt wurde heißt mkvtoolnix =)
viel spaß, das ist ziemlich kompliziert..
|
ja stimmt so heisst es. die spur rauszuholenist nicht wirklich schwer. aber jetzt fehlt eigtl nur das umcodieren 
und an den nachbar danach...wenn ich ne mkv hab, werd ich mir wohl nix kaufen...und ich zieh nur über rs undda ist mir egal, was ich da hab, wenn ich die möglichkeit hab, es umzuwandeln...
|
|
|
02.06.11, 19:25
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
Weiß zwar nicht, was das hier verloren hat, aber seis drum ...
Infos über das verwendete Audioverfahren bei den Filmen wären hilfreich. Wenn manche Filme gehen und andere nicht, liegt es bestimmt nicht nur am TV. Eine Möglichkeit wäre, den Ton separat über die Stereoanlage laufen zu lassen.
Wenn du lieber tagelang am Ton rummurkst statt die BluRay zu kaufen - dein Problem. Aber jammer nicht rum, wenn es nicht funktioniert.
|
02.06.11, 19:57
|
|
Banned
|
man kann auch als moderator netter sein. ich habe hier genauso viel zu suchen, wie alle anderen auch. also erwarte ich mehr höflichkeit!...was machst du dann heir, wenn du nicht saugst? schreiben??ß glaubst selbst nicht... lol
ich habe ganz höflich nachgefragt und bekomme eigtl auch gute antworten
|
|
|
02.06.11, 20:37
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
Statt zu mosern, hast Du die Ratschläge befolgt?
|
|
|
02.06.11, 21:09
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von arr68
Statt zu mosern, hast Du die Ratschläge befolgt?
|
ja klar..hab mir das toll runtergezpgen und kann jede einzelne spur rausziehen. es geht jetzt rein theoretisch nur um die umwandlung vll zu dolby digital oder 2 kanal ton (anlage kann auch slebst konvertieren zu 5.1) und das wieder einanderfügen der streams...aber auch so dass bestmöglischst keine fehler in synchronität eintreten...ich mach eigtl ne menge mit allem, aber sowas hab ich halt noch nciht gemacht. nee wii, ps3, xbox mach ich dir klar aber keine mkv datein^^..welch ironie^^
|
|
|